Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

UNI oder Perleffekt


HabkeinAuto

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Auf jeden Fall !!

Das Perleffekt ist schon empfindlich genug, und nur mit entsprechender Pflege schön und sauber zu halten, aber beim UNI-Schwarz siehst Du wirklich jeden Kratzer. An Waschstraßen solltest Du mit UNI gar nicht denken, es sei denn, Du hast außer Deiner Poliermaschine keine Hobbies :D

LG

TFFY

Der Meinung kann ich mich nur anschließen!

Hab meinen A3 in Brilliantschwarz geordert und ihn nur 3 mal durch die Waschstraße geschickt, das Auto sieht aus als ob man mit feinem Schmirgelpapier drüber wäre, furchtbar!

Ich denke echt darüber nach, nochmal Klarlack drüberziehen zu lassen!

Gruß, Vader

schade.

ihr habt keine ahnung WELCHES schwarz das schönste und beste ist.

040

A1

sprich: schwarz OHNE metallic.

nichts ist schöner. wer metallic will soll grau nehmen.

kratzer sieht man schneller, aber dafür sieht das auto besser aus.

und bei kratzern muss man nicht komplett lackieren, wie bei den schawülen metallic farben.

trotzdem:

geschmackssache.

es gibt auch leute die nen uringelben skoda fahren

Ich fahre meinen S3 auch in UNI-Schwarz. Ich finde die UNI-Farben auch schöner.

Es lässt sich natürlich nicht leugnen das sie empfindlicher sind.

Wer von Handwäsche nichts hält der sollte auch auf UNI-Lacke verzichten.

Für mich würde es keine andere Farbe geben.

Gruss :D

Ich halte zwar absolut nichts von Schwarz im allg.!

Aber wer mit seinem Auto durch die Waschstraße fährt hat nichts anderes verdient!

Und die Idee mit der poliermaschine ist auch nicht sehr gut, denn dann sieht der lack noch mieser aus. Es gibt überall schlieren. Kauf dir lieber nen Auto in ner vernünftigen Farbe ;)

Hatte auch mal nen schwarzen Golf. War Pearleffekt. Musste ich nehmen wegen Colour Concept ;) Es war nervig!

Aber wer mit seinem Auto durch die Waschstraße fährt hat nichts anderes verdient!

Ist die Uni-Lackierung auch bei Textilwaschanlagen (Mr.Wash, Clean Car etc..) so kratzanfällig oder kann man so das Problem einigermaßen umgehen?

Würde mir die 600,-€ auch (gerne) sparen beim nächsten schwarzen Auto.

MfG.

Besser ist es auch jedenfall, aber meiner bekommt dennoch nur Handwäsche. Überleg mal wieviele da am Tag durchfahren und was da dann an Dreck in den Wischarmen hängen bleibt und über deinen lag gezogen wird!

Hehe. Erstmal Danke für die eingebrachten Erfahrungen. Früher war es einfach. Die nicht-Aufpreispflichtigen Farben waren Weiss, nen unschönes Blau und nen Opa-Rot. Deshalb hatte ich zur Metallic-, bzw. Perleffekt-Farbe gegriffen. Jetzt war halt das Schwarz in der Liste ohne nen Aufpreis zu zahlen.

Der vermeintliche Haken scheint also die Anfälligkeit der Uni-Farbe zu sein. Andererseits kann man auch das Argument von Carl nicht abweisen... Richtig Schwarz ist anders als Ebony. Es neigt ins Anthrazite.

Und Jack: Es wird defintiv ein schwarzes WÄGELCHEN. Silber erinnert an ältere Semester im Daimler :wink:

Ich würde (und habe :D) bei schwarz auch nur uni nehmen. Nur damit ist das Auto wirklich schwarz. Bin schwer glücklich mit der Optik, nur - und das sollte jedem klar sein - auch oft beim waschen. Aber egal, richtiges schwarz sieht wenn es sauber ist einfach geil aus :-))!

Versiegelung ist ein gutes Stichwort, möchte meinen auch versiegeln lassen. Aber nicht mit einer self-made "Politur" sondern eben richtig machen lassen. Hat da jemand Erfahrungen?

  • 1 Monat später...

Hey @all,

für Schwarzfetis empfele ich Zweischicht Uni und wenns Geld noch reicht ein CeramikClear drauf und dann ist Ruhe mit den Kratzern. :-))!:-))!

Zweischicht ist in jedem Fall, bis auf den Preis, immer besser wie beim nachlacken und Polieren u.s.w.

Gruß

Michl

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...