Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 Tunings - Techart, TTP, RUF, etc.


go300

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Das Problem ist die Karroserie /bzw. das Chassis. Das darf nach TÜV-Richtlinie max 40% mehr Leistung bekommen um noch den Segen zu erhalten.

Sorry, das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich höre diese Richtlinie das erste mal, was nicht heißt das es sie nicht gibt, aber es gibt doch mehr als genug Autos die mehr wie 40% mehr Leistung haben.

Ich habe alleine jetzt schon ca. 80% Mehrleistung und es werden ab nächsten Monat 150% sein! Demnach dürfte das Auto ja gar keine Straßenzulassung mehr haben und davon gibt es ja einige Autos :???:

Wenn Dein Auto mehr als 40% Mehrleistung als das Basismodell hat - dann hat Dein Fahrzeug keinen TÜV mehr!!!!!

Solltest Du irgendwo darauf TÜV erhalten haben - dann frage ich mich wie Du das ohne Fahrfestigkeitsgutachten gemacht hast!?

Wenn Dein Auto mehr als 40% Mehrleistung als das Basismodell hat - dann hat Dein Fahrzeug keinen TÜV mehr!!!!!

Ergo -> Kein Versicherungsschutz

Sehe ich das richtig?

Bei Ruf (Genauso wie Alpina) trifft diese Regel sicher nicht in Kraft. Schließlich sind Beide eigenständige Autohersteller. Sonst würde ja auch der B5 (Basis 545) diese 40% überschreiten.

Eingetragen sind bei mir 50% mehrleistung. Dann frage ich mich ernsthaft wie rothe und HGP ihre Eintragungen bekommen. 542PS im Golf R32 (Serie 241PS). Es gibt etliche VR6 Turbos die alle 300PS und mehr eingetragen haben. Wie geht das dann? :???:

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Jetzt würde mich aber doch interessieren was aus dem Ruf RT12 geworden ist!?

Ich habe immer noch nirgends einen Fahrbericht in der Presse gelesen!

Hab ich es einfach versäumt oder gibt es keinen.

Wichtig!!!

Ich schreibe das nicht um zu feixen oder dergleichen. Nur aus -zugegeben auch beruflichem - Interesse!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo go300,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich habe gehört das der Frontspoiler des RT12 den Jungs von Porsche aufgrund der verblüffenden Ähnlichkeit zum kommenden GT3 bzw.

GT3 Cup überhaupt nicht passt, und dass da was unternommen wurde,

was ich auch hoffe, weil einfach den GT3 Cup Spoiler nachzubauen ist sowas von billig....

Da kann ich Dir ein paar Beispiele von einem wirklich guten Designer nennen, den Porsche schon ein paar Ideen geklaut hat und da fragen die auch nicht lange.

Also, finde ich das von der PAG schon etwa kleinlich :puke:

Wenn dem nun so ist, dass sie etwas dagegen unternehmen.

Typisch Porsche AG!

Als wenn so ein kleiner Tuner wie Ruf irgendwelche Auswirkungen auf die

Verkaufszahlen von Porsche hätte.

Jeder schaut bei jedem ab. Geht von der F1 über die DTM bis hin zum Minnicup.

Porsche - das ist lächerlich.

es geht ums Image, das eben die Leute sagen Porsche ist nicht im Stande eigene Produkte zu entwerfen sondern muss bei Ruf die Ideen klauen.

Da verstehe ich den Standpunkt der PAG vollkommen.

Also momentan beruht das ganze doch nur auch Hörensagen, oder haben wir dazu die Infos schwarz auf weiß?

Bis jetzt sah doch so gut wie jede Front von Ruf aus wie von den Porsche GT-Modellen, darum kann ich mir nicht vorstellen, dass Porsche deshalb groß was dagegen hat. Ich kann mir nur vorstellen, dass Ruf mit den Präsentieren des Fahrzeugs noch warten soll, bis der GT3 auf dem Markt ist, damit es nicht aussieht als hätte Porsche bei Ruf abgeschaut.

Und nur weil er in den Zeitschriften noch nicht getestet worden ist, heißt es doch noch lange nicht, dass es Probleme gibt.

:wink2:

Um ehrlich zu sein ist mir die Front auch ziemlich Banane!!!

Mich interessiert ob das Motorkonzept funktioniert!

Ich erinnere mich - lest mal den thread von Anfang an - dass zur Essen Motorshow 04 - alle vollmundig mit Ihren Turbo-getunten 997 aufgetrumpft haben! Ruf, TTP, etc...wo sind denn die Autos? Ich finde nichts in der Presse!

Ist ja auch kein Problem wenn es die Autos noch nicht gibt. Ich weiss selbst wie schwierig das ist. Ich will nur wissen ob ich es vielleicht verpasst habe und die Autos doch auf dem Markt sind!?

Also laut der Webseite von Ruf gibt es ihn.

Der TTP war zwar noch in keiner Zeitschrift, aber bei Motorvision wurde er mit drei weiteren getunten 997 schon getestet.

Wer hatte denn sonst noch einen Turbolader verbaut und in Essen gezeigt? Ich kenne bis jetzt nur TTP und Ruf die dem 997 einen Turbolader verpassen. :-?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...