Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Winter ist da, Erlebnisse von Drifts im Schnee

tobi550

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-o:D Das sieht ja nach einer Menge Spass aus!!

Nur ein paar Mal war´s recht Nah am Bordstein bzw. an der Leitplnake, oder wirkt das auf den Bildern nur so??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Wo ich das gerade sehe - wie schlimm es für das Auto, wenn man das bei trockener/nasser Straße macht? Also desöfteren die Handbremse zum Wenden oder so nutzt? Reifen ist klar, aber was sagt zB. die Hinterachse oder der Rahmen dazu?

Gruß,

Christian

Geschrieben

@mv6 WOW!!! das würd ich mich noch nicht trauen auf so einer engen Straße "donuts" zu ziehen. soweit hab ichs noch nicht unter kontrolle, dass ich mir das zumuten würde :(

ICE

Geschrieben
[AngryAngel][]Wo ich das gerade sehe - wie schlimm es für das Auto, wenn man das bei trockener/nasser Straße macht? Also desöfteren die Handbremse zum Wenden oder so nutzt? Reifen ist klar, aber was sagt zB. die Hinterachse oder der Rahmen dazu?

Gruß,

Christian

Das hab ich mich auch schon immer gefragt.Da wirken doch sicher nicht zu verachtende Kräfte auf die Aufhängung, Radlager etc.Oder muss ein Auto das abkönnen??

Geschrieben

Driften belastet alle Aufhängungsteile kolossal-ich würde es nicht so häufig probieren, Auf rutschigem Untergrund ist es aber weniger belastend als auf trockenem Asphalt....

Geschrieben
Driften belastet alle Aufhängungsteile kolossal-ich würde es nicht so häufig probieren, Auf rutschigem Untergrund ist es aber weniger belastend als auf trockenem Asphalt....

Danke, sowas hab ich mir schon gedacht. Also auf Schnee (fast) kein Problem, kommt ja eh selten vor, bei Nässe sollte man sich beherrschen und bei Trockenheit sollte man es wohl lassen.

Gruß,

Christian

Geschrieben
Aber es macht so viel Spaß..... X-)O:-):-))!

Das will ich ja garnicht abstreiten - aber ich habe nicht so viel Geld um mir diesen Spaß immer und überall gönnen zu können :-(((°

Geschrieben

ich werde diesen Winter vielleicht mal einiges auf Video aufnehmen und dann posten!

Was meint ihr dazu? Macht doch auch ein paar colle Videos und stellt sie dann hier rein!

tobi550 :wink2:

Geschrieben
Ist schon ne Woche her lustig war es allemal nur Yokohama AVS und 1cm Schneemasch das passt nicht zusammen!

wenn ich mir Deine Bilder so anschaue, funktioniert das doch prächtig.. .O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tobi550,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
ich werde diesen Winter vielleicht mal einiges auf Video aufnehmen und dann posten!

Was meint ihr dazu? Macht doch auch ein paar colle Videos und stellt sie dann hier rein!

tobi550 :wink2:

Hmm, als ich meine Freundin nach ihrer Cam gefragt habe, fragte sie zuerst "Was hast du vor?" Ich habe blöderweise gesagt, wofür ich die brauche. Dann kam "Für so nen Scheiss kriegste meine Cam nicht"...

Die Frauen soll mal einer verstehen...

Geschrieben
[AngryAngel][]

Wenn das Auto Heckantrieb und genügend Leistung hat ist es auch ohne Schnee möglich - Gang einlegen, Kurve fahren und beherzt Gas geben. (Egal ob Schalter oder Automatik). Dann wird er schon querkommen...Den Driftwinkel regulierst du dann mit Gasstössen und dem Lenkrad. Musst ein bisschen rumprobieren. Je weniger Grip der Straßenbelag hat, desto einfacher ist es.

Und, probier es auf einem Parkplatz oder so aus...

Gruß,

Christian

bei normaler automatik sollte man auch am besten auf 1,2,3 gehen da er auf d sonst hochschaltet und schon is der drift zu ende O:-)

Geschrieben

bei normaler automatik sollte man auch am besten auf 1,2,3 gehen da er auf d sonst hochschaltet und schon is der drift zu ende O:-)

Das war mit "gang einlegen" gemeint - okay, etwas dämlich ausgedrückt. Wenn man aber zu hoch dreht wird sowieso geschaltet, ob man will oder nicht...

Gruß,

Christian

Geschrieben
[AngryAngel][]

Das war mit "gang einlegen" gemeint - okay, etwas dämlich ausgedrückt. Wenn man aber zu hoch dreht wird sowieso geschaltet, ob man will oder nicht...

Gruß,

Christian

nich bei allen.....

aber das werde ich testen müssen.

geduldet euch bis januar dann kommen vids, bilder en masse :)

nabend!

Geschrieben

Bis jetzt hatten wir nur einen Tag etwas Schnee. Bin dann vor der Arbeit ein bischen auf nem Parkplatz gedriftet. Hoffe aber auf bald länger anhaltende Schneedecken. :-))!

Geschrieben

wenn ich mir Deine Bilder so anschaue, funktioniert das doch prächtig.. .O:-)

Ich bin ja schon fast an der Garagenausfahrt gescheitert von der Angst den Bordstein oder die Blanke zu küssen mal abgesehen.

Geschrieben
[AngryAngel][]

Gruß,

Christian

ja aber das passiert meistens bei den neueren. bei meinem jeep (glaub bj. 92) schaltet er nich hoch aber beim pt cruiser (bj. 02) meiner ma schaltet er hoch so bald man in roten kommt

Geschrieben

So Jungs hab mal ein kleines Vid zusammengeschnitten. Ist zwar fast 2 Jahre alt aber trotzdem immer wieder lustig anzusehen... :D

16MB Viel Spass!

Video

P.S.: sollte um 20:00Uhr fertig geuppt sein

Geschrieben

Hat wer den Beitrag von AMS (glaub ich), wo die über die tief verschneite Nordschleife "gedüst" sind? War eher schleppend, aber dafür sah es umso mehr spektakulär aus.

Geschrieben
Hat wer den Beitrag von AMS (glaub ich), wo die über die tief verschneite Nordschleife "gedüst" sind? War eher schleppend, aber dafür sah es umso mehr spektakulär aus.

War das nicht bei Sport Auto TV?

Geschrieben

War das nicht bei Sport Auto TV?

doch genau. Waren auf jedenfall eindrucksvolle Bilder und wenn ich demnächst meinen Führerschein habe, werde ich in den Ferien auch mal auf die Nordschleife fahren. Auswendig kenn ich sie ja bereits O:-)

Geschrieben
Auswendig kenn ich sie ja bereits O:-)

Hoi Tim

dann pass bloss auf, gerade dann gehts schnell daneben :wink: .

Geschrieben

Ist ja richtig langweilig mit Frontantrieb! X-)

heckantrieb kannst bei schnee und vor allem eis löten, da drehst dich unkontrollierbar im kreis auf solchen parkplätzen...

Hab ich doch alles schon ausprobiert... O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...