Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Winter ist da, Erlebnisse von Drifts im Schnee

tobi550

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute,

der Winter ist ja nun da, erzählt mir doch mal bitte was von euren Aktionen auf Schneebedeckten Parkplätzen, Straßen usw.

tobi550 :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Hi,

naja da gibst diesen Winter noch nix zu erzählen bei uns ist der schnee leider nicht liegen geblieben.

Aber das kommt noch..... O:-) !

gruß

Geschrieben

@speedym3

der schnee ist zwar nicht lange liegen geblieben...aber die paar stunden haben mir schon gereicht 8)

bin mit meinem 316i ein kleines bergstückchen raufgefahren und so ziemlich jede kurve gedriftet. allerdings wurden ein paar kurven dermaßen schwierig (weil viel schnee, steil und ungestreut) dass ich bei ~1500rpm und durchdrehenden rädern mit konstant 5km/h gerade noch so irgendwie raufgekommen bin O:-)

ich muss sagen ich liebe den winter. wenn man mit viel verantwortung und sehr vorausschauend fährt kann man ne menge menge spaß haben. ich weiß das ist 00000691.gif, aber es macht höllisch spaß :wink2:

Geschrieben

noch net.

aus 2 gründen:

kein schnee und noch kein auto!

aber ich hab ja im januar geb. da wirds dann beides geben ;)

erstma auf nem leeren parkplatz üben gehn 8)

Geschrieben

es können ja auch besondere Erlebnisse von den letzten Jahren sein.

Ich habe erst seit April meinen Führerschein und kann daher noch nicht so viel erzählen. Ich bin früher halt immer auf Parkplätzen gefahren, hat jedoch auch schon höllischen Spaß gemacht.

tobi550 :wink2:

Geschrieben

Dieses Jahr gabs hier noch nicht wirklich Schnee - aber Staus ohne Ende, weil die Leute gefahren sind als ob 30cm Schnee auf der Autobahn liegen.

Das letzte jahr war toll, ich ärgere mich jetzt schon, dass ich diesen Winter den Käfer nicht mehr habe. Als im letzten Jahr in den Zeitungen vom "Schneechaos in NRW" berichtet wurde bin ich früh morgens 100Km über ungestreute Landstraßen zur Arbeit gefahren. Ich hab mich warm angezogen, das Dach aufgemacht, die Heizung aufgedreht und bin mit dem Sound des Boxermotors in den Ohren quer um jede Kurve gefahren - soviel Spass hatte ich selten beim Autofahren...

Ich hoffe, dieses Jahr bleibt wieder mölichst viel Schnee liegen und die Spielverderber haben hoffentlich nicht so schnell gestreut - den Streit um die Heck- und Allradgetriebenen Autos aus dem Fuhrpark seh ich jetzt schon kommen X-)

Gruß,

Christian

Geschrieben
[AngryAngel][]den Streit um die Heck- und Allradgetriebenen Autos aus dem Fuhrpark seh ich jetzt schon kommen X-)

Gruß,

Christian

hatten wir das nicht schon letztes jahr ?

Geschrieben

hatten wir das nicht schon letztes jahr ?

Ja, deswegen seh ich das ja schon kommen - weils im letzen Jahr genaus war. Oder was verstehe ich jetzt nicht?

Geschrieben
[AngryAngel][]

Ja, deswegen seh ich das ja schon kommen - weils im letzen Jahr genaus war. Oder was verstehe ich jetzt nicht?

ging aus deinem ersten post nich klar hervor ob du "wieder" meinst oder eben dieses jahr.

aber dann sind wir uns ja einig :hug:

Geschrieben

Hallo !!!!!

Jeden Winter wenn genügend Schnee liegt (voraussetzung) suche ich mir immer einen schönen großen Parkplatz ohne Pfeiler und Parkbügel und dann wird erstmal ordendlich gedriftet schön mit Speed das macht

am meisten Spaß. Dann dreh ich mich manchmal 2 mal um die eigene Achse. Letzen Winter hätte ich beinahe mein Coupe zerschossen als ich beim Driften auf eine Wand zu rutschte da wurde mir plötzlich ganz anders hatte beim Driften zu spät eingelenkt aber ein glück bin ich 2 cm vor der Wand zum stehen gekommen sonst hätte ich den Hauptgewinn gehabt !!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tobi550,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

was war das für nen coupé ?

was könnt ihr denn für tips geben fürs driften mit automatik (schaltwippen)

kann man ja schlecht die kupplung schnappen lassen

Geschrieben

Ist ein 320i E36 coupe !!! Mit Schaltwippen weiß ich auch nicht so genau aber müßte auch gut funktionieren richtig anlauf mit wenig Gas dann rumreißen und zugleich runter schalten mit wippe und kräftig Gas geben dann kann ich nur sagen guten Drift !!!!

Geschrieben
was war das für nen coupé ?

was könnt ihr denn für tips geben fürs driften mit automatik (schaltwippen)

kann man ja schlecht die kupplung schnappen lassen

bei schnee?

1. gang rein (oder eben 2.,3.,...) und aufs gas latschen, bei schnee da brauchste keine kupplung schnappen lassen O:-):wink2:

Geschrieben

aber auch nur bei Hecktrieblern...

bei Fronttriebler gibts bestenfalls Untersteuern und das is im Schnee/Eis ekelhaft!

Geschrieben

Hier in Aachen hat es zwar schonmal einen Tag lang geschneit, jedoch ist das Zeugs sofort schön geschmolzen. Leider habe ich auch, seit ich hier wohne kein Auto mehr. Mit Papas 7er fahren ist nicht mehr, steht in Münster. Als Student kann man sich sowas ja nicht leisten :-(((°:-(((° Nunja wirklich darauf angewiesen bin ich nicht.

Zu Zeiten wo ich noch mit Papas Auto gefahren bin, wurde natürlich jede Gelegenheit genutzt, ein bisschen die Sau rauszulassen. Da bin ich auch mal um halbdrei nachts aufgestanden, hab mich ins Auto gesetzt und bin ohne Fahrhilfen auf den leeren Straßen rumgedriftet. Ansonsten natürlich auf Parkplätzen ordentlich quergetrieben.

Geschrieben

Hi,

Bei uns liegt zwar noch kein Schnee, dafür hat sich das Objekt der Begierde schon gefunden :DO:-)O:-)

aufgehts.JPG

mfg

Geschrieben

hm bei uns leigt auch kein schnee. macht nix zum driften reicht auch schon wenns nass is. bin schon in einen ungeplanten drift gekommen :D

Geschrieben

War heute bisschen unterwegs. Lief alles super. Trockene Straßen usw. Bin dann auch mit 110 - 120 über die landstraße gefahren.

Plötzlich ist der Wagen etwas ausgebrochen und das ESP hat mich zum Glück ein bisschen mitgerettet. War ne plötzliche Eisplatte. :-o

Geschrieben

Ich habe den ersten Schnee diesen Winter gleich ein bisschen ausgenutzt um ein paar Kurven mit Handbremse zunehmen ... macht höllisch spass :-))! leider habe ich aber nur voderrad antrieb ... :-(

Geschrieben

Ich bin heute Nachmittag von einer 2,5-stündigen Fahrt nach Hause gekommen, von denen ich 1,5 Stunden nur Schneefahrbahn fuhr. Es lagen meist 10 bis max. 20 cm Neuschnee. Die letztjährigen Winterreifen waren montiert, der Allrad zugeschaltet und Motivation meinerseits zur Genüge vorhanden. Etliche Kehren und Kurven in den Bergstraßen, immer wieder Tal- und Bergfahrten über Pässe...einfach :-))!:-))!:-))!:-))!

Das war die beste Fahrt in meinem fast 2-jährigen ( X-) )Führerscheinleben. Jetzt kann ich mich nur noch darauf freuen, bis es auch bei uns endlich so weit ist, dass Schee auf der Fahrbahn liegt (als ich heute daheim ankahm war schon alles "weggesalzt" :evil::evil::evil:

Najo, Sicherheit geht vor, aber manchmal bin ich schneller...

cya, ICE

Geschrieben

bei schnee?

1. gang rein (oder eben 2.,3.,...) und aufs gas latschen, bei schnee da brauchste keine kupplung schnappen lassen O:-):wink2:

klar.... mein doch ohne schnee...

Geschrieben

klar.... mein doch ohne schnee...

Wenn das Auto Heckantrieb und genügend Leistung hat ist es auch ohne Schnee möglich - Gang einlegen, Kurve fahren und beherzt Gas geben. (Egal ob Schalter oder Automatik). Dann wird er schon querkommen...Den Driftwinkel regulierst du dann mit Gasstössen und dem Lenkrad. Musst ein bisschen rumprobieren. Je weniger Grip der Straßenbelag hat, desto einfacher ist es.

Und, probier es auf einem Parkplatz oder so aus...

Gruß,

Christian

Geschrieben

jetzt kommts drauf an was du unter "genügend leistung" verstehst....

aber am besten ich versuch mal aufm parkplatz ;)

schei** theorie hier X-)

Geschrieben
jetzt kommts drauf an was du unter "genügend leistung" verstehst....

aber am besten ich versuch mal aufm parkplatz ;)

schei** theorie hier X-)

Also mit nem E39 530dA geht es - auch wenn der Asphalt trocken und die Reifen warm sind - noch ganz gut. Ist mit Automatik und nem Diesel nur etwas schwieriger als mit nem Drehzahlmotor und Handschaltung...Finde ich jedenfalls.

Gruß,

Christian

Geschrieben

Ist schon ne Woche her lustig war es allemal nur Yokohama AVS und 1cm Schneemasch das passt nicht zusammen!

Winter%208.11%20004.jpg

Winter%208.11%20006.jpg

Winter%208.11%20008.jpg

Winter%208.11%20013.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...