Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 vs. RS4 Video


albrexM5

Empfohlene Beiträge

Der Glaube an etwas kann auch glücklich machen... :) wenn die Realität den Gläubigen dann vom Gegenteil überrascht, ist's umso schlimmer... :-(((° nehmts einfach nicht mit einem RS4 auf, auf der Bahn, sonst werdet ihr traurig sein...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 312
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich möchte dennoch ein Lob aussprechen! Ich kann mich an Zeiten in Carpassion erinnern wo solche Kommentare wie das von ZK-Tec einen solche Thread aus dem Ruder laufen lassen hätten!

Hier bleibt es ruhig! Einfach TOP! :-))!

:wink2::hug::hug::hug:

Jackflash: Ja, bitte bitte bring ein paar Filmchen, ich werde bei den nächsten Gelegenheiten auch ein paar machen, musst mir dann einfach beim Einstellen helfen...bin kein Computergenie und hab auch keine Lust eins zu werden... :bored:

Unsere "ausländischen" Mitbürger sollen sowas auch mal sehen dürfen, wie ein RS4 den M3 zurücklässt... :wink:

Ein lustiges Völkchen hier im Forum.

Ich lasse hier gar nichts aus dem Ruder laufen.

Wollte nur mal meinen Senf dazu geben damit manche nicht den ganzen Mist glauben der hier gepostet wurde. Diese Leute wissen sich dann nicht anders zu wehren als sofort beleidigend zu werden.

Ich habs nicht nötig mich auf so ein Niveau herunterzulassen, wobei hier viele Forumposter nichtmal nen Führerschein haben.

Zu den Videos.

Hier gabs doch mal ein Rennen zwischen M5 400PS und RS6 500PS ???

Da zog der M5 über 280 davon.

Wenn ich noch meinen Senf dazugeben darf.

Ich hatte schon mehrmals kleine Rennen gegen den RS4.

Hatte auf der AB schon gegen drei RS4 ein Rennen und es hat jedes mal gereicht.

Manchmal sehr knapp und manchmal ein wenig deutlich schneller.

Ich nehme an die wahren orginal.

Aber auf keinen Fall bin ich denen davon geflogen....

Ein Kumpel von mir hatte letzten Januar einen RS4 gekauft, der bei Sportec

getunt war 440 PS und 620Nm. Auf der Autobahn flog er mir weg.

Der Unterschied war recht deutlich.

Aber wirklich auf jeder Passtrecke hatte er absolut kein Chance.

Aber leider ist der RS4 seit 11.09.2004, mit meinem ex M3 E36, den ich einem Kumpel

verkaufte, in Italien.

Die wurden von den italienischen Polizei beschlagnahmt.

Weil die angeblich ein Rennen gegen einander gemacht hätten.

Die haben die Autos bis heute nicht bekommen.

Das dumme ist das Gericht hat noch nicht einmal angefangen.

Stand sogar in der Zeitung, habe sogar den Artikel noch kann den Hochladen ,

wenn ihr wollt..

Sorry bin ein wenig vom Thema abgewichen..

@ZK_Tec

Natürlich, du merkst es nur nicht.

Du solltest deine Markenverliebtheit mal was lockern.

Denn die Fakten sprechen leider eine, nicht ganz deiner Meinung entsprechende Sprache!

RS6, M5 ??? War das hier das Thema??? Was denn nun?

Naja, glaub du mal weiter!

Gruß

Max

Jackflash: Ja, bitte bitte bring ein paar Filmchen, ich werde bei den nächsten Gelegenheiten auch ein paar machen, musst mir dann einfach beim Einstellen helfen...bin kein Computergenie und hab auch keine Lust eins zu werden... :bored:

Unsere "ausländischen" Mitbürger sollen sowas auch mal sehen dürfen, wie ein RS4 den M3 zurücklässt... :wink:

ich bin dabei :wink: du musst nur noch ein rs4 mit 380 ps mitbringen 8)

P.S. irgendwo im netz ist ein Tacho- Video v.M3 100-200km/h 9.9s

O:-)

Erstmal ganz wichtig! :

@ m3_m :

