Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SupraAndy kauft "Opa-Auto" ;-)

SupraAndy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also technische Daten müssten folgende sein, bin mir aber nicht 100%ig sicher:

Beschleunigung: 0-100 km/h in 10,2 s

Maximales Drehmoment 235 Nm bei 4500/min

Testverbrauch: 12,4 l

Leergewicht 1720 kg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

ach du sch..., echt 10,2 Sekunden?! Da lauf ick ja schneller :o

Naja, ist ja auch kein Sportwagen. Ich werd das irgendwie vermissen mit dem "schnellen" Hochbeschleunigen :???:

Gruß

Andy

Geschrieben

Ne, moment, ich seh gerade du musst einen anderen Testbericht haben, denn 1700kg stand nicht im Fahrzeugschein, irgendwas mit 1490kg oder so stand drin.

Bist du sicher das du den richtigen Testbericht gezogen hast?!

Bj. 7/95, "Renault Safrane V6i RT" alles ausser Leder, Memorysitze und el.FH hinten

Gruß

Andy

Geschrieben

Ich hatte mich vorrangig auf den Motor, sprich 3,0 V6, sowie die PS-Leistung von 167 konzentriert und da ist mir nur der eine Testbericht in die Hände gefallen. Ich sag´ ja, daß ich mir nicht ganz sicher war, aber gibt es beim Safrane so viele Unterschiede?? Ich kenn´mich da bei Renault nicht so aus....

Geschrieben

danke für die vorläufigen daten.

wenn das wirklich die daten deines safrane sind, mußt du dich vor meinem diesel-golf in acht nehmen, nicht dass ich dich von hinten den berg hochschiebe! :lol:

Geschrieben

Also das Bild aus dem Testbericht sah verdammt ähnlich mit denen aus mobile.de aus, die ich herausgesucht hatte. Die Motordaten stimmen wie gesagt aber soweit. Das die sich mit dem Leergewicht ein bißchen vertan haben glaube ich persönlich auch, denn etwas mehr als 1,7 Tonnen :o . Das schafft ja nicht mal ein alter 730er BMW, der meines Wissens gerade mal 1630kg auf die Waage bringt. Wer weiß, was die in ihrem Testbericht alles in den Kofferraum geworfen haben :D

Ich halte SupraAndys Angabe doch eher für wahrscheinlich und deshalb auch Verbesserungen in den Fahrleistungen!

Geschrieben
denn etwas mehr als 1,7 Tonnen

mein 7ner hat ein leergewicht von 2030kg :-o

Geschrieben

@Ecki: Das mag sein, ich meinte auch das Vorgängermodell Deines Siebeners. Ich weiß im Moment nicht die interne BMW-Bezeichnung. Praktisch die Dinger, die so ungefähr ab 1988 gebaut wurden.

Und Du hast einen 750er mein Vergleich ist nur ein 730er

Geschrieben
Ich hatte mich vorrangig auf den Motor, sprich 3,0 V6, sowie die PS-Leistung von 167 konzentriert und da ist mir nur der eine Testbericht in die Hände gefallen. Ich sag´ ja, daß ich mir nicht ganz sicher war, aber gibt es beim Safrane so viele Unterschiede?? Ich kenn´mich da bei Renault nicht so aus....

Kann ich dir ehrlich gesagt nicht so 100%tig sagen. Irgendwie werde ich aber langsam aber sicher auch das Gefühl nicht los, das der Safrane ein "seltenes" Auto ist, denn im Internet finde ich so gut wie nichts über das erste Modell, also das was ich ja jetzt kaufe. Wir müssen einfach mal abwarten bis ich Brief usw. in der Hand halte, ich denke mal morgen Nachmittag.

Gruß

Andy

Geschrieben

@Ecki

====

über 2 Tonnen?!?!? :-o

@Lucky u. VWE

==========

Hab hier und da im Netz doch ein paar Testbereichte gefunden, aber ich fand die ein wenig übertrieben :o mit Wörtern wie "Oberklassenwagen" und "Flagschiff von Renault" usw.

Ich meine, gut, er hat ein sehr schönes Innenleben, aber "Oberklassenwagen" also mit dem Wort "obere Mittelklasse" würde ich mich noch breitschlagen lassen, aber "Oberklassenwagen"...tse...tse...tse

baut BMW und Mercedes jetzt echt solche Autos :lol: ???????

Gruß

Andy

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SupraAndy,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich habe Kontakt aufgenommen mit dem Vorsitzenden des größten Renault-Clubs im Bundesverband (D'ARC=Deutsche Alpine und Renault Clubs e.V.) und folgende Informationen erhalten :

Renault Safrane 3 Liter V6 (2963 ccm, 123 kW=167 PS)

Modelle RT RXE Baccara V6i

0-100 in 9,6 sec. Spitze 220 km/h

Gewicht 1465 kg

Allradversion :

0-100 in 9,8 sec. Spitze 214 km/h

Damit erscheinen die 10,2 sec. für die Automatik-Version realistisch.

