Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mitsubishi 3000GT VR4

Dogbite

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@dogbite

Ja, dt. Modell 96 (6-Gang),dunkelblau, mit Winter-Tuning (400PS), war ´ne gute Gelegenheit.

Nach langen Überlegungen (ich wollte kein Fz. mit Automatikgetriebe), Infos,Vergleichen und vielen, meist längeren Probefahrten mit verschiedenen anderen Fahrzeugen ( Aston Martin DB7, BMW 850CSi, M-Coupe, Corvette C5, Lotus Esprit V8 bzw. 300, Maserati 3000GT, Supra Mk4, Porsche 911, u.a.) war der bzw. dieser 3000GT für mich der beste Kompromiß (wichtig war auch "Wintereigenschaften"), auch vom Preis/Leistungverhältnis her gesehen.

Viele Grüße

mitsublue

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@mitsublue

Finde ich gut deine Entscheidung! Schön beim 3000GT ist sowieso seine Unbekanntheit, viele wissen nicht was da an Ihnen vorbeigefahren ist!

Wie sind sonst deine Eindrücke vom Fahrgefühl? Hast Du Fotos auf dem Net? :-?:-?

Greetz

Dogbite

Geschrieben

@Dogbite

Hallo,

die Fahreigenschaften des GT sind insgesamt sehr sicher und gutmütig , auch bei hohem Tempo auf der AB oder schlechtem Wetter (Regen, Wind, Schnee).

In Kurven schnell u. relativ neutral (Allradantrieb, Allradlenkung (wirkt aber erst ab ca. 50 km/h)), bei langsamen Tempo in Kurven allerdings etwas unhandlich , auch aufgrund der Abmessungen (man darf kein Fahrverhalten a la Go-Kart erwarten). Bremsen (ab Bj. 95) fest zugreifend und sicheres Abbremsverhalten.

Da ich z. Zt. unterwegs bin, kann ich jetzt kein Bild von meinem GT zeigen (später mal) aber Du kannst inzwischen unter www.gtouk.org.uk

schauen (gallery, meiner ist wie der von Paul Roberts Blue 1994).

GT-Gruß :) mitsublue

Geschrieben

@blitz

@mitsublue

Ja also mein Entschluss ist gefallen, nach meinem Australienaufenthalt, d.h. im nächsten Frühling werde ich mir einen 3000GT anschaffen! Wobei ich mich noch entscheiden mus zwischen dem neuen und alten Modell!!

Besten Dank für eure Hilfe... wenn Ihr noch weitere Tips für den Kauf parat habt, dann raus damit!!! Würd mich freuen! :D:D:D:D

Danke and have a nice day!!

Greetz by Dogbite

Geschrieben

@Dogbite

Gute Wahl !

Ich würde Dir aber (auch wenn Du ein wenig mehr sparen musst)

das neue Modell empfehlen.

Was mitsblue sagte, ist absolut zutreffend.

Im Winter ist der 3000er sehr genial zu fahren, kann ich meinen

Supra gerade in der Garage lassen !

Grüsse

blitz

Geschrieben

@Hieu

Die Preise hierzulande bewegen sich von etwa

50'000 - 60'000 Fr. (33'000-40'000 Euro).

Für ein neues Modell, mit sehr wenigen Kilometern...

Geschrieben

Autsch...da kriegt man nen Supra aber billiger bloss dass er kein Allrad hat... *gruebel*

Geschrieben

Ein Supra in diesem Jahrgang, mit so wenig Kilometern, in diesem

Jahrgang und Handschaltung findest Du schon

gar nicht.

Dieser würde auch über 50000 Fr. kosten - eigentlich

noch einiges mehr !

Gute Dinge haben ihren Preis, aber sie sind es

(meist) Wert. In diesem Falle mit Sicherheit ! :D

Grüsse

Blitz

Geschrieben

Achso, ja gut, kenne bisher nur Supras BJ 93/94 fuer so 20.000 Euro.

Aber so ein 3000 GT waer schon was feines...*schwaerm* oder ein Supra...*schwaerm* :wink:

• 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Dogbite,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@Hieu

Habe jetzt den Boost Controller eingebaut. Das Ding funktioniert wunderbar. Die Karre läuft nun wie die Sau, obwohl ich erst bei 1.2 Bar bin (verträgt gut 1.35).

