Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alpina-Exot!!


M@rtin

Empfohlene Beiträge

Habt ihr den schonmal gesehen? Zu 99,9% nicht! Diesen Wagen habe ich beim Stöbern im Netz gefunden, sieht ganz ulkig aus.

Die Modellbezeichnung lautet "Alpina 735i B9 Touring" und ist eine Sonderanfertigung vom französischen Alpina-Importeur. Sachen gibt´s, die gibt´s gar nicht!

e23-b9-4.jpg

e23-b9-3.jpg

7-----alp.jpg:D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich finde, der sieht wie ein rasender Leichenwagen aus! :D

Exklusiver als ein Mercedes-Leichenwagen! :lol:

Genau, das denke ich.

Ich habe schon einen S-Klasse Kombi gesehen, aber das war kein Leichenwagen!!!

Basiert der auf einem alten Siebener? Wusste gar nicht, dass der mal so eine Front hatte. Hätte jetzt vermutet das es ein umgebauter Sechser gewesen ist ?!

ciao

macht doch nix. du bist schließlich noch jung! :wink:

mit so einem alten 7er wurde ich aus dem krankenhaus abgeholt. das weiss ich noch, als ob es gestern war! :lol:

leichenwagen? ihr seit mir ja welche. das mit dem leichenwagen hab ich mir verkniffen.

Apropos Leichenwagen,

hier auch noch etwas in der Art, von einer Merke von der man das nun wirklich nicht vermutet hat ! (Oder irre ich mich da ? :-? )

Image069.jpg

Ganz nebenbei: Hat jemand von euch schon mal den Film "Harold and Maude" gesehen ? Dort wird ein Jaguar E-Type zum Leichenwagen umgebaut. :o

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M@rtin,

 

schau doch mal hier zum Thema Alpina (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der schwule Drehzahlmesser auf der Motothaube und die 70er Jahre Nebelscheinwerfer sind eindeutige Relikte dafür, das dies kein Ferrari 250 GTO sein kann welcher hier verschandelt wurde. Ich glaub nicht mal das das überhaupt ein Ferrari ist.

Den Film "Harold and Maude" kenn ich, auch den E-Type. Ein junger Kerl verknallt sich in eine Oma und fährt sie nachdem ihr Dasein ein Ende hat noch mit dem E-Type rum.

Der 7er Kombi ist übrigens kein Einzelstück

7010.jpg

7008.jpg

Als ich mal auf dem RTL Gelände vor ein paar Jahren war,sah ich zwei umgebaute-damals aktuelle 7er-mit einer Ladefläche hinten drauf.Direkt hinter der B Säule fing der Umbau an.Da hab ich geschaut.......... :-o

Zum "Ferrari-Kombi" gebe ich gar keinen Kommentar ab, da man so viel hässlichkeit gar nicht in Worte fassen kann!

Der 7er Kombi, den Stefan da gepostet hat, ist vielleicht kein Einzelstück.

Ist ja auch ein anderes "Fabrikat", man vergleiche einmal die unterschiedliche Optik der beiden. Der nicht-Alpina-Kombi sieht auch etwas humaner aus, nicht so nach Leichenwagen! Gefällt mir persönlich besser!

@ M@rtin

Ich finde den Alpina auch schöner, der normale E23 hat wirklich eine extrem hässliche Kante hinten unter der Heckscheibe, die der Alpina nicht hat.

  • 8 Monate später...

(Achtung... bin Belgier, also selbstbau-Deutsch -> bitte nicht auf die Fehler achten O:-) )

Der 7er touring habe Ich damals live gesehen! Ich glaub ich war etwa 8 oder 9 Jahre alt, und es war beim 24Std Rennen in Francorchamps, Belgien. Es war kein Alpina, jedoch.

Garage Du Lac (kann man auf die Windschutzscheibe sehen) hat einige dieser Modelle gebaut. Er ist (war?) einer der grosste BMW-Vertreter Frankreichs (ich glaub in Paris). Der 7er touring wurde zum Transport des Du Lac Rennteams benutzt. War auf jeden Fall ein Attraktion! :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...