Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schlimmer Rennunfall!

matrix73

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe gerade dieses Video bei www.ebaumsworld.com gefunden!!!

nichts für zarte gemüter! :-o

Inhalt: ein Porsche fliegt in strömendem Regen ab und wird in seine Einzelteile zerlegt..... als würde das noch nicht reichen, rast ein zweites Auto in den Porsche...... danach gibts ne explosion! wirklich hässliche Bilder! Ich hoffe die beteiligten sind da lebend wieder rausgekommen....

das video gibts hier:

http://media.ebaumsworld.com/index.php?e=carexplode.wmv

weiss jemand was das für ein Auto ist, das in den Porsche schleudert?

Edit: könnte das ein 355er sein?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

:-o ganz schön heftig. hoffentlich ist es für die Beteiligten halbwegs gut ausgegangen.

Würde auch sagen, dass es ein 355er war. Frage mich , wie die Rennleitung unter solchen Bedingungen das Rennen freigeben konnte.

Geschrieben

Wirklich heftiger und ungewöhnlicher Unfall. Der Ferrari explodiert ja fast wie im Film, sehr ungewöhnlich. Der Tank muss mit dem Aufprall regelrecht zerplatzt sein, das darf bei einem Rennauto der 90er Jahre eigentlich nicht mehr passieren. Weis jemand, was das für eine Rennserie das war?

PS: Hoffentlich ist auch der Streckenposten mit den gelben Flaggen rechts oben glimpflich davon gekommen.

Geschrieben
:-o:-o:-o Also ich habe 18GB Auto-Videos, und davon einige böse Unfälle, aber dieser gehört wirklich zu den übelsten die ich je gesehen habe! Absolut EXTEREM! :puke:
Geschrieben

Heftig heftig.

Die Frage wäre aber, warum sowas in einer Safety-Car-Phase passieren muss.

Geschrieben

Ich denke der Porsche ist zu schnell gewesen und einem hinten rauf gefahren. Die Wetterverhältnisse lassen vermuten das man nicht mal den Vordermann erkennen konnte.

Geschrieben

Wirklich schlimm der Unfall !!!

Das Auto das in den Porsche rast mußte ein 355 Challenge sein soweit man das noch sehen kann :(

Geschrieben

Das ist ja wirklich heftig!

Der Porsche war ja bei seinem Auffahren schon viel zu schnell.

Geschrieben

Boah ne oder...wie geht das ?

Der Ferrari ist ja sofort nach dem Aufprall explodiert...

Wirklich unschön :(

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo matrix73,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

hatte der Ferrari TNT geladen? Das gibts ja garnicht, wie der in die Luft geflogen ist. So irre schnell war der beim Aufprall auch nicht mehr. In der Haut von dem Streckenposten geschweige denn von den Fahrern möchte ich auch nicht stecken...weiss man, wie das aus gegangen ist. Die Fahrer haben das wahrscheinlich nicht überlebt, der Ferrarifahrer auf keinen Fall, der Porsche-Fahrer vielleicht. UNd was ist mit dem Streckenposten?

Wirklich heftigst das Ganze... :-o:cry:

Geschrieben

Böser Rennunfall aber damit muß man rechnen wenn man am Limit Rennenfährt.

Gruß

Thomas

Geschrieben

Wirklich heftig. Glaube kaum, dass der Fahrer da noch lebend raus gekommen ist.

Geschrieben

Ihr blinden Hühner. Porsche hat in manchen Rennserien den Tank vorne, und genau dieser ist beim Aufprall hochgegangen. Der wurde wahrscheinlich schon beim vorherigen Unfall beschädigt. Der Tank beim F355 liegt hinten rechts (wenn ich mich nicht irre). In dieser Region wurde nichts beschädigt.

Geschrieben

@psychodad

zeig' mir mal eine rennserie, wo der porsche NICHT den tank vorne hat! genauso der ferrari. allein schon aus sicherheits- & balancegründen ist der tank in der regel "am anderen ende" des fahrzeuges (im bezug auf den motor). rennfahrzeuge benutzen zusätzlich sogenannte sicherheitstanks (carbon- oder alu-tank mit gummiblase). ich vermute bei dem unfall ist eins der sicherheitsventile gebrochen, so dass der tank des ferraris explodiert ist. übel, übel!

bigagsl

Geschrieben

Hi,

der Fahrer hats überlebt mit Verbrennungen. Saß ca. 90 sek. im Wrack fest.

Auf irgendeiner Seite gabs mal dieses Vid + Artikel auf einem Newschannel zu sehen! Glaube es war sexyloser.de

Gruß

Max

Geschrieben

Ich denk mal, wenn der Unfall tödlich ausgegangen wäre, dann hätten die Medien darüber verstärkt berichtet.

Geschrieben

Oh mein Gott!

Ist das ne Explosion :-o

Solche Unfälle sind grausam anzusehen :-o

Geschrieben

@bigagsl

Die haben die alle vorne? Wusste ich nicht. Trotzdem würde ich sagen, daß die Flammen beim Porsche entstehen.

Geschrieben

Zumindest alle Elfer haben den Tank vorne....daß ein Renntank mit Sicherheitsschaum und allem explodiert ist extrem selten....

Geschrieben
Zumindest alle Elfer haben den Tank vorne....daß ein Renntank mit Sicherheitsschaum und allem explodiert ist extrem selten....

Genau.

Hab einen Unfall dieser Sorte auch noch nie gesehen. Bisher gab's es höchstens mal ein mehr oder weniger großes Feuerchen, aber dass alles so heftig explodiert, ist wirklich extrem selten.

Geschrieben

Psychodad hat wahrscheinlich recht. Habs mir nochmals langsam angeschaut. Beim ersten Chrash ist beim Porsche wahrscheinlich der Tank leckgeschlagen. Beim Aufprall des Ferrari hat sich das Benzin auf die Karroserie ergossen + entzündet. Die Stichflamme kommt aus der Front des Porsche. Das ausgelaufene Benzin des Porsche erklärt auch die enorme Explosion.

Geschrieben

Der 355 schlägt mit der rechten Seite der A Säule ein. Der Aufprall an sich ist garnicht so übel. Das einzig Schlimme ist das Feuer. Ich hab 1994 einen schlimmen Feuerunfall mit einem DTM Calibra live miterlebt, der Fahrer John Winter ist auf der Avus in der Nordkurve mