Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
ZK-Tec

Wer hat Erfahrungen mit dem Pirelli PZERO Nero ???

Empfohlene Beiträge

ZK-Tec
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Was für Erfahrungen habt ihr mit diesem Reifen gemacht???

Es geht um eine 255/30 18 und 225/35 18 Kombo.

O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Uxel
Geschrieben

Hi,

Mein Vater hat sie auf seinem BMW drauf, weiß aber nicht genau obs die gleiche Kombination ist...

Wenn ich ihn morgen wieder seh frag ich ihn nach seinen Erfahrungen, ich bin in der Beziehung zu unerfahren :)

BMW-Mattes
Geschrieben
Was für Erfahrungen habt ihr mit diesem Reifen gemacht???

Es geht um eine 255/30 18 und 225/35 18 Kombo.

O:-)

Ich habe die Neros auf meinem M3 drauf.

War nach dem Wechsel vom Rosso ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Richtig gut Grip (Untersteuern war viel weniger), wenig Laufgeräusch.

Nur bei viel Regen schwimmen sie schneller als der Vorgänger Rosso auf.

Grip und Spurtreue 1a :-))! !

Gruss,

Matthias

ZK-Tec
Geschrieben

Danke , dann spricht ja nichts gegen.

Wie ist denn die Lebensdauer im Vergleich zum Dunlop Sp9000???

Dan.KK
Geschrieben

hallo,

ich bin auf meinem Z4 (19Zoll) vom Conti SPII auf den Nero umgestiegen und bin weniger zufrieden. zwar ist das grip-niveau sehr hoch, der conti war aber deutlich direkter bei vergleichbarem grip-niveau.

davon abgesehen finde ich den nero einen recht harmonischen reifen.

ich werde den nero aber nicht mehr auf den Z4 machen.

:wink2:

Uxel
Geschrieben

Hi,

mein Vater ist vom Standart-Reifen (330i) auf den Nero gewechselt und ist von ihm richtig begeistert. Extrem gutes Fahrverhalten, viel Grip, tolles Kurvenverhalten und wenig Laufgeräusche (wie BMW-Mattes schon erwähnte). Das "schwammige" Gefühl beim beschleunigen wäre auch weg, was er mit den alten noch hatte.

ZK-Tec
Geschrieben

Wie sieht es mit der Reifenabnutzung aus????

Speziell im Vergleich mit dem Dunlop SP9000!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×