Du hast da was falsch verstanden. Ich wollte hier niemanden beleidigen. Bei uns in Hamburg ist es halt so, das unter jedem 2ten BMW 316i nen dickes DTM Endrohr hängt und die Stoßstangen mit Posis bestückt und die beleuchteten Wasserspritzdüsen aus 200Meter zu erkennen sind und eben ein "ausländischer Mitbürger" sitzt. Ich habe das ganz bewußt hier geschrieben und nicht deskriminierend zu werden mit Wörtern wie "Türken", "Kanacker", "Ölaugen" oder was weiß ich was es noch für Worte gibt. BMW hat bei uns einfach kein tolles Image und alle M3 E46 mit HH Kennzeichen die ich bis heute gesehen habe waren bis auf ein einziges mal mit einem eben solchen "Ausländischen Mitbürger" mitte/ende 20 besetzt!

Diese Aussage war weder gegen ein oder mehrere Carpassion-Mitglieder, die Marke BMW oder allg. M3-Fahrer gerichtet! Es war lediglich eine feststellung!

Ich hoffe das ich das damit richtig gestellt habe!? :hug:

Wollte nur mal meinen Senf dazu geben

Das kannst und sollst du auch tun. Dafür ist das Forum ja da. Nur die Aussagen sollten auch der realität enstprechen und keine wilden Fantasien oder Wunschdenken sein.

nicht den ganzen Mist glauben der hier gepostet wurde.

Aus meine Sicht und sicher auch aus der einiger anderer hier, wurde bis zu deinem ersten Beitrag nicht viel "Mist" geschrieben.

Diese Leute wissen sich dann nicht anders zu wehren als sofort beleidigend zu werden.

Hier hat niemand jemand anderen Beleidigt! Also bitte!

@ BMW3246ccm :

Wir glauben es dir ja :wink::hug:

@ dragi / BMW 3246ccm :

Kenne nur gemachte RS4´s ... die verlockung ist wohl einfach zu groß. Vernünftiger Chip und Auspuff und man hat schnell standhafte 430 bis 450PS / 600NM ;)

Ihr könnt ja gegen mich fahren ;):D :D :D ... nur Spaß :hug:

Also Leute, einigen wir uns darauf das der RS4 inm Serienzustand mit genau 380PS /440NM auf trockener, gerade Straße bei 15 Grad Aussentemperatur und einer Uhrzeit von 22:34 Uhr in Niedersachsen gegen einen M3 E46 im Serienzustand mit genau 343PS im Beschleunigen von 100 auf 250 die Nase etwas vorn hat und dafür ist der M3 auf der Rennstrecke überlegen. Und nun darf jeder entscheiden welches Auto und Konzept im besser gefällt und davon darf er dann entweder träumen oder morgen beim Händler den Vertrag für das jeweilige (Gebraucht-)Fahrzeug unterschreiben oder einfach auch uns alle für verrückt erklären und in seine 180 CDI A-Klasse steigen ;)

:hug::wink2:

Kann gut sein. Ein normaler M3 sieht gegen einen normalen RS4 kein Land. Der Vorsprung dürfte auf 100 vielleicht maximal 1 Wagenlänge sein, aber nen M3 wird da immer langsamer sein.

Setze mal deine Audi ,VW Brille ab X-):-o

@ZK_Tec

Natürlich, du merkst es nur nicht.

Du solltest deine Markenverliebtheit mal was lockern.

Denn die Fakten sprechen leider eine, nicht ganz deiner Meinung entsprechende Sprache!

RS6, M5 ??? War das hier das Thema??? Was denn nun?

Naja, glaub du mal weiter!

Gruß

Max

Sag mal, kannst du eigentlich nur stänkern? Hab noch nie einen vernünftigen Beitrag von dir gelesen. :wink2:

Sorry Tanne, die habe ich schon lange abgelegt. Ich repektiere den M3 als ein Top Fahrzeug mit tollen Fahrleistungen und einem sehr hübschen Design (mein persönlicher Eindruck).

Genauso bin ich auf den neuen M5 gespannt und würde ihn sicher gerne mal fahren.