Habe beim Testen verschiedene Einstellungen gemacht, man kann das Teil für jeden Geschwindigkeitsbereich optimieren.

Beim Schalten vom 1. in den 2. Gang hat es mich hinten krass abgehoben - klar, nicht sonderlich fahrtauglich, aber man merkt die Kraft des Wagens nun noch viel extremer....

Hoffe auf schöneres Wetter, damit ich endlich weiterschrauben kann...

Supramässige Grüsse

Blitz

Geschrieben

Cool,

kann der Controller waehrend der Fahrt den Ladedruck aendern oder wie? :D

Was muss da denn eigentlich grossartig rumschrauben?

PS: wie siehts aus, kommst du mal nach Muenchen? :wink::D 8)

Geschrieben

@Hieu

Du kannst alles während dem Fahren einstellen, also das Auto während der Fahrt anpassen.

Zum einen kann der Ladedruck, zum anderen die Ansprechzeit (Gain) und die Ladegeschwindigkeit (Set) einstellen.

Momentan warte ich auf ein neues Blow Off, es wird mit dem originalen etwas zu heikel. Besonders wenn ich unter Volllast bei 300 km/h starke Druckveränderungen vornehme...

Deshalb dauert es sicher bis zu diesem Tag, bis ich nach München kann. Vielleicht kommt das Teil ja bereits nächste Woche...

Grüsse

Blitz

Geschrieben

Was ist ein Blow Off? Was hat der Boost Controller gekostet?

btw.: Gestern von der Fahrschule aus einen Supra gesehen, aber einen mit dem Veilside Heckfluegel :o

So, muss gleich zu meiner praktischen Pruefung, ohne Supra :D

Geschrieben

Turbo-Elektronik wie Boost-Controller sind sauteuer.

Ein Blow-Off-Ventil (BOV) funktioniert so:

Wenn Du vom Gas gehst, dann schließt die Drosselklappe (mehr oder weniger). Das bedeutet, der Turbo preßt fröhlich die Luft in den Motor, und auf einmal macht eine Klappe dicht. Damit das Kompressorrad jetzt nicht brutal abgebremst wird, öffnet das Überdruckventil und läßt die Luft ab (entweder an die Atmosphäre (after-market), oder zurück vor den Turbo). Das schont nicht nur das Rad, es hält es auch auf Drehzahl, damit z.B. nach einem Schaltvorgang gleich wieder eine hohe Drehzahl anliegt.

Das after-market-BOV läßt die Luft ab, denn sie ist bereits erwärmt und man will sie nicht wieder vor dem Turbo haben.

Man muß dafür allerdings auf Manifold Absolute Pressure (MAP) umstellen. Dann wird die benötigte Spritmenge nicht an der Luftmenge bemessen, die durch den Filterkasten geht, sondern am Saugrohrdruck. Denn wenn das BOV auf einmal Luft abläßt, dann würde sie fehlen, und der Motor würde für einen Moment zu fett laufen.

Noch Fragen? :D

• 3 Wochen später...
Geschrieben

was hat das eigentlich noch mit dem Mitsu 3000GT zu tun?

Gruss

TuFF

Geschrieben

@Tuff3

.... weil sich so ein Teil bestens in einem 3000 GT machen würde !

Geschrieben

@Blitz

schon klar, aber vom 3000GT war ja trotz des Titels schon lange nicht mehr die Rede. Aber dies ist leider meistens der Fall bei längeren Threads. In F1-total z.b. endet jeder Thread schlussendlich mit Beschimpfungen und persönlichen Beleidigungen.

Sauber(e) Grüsse

..::TuFF3::..

Geschrieben

@Tuff3

Deshalb sind wir hier, da dies nicht so schnell Gürteltief geht.

Ich entschuldige mich im Namen der Teilnehmer mit nicht themenbezogenen Beiträge schon jetzt zu tiefst :D:D:D

• 10 Monate später...
Geschrieben

nicht ganz nicht ganz... Leider konnte ich nicht zu greifen...

ende 96 6gang 72'000KM blau 1Hand super zustand... unter der haube wie ne apotheke... für 30'000SFR. Leider nicht geklappt musste fast vor gericht wegen bankbetrug. Wollte das auto unbedingt kaufen :P

War super angebot...hab auch mit meinem kumpel ne probefahrt gemacht. Sein Vater hat ne Gute Porsche Garage in CH. Also dachte ich mir genau der richtige für denn test ;)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...