Bei weiteren Fragen helfen nette und sympathische Renault-Fahrer aus Berlin (Renault Heck-Motor-Club Berlin Tel.030/6843433) oder der Vorsitzende von D'ARC (rainer.huebner@renault.de).

Viel Spaß und Gute Fahrt mit dem Renault.

Es grüßen die Renault-Freunde aus Oberfranken.

Geschrieben

Ok, dann stimmen die 10,2 Sec. eventuell. Nur dann frage ich mich, was die für einen Testwagen hatten, wenn das Modell angeblich 1765kg auf die Waage bringt. Ich sage einfach mal Tippfehler, denn wenn man die 7 gegen die 4 austauscht haben wir doch das genaue Gewicht.

Ich hatte in den Testberichten auch sowas wie Flagschiff gelesen. :) Die Franzosen haben ja nichts vergleichbares in der Größenordnung S-Klasse, 7er oder A8, deswegen bezeichnen die es wahrscheinlich schon als Flagschiff französischer Automobilkunst. Chirac fährt doch dienstlich auch in einem Safrane oder nicht? Kann mich da dunkel an Fernsehberichte erinnern..... :roll:

Geschrieben
Ich habe Kontakt aufgenommen mit dem Vorsitzenden des größten Renault-Clubs im Bundesverband (D'ARC=Deutsche Alpine und Renault Clubs e.V.) und folgende Informationen erhalten :

Renault Safrane 3 Liter V6 (2963 ccm, 123 kW=167 PS)

Modelle RT RXE Baccara V6i

0-100 in 9,6 sec. Spitze 220 km/h

Gewicht 1465 kg

Allradversion :

0-100 in 9,8 sec. Spitze 214 km/h

Damit erscheinen die 10,2 sec. für die Automatik-Version realistisch.

Bei weiteren Fragen helfen nette und sympathische Renault-Fahrer aus Berlin (Renault Heck-Motor-Club Berlin Tel.030/6843433) oder der Vorsitzende von D'ARC (rainer.huebner@renault.de).

Viel Spaß und Gute Fahrt mit dem Renault.

Es grüßen die Renault-Freunde aus Oberfranken.

Hi Günter,

vielen Dank für die Infos :D

Also das der wirklich 10 Sekunden braucht, hätte ich echt nicht gedacht, hätte eher so 8,5-9 Sekunden "gehofft", aber hab schon ein paar andere "Fahrerfahrungen" über den Safrane gelesen, wo andere auch "moniert" haben das der V6 Motor im unteren Drehzahlbereich sich alles andere als Spritzig zeigt und eher Träge ist, so ab 4000 Touren soll er wohl wach werden, naja, werde ich ja morgen merken, heute hole ich erstmal den Brief usw. ab und werde den Wagen anmelden.

Und dann mache ich auch wie versprochen die Fotos von meinem "Vernunftsauto" :wink:

Gruß

Andy

Geschrieben
Ok, dann stimmen die 10,2 Sec. eventuell. Nur dann frage ich mich, was die für einen Testwagen hatten, wenn das Modell angeblich 1765kg auf die Waage bringt. Ich sage einfach mal Tippfehler, denn wenn man die 7 gegen die 4 austauscht haben wir doch das genaue Gewicht.

Ich hatte in den Testberichten auch sowas wie Flagschiff gelesen. :) Die Franzosen haben ja nichts vergleichbares in der Größenordnung S-Klasse, 7er oder A8, deswegen bezeichnen die es wahrscheinlich schon als Flagschiff französischer Automobilkunst. Chirac fährt doch dienstlich auch in einem Safrane oder nicht? Kann mich da dunkel an Fernsehberichte erinnern..... :roll:

naja gut, sagen wir es mal so, wenn ich mir den Wagen so mit allem drum und dran vorstelle, also auch komplett Leder, usw. dann kommt er schon an einen BMW und Mercedes ganz gut ran, aber ich denke mal eher das es die Modelle betrifft die nach 96 oder so gebaut wurden, so mit Navi mit Bildschirm etc.

Apropo Navi, das Navi bei mir (Blaupunkt RNS 150) in der Supra samt CD-Wechseler lasse ich am Samstag von einem Fachmann gleich umbauen. Der hat auch das Navi in mener Supra eingebaut. Hab mal angerufen und gefragt was er haben will für AUS- UND EINBAU wenn ich ihm beide Autos hinstelle:

Navi: 105 Euro

CD-Wechsler: 30 Euro

Ausbau beider Geräte: 30 Euro

Zusammen gut und gerne 165 Euro. Klingt doch okay der Preis, bin doch nicht verrückt und werde mir den Streß machen :lol: (Kabel verlegen, Speed-Impulse für's Navi suchen, Löcher bohren etc.)

Gruß

Andy

Geschrieben

jetzt wissen wir, wie schnell dein französischer Gleiter ist! :wink:

Ich helf Dir gerne beim anschieben, wenn du an der Ampel nicht vom Fleck kommt, aber nur, wenn du mich ab 200km/h, auf der Autobahn anschiebst! :lol:

Der Preis ist übrigens voll in Ordnung für den Umbau. Das ist echt ne scheiss Arbeit. Ich möchte das nicht hauptberuflich machen, da würde ich nur noch am Rad drehen!