Genauso finde ich einen SL65AMG beeindruckend und selbiger gehört zu den 4 Fahrzeugen die einen Mann aus meiner Sicht glücklich machen würden ;)

ABER!, man sollte dennoch bei der realität bleiben. Ich habe nie gesagt das der RS4 Serie dem M3 um die Ohren fährt, auf der Rennstrecke wird es wohl genau andersherum sein. Aber auf gerader Strecke im Beschleunigen sieht der M3 einfach kein Land. Der RS4 ist DORT das überlegende Fahrzeug. Und das ist objektiv betrachtet durch Videos, Berichte und eigene Erfahrungen und hat nichts mit einer VW/Audi Brille zu tun! :wink:

:wink2:

Ein Serien M3 ab Bj.2003 (ich spreche nicht von den Anfangsgurken ) ist von den Fahrleitstungen mit einem RS4 ebenbürtig .

Sicher muss man im M3 mehr schalten und das Drehmoment ist geringer , aber alle neuern test belegen dieses .

Ich hatte auch schon mehrere Begegnungen mit einem RS4 auf der Autobahn (mit meiner anfangsgurke(2001 E46 )) aber er konne mir nie wegfahren .

MFG Tanne

Ein Serien M3 ab Bj.2003 (ich spreche nicht von den Anfangsgurken ) ist von den Fahrleitstungen mit einem RS4 ebenbürtig .

Sicher muss man im M3 mehr schalten und das Drehmoment ist geringer , aber alle neuern test belegen dieses .

Ich hatte auch schon mehrere Begegnungen mit einem RS4 auf der Autobahn (mit meiner anfangsgurke(2001 E46 )) aber er konne mir nie wegfahren .

MFG Tanne

Dragis und mein M3 sind ja auch Anfangsgurken und beide Anfangsgurken

haben orginal über 350PS(beide 2001).

Und beide Anfangsgurken waren bis jetzt immer schneller als die neueren M3. :evil::evil::evil:

Och Leute ... es wird immer jemanden geben der schneller ist! Meine Güte ... lasst doch den unsinn hier. Ich fahre nen Rentner VW und bin noch schneller und jetzt? Das bringt doch nichts, ihr fahrt alle verdammt schöne Autos um die euch viele beneiden! :wink::hug:

Ja meine Anfangsgurke ging aber nun mal richtig schlecht X-) warscheinlich hatte ich mit diesem Auto richtig in die scheisse gefasst ( 30 ausserplanmäßige Werkstattbesuche die karre war mehr in der werkstatt als bei mir zu hause :???: ) .

Da habt ihr warschein richtig schwein gehabt .

Wenn ich mit dem M3 nicht soviel ärger gehabt hätte würde ich ihn noch heute fahren , glaubt mir ich bin dadurch etwas geprägt :cry:

Nehmt mir den Begriff Anfangsgurke nicht übel :hug: aber mein Ex M3 war so einer :cry:

Aber trotzdem ist mir ein "normaler" RS4 nicht weggefahren X-)

:hug: MFG Tanne :hug:

Jack,Jack und was ist das

Eine Tatsache und die Realität. Ich KANN bei einem RS4 auf bei 5000U/min die Kupplung fliegen lassen, dann drehen einmal kurz alle 4 Räder und ich bin weg. Mach das mal mit nem M ;)

Das jetzt nur als Beispiel. Ich steh zu dem was ich geschrieben habe. In der Beschleunigung ist ein 380PS RS4 einem 343PS M3 überlegen. Sei es eine halbe oder zwei Wagenlängen auf xyz Km/h.

Wenn du oder BMW 3246 ccm schneller oder gleich auf seit, kann das ja sein! Aber wie BMW 3246 ccm schon sagte, habt ihr wohl auch beide nicht die 343PS von denen hier die rede ist ;)

Und DANN gibt es ja immer noch schöne Abstimmungen für den RS4 :D

Jack,Jack und was ist das:

:D Ja ja.... :wink:

Jetzt mal im Ernst Leute. Was Jack zum Teil geschrieben hat, ist nicht von der Hand zu weisen. Auf der AB hat der RS4 so seine Vorteile. Dagegen ist der M3 auf jeder Rennstrecke der, der die Nase vorn hat.

Das einzige, worauf ich mich hier beziehe, sind Zahlen. sonst nix. Mich interessieren "Zufällige Treffen" auf der AB nicht. Da weiß man ja nie, wann der andere auf's Gas ist usw.

Unglaublich, dass diese 2 Autos seit 3 Jahren für Wirbel sorgen. Und es ist immer dasselbe. Keine Seite will die Leistungen des anderen anerkennen. So kommen wir nie auf nen Grünen Zweig. Wir könnten genauso unsere alten Post's aus den alten Threads auspacken und hier posten O:-)

Man müste wirklich mal einen Vergleich starten M3 vs RS4.

Ich glaube du übertreibst das sich bei 5000u/min die räder durchdrehen :bored: .

Anders wenn ein M3 den 2 ten Gang per SMG in S6 X-):-))! reinhaut rührt der RS4 fahrer noch in der nicht ganz so exakt zu schaltenden Box rum als ob er sahne schlagen will X-)

MFG ein wirklich geiles forum :-))!

Eine Tatsache und die Realität. Ich KANN bei einem RS4 auf bei 5000U/min die Kupplung fliegen lassen, dann drehen einmal kurz alle 4 Räder und ich bin weg. Mach das mal mit nem M ;)

Das jetzt nur als Beispiel. Ich steh zu dem was ich geschrieben habe. In der Beschleunigung ist ein 380PS RS4 einem 343PS M3 überlegen. Sei es eine halbe oder zwei Wagenlängen auf xyz Km/h.

Wenn du oder BMW 3246 ccm schneller oder gleich auf seit, kann das ja sein! Aber wie BMW 3246 ccm schon sagte, habt ihr wohl auch beide nicht die 343PS von denen hier die rede ist ;)

Und DANN gibt es ja immer noch schöne Abstimmungen für den RS4 :D

Unsere Emmis sind orginal sind halt nur gut eingefahren.

Vom stand aus habe ich es noch nie gegen einen RS4 probiert,

darum kann ich auch nichts dazu sagen aber ab ca 50km/h beschleunigen

sieht es wirklich schlecht aus für einen RS4 egal ob von 50 auf 100km/h

oder auf 250km/h.

Das sind meine Erfahrungen entweder laufen alle RS4 in der schweiz :puke:

oder du erzählst uns Müll :???:

Ich glaube du übertreibst das sich bei 5000u/min die räder drehen .

Sorry @ Tanne, aber damit zeigst du definitiv kein Wissen zu haben über den RS4. Ich habe ein Video auf dem ich gerne beweisen kann das es so ist. Auch bei meinem S4 haben die Räder gedreht wenn ich über 3000 U/min eingekuppelt habe und bei meinem Bora brauch ich bei Nässe nicht mal im 2 Gas geben, da drehen alle Räder Hemmungslos bis zum Begrenzer!

Unsere Emmis sind orginal sind halt nur gut eingefahren.

Vom stand aus habe ich es noch nie gegen einen RS4 probiert,

darum kann ich auch nichts dazu sagen aber ab ca 50km/h beschleunigen

sieht es wirklich schlecht aus für einen RS4 egal ob von 50 auf 100km/h

oder auf 250km/h.

Das sind meine Erfahrungen entweder laufen alle RS4 in der schweiz

oder du erzählst uns Müll

Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe völlig Gegenteilige Erfahrungen gemacht. Ich bin mehrfach gegen M3s gefahren und die haben nie Land gesehen.

Besonders im Durchzug und bei Überholmanövern merkt man das ihnen erheblich Drehmoment fehlt.

Wie gesagt, ich will hier kein Auto schlecht reden oder ein anderes gut. Ich spreche von Fakten aus Zahlen und Erlebnissen.

Hier mal Daten von Track-Challenge:

M3 / RS4

Leistungsgewicht : 4,6 Kg / PS -- 4,4 Kg/ PS

0 - 100 Km/h : 5,2 s -- 4,7 s

0 - 200 Km/h : 18,1 s -- 17,0 s

0 - 200-0 Km/h : 23,2 s -- 22,4 s

Nürburgring Runde : 8.22 min -- 8.25 min

Hockenheim Runde : 1.17,6 min -- 1.18,2 min

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...