Geschrieben

@Lucky

ist eine "defnitions"-Sache :lol: ich zum Beispiel kann Stundenlang Compis auf- und zuschrauben, teile verbauen, installieren, reparieren, Programmieren, usw. usw. da bekommen andere schon einen Krampf wenn sie das hören weil für sie das zu Kompliziert ist.

Andere können dafür richtig geil Kochen, für die gibt es nichts anderes als den ganzen Tag kartoffeln schälen, Gemüse schneiden etc. mir reicht auch die "5 Minuten Terrine"

Und dann gibt es die, die bauen gerne Radios ein, verlegen gerne Kabel und setzen neue Boxen ein, weil sie wissen wie das geht und schon 3000 mal in ihrem leben irgendwelche Verkleidungen geöffnet haben. :wink:

Für mich, wäre es aber purer Streß :wink:

Gruß

Andy

Geschrieben
jetzt wissen wir, wie schnell dein französischer Gleiter ist! :wink:

Ich helf Dir gerne beim anschieben, wenn du an der Ampel nicht vom Fleck kommt, aber nur, wenn du mich ab 200km/h, auf der Autobahn anschiebst! :lol:

jaja, lacht nur, lacht nur :lol:

ich sag nur 2003 BMW M3 SMG II - 100000000000%tig!!!!!!!!!

Gruß

Andy

Geschrieben
@Lucky

ist eine "defnitions"-Sache :lol: ich zum Beispiel kann Stundenlang Compis auf- und zuschrauben, teile verbauen, installieren, reparieren, Programmieren, usw. usw. da bekommen andere schon einen Krampf wenn sie das hören weil für sie das zu Kompliziert ist.

Andere können dafür richtig geil Kochen, für die gibt es nichts anderes als den ganzen Tag kartoffeln schälen, Gemüse schneiden etc. mir reicht auch die "5 Minuten Terrine"

Und dann gibt es die, die bauen gerne Radios ein, verlegen gerne Kabel und setzen neue Boxen ein, weil sie wissen wie das geht und schon 3000 mal in ihrem leben irgendwelche Verkleidungen geöffnet haben. :wink:

Für mich, wäre es aber purer Streß :wink:

Gruß

Andy

Das ist auch Stress! Ich habe mit einem Spezi von mir "versucht" in dessen Mercedes ein Navi nachzurüsten! Uiii! Das ist eine harte Angelegenheit. Nie wieder. Nur fummeln.. :(

Geschrieben

also an pc rumschrauben kann ich auch, macht auch tierisch spass. aber bei kabel verlegen bekomme ich echt von dem ganzen gefummel zu viel. bin ein sehr ungeduldiger mensch und wenn es nicht so klappt wie es soll, bekomme ich echt zuviel.

das will ich auch hoffen, sonst sind nämlich 2 kästen bier fällig! :lol:

Geschrieben

ich bin auch ein sehr ungeduldiger mensch. Ich kann es nicht leiden wenn etwas nicht so klappt wie ich es möchte, denn es kommt ja auch noch hinzu das ich mich dann ständig frage: "War das überhaupt richtig was ich da gemacht habe oder hätte ich nicht ... machen sollen"

Umbauzeit: 3 1/2 Stunden :???: hab ich gerade erfahren, was soll ich bloss in dieser ganzen Zeit machen?! Und dann noch die ganze Zeit seine eigene Frau an der Seite 8)

Gruß

Andy

Geschrieben

also ich wüßte genau, was ich in der dreineinhalbstündiger wartezeit mit meiner freundin tun würde. 8) :D:P

Zudem hast du doch für einen Kindersitz oder doch mehrere, in deinem Safrane genug Platz!

Wenn ich mal in Berlin bin, nimmst du mich dann auf ne Probefahrt mit? :roll:

Geschrieben
Wenn ich mal in Berlin bin, nimmst du mich dann auf ne Probefahrt mit? :roll:

*lol* meinst du jetzt im Safrane oder im M3 - hast ja nicht gesagt wann du kommst

Gruß

Andy

Geschrieben

das ist aber eine schwere entscheidung!

ich meine natürlich den M3

ich muss mal wieder nach berlin und nächstes jahr wird das wohl der fall sein.

melde mich aber langgenug vorher an, damit du den m noch waschen, polieren und volltanken kannst! :lol:

Geschrieben

ohje, meine Freundin war heute bei einem Renault-Händler um mal nach Preisen für neue Alufelgen usw. zu fragen. Ich scheine echt eine seltsame Art von "Goldenen Händchen" zu haben, wie sich heute herausstellte gibt es den "Renault Safrane" gerade mal 2000x in Deutschland 8)

So langsam aber sicher gefällt der mir aber immer besser, der ist irgendwie gar nicht mal so schlecht, hab mir gerade mal die Bedienungsanleitung durchgelesen. Man, morgen mittag/nachmittag ist es endlich soweit 8)

Gruß

Andy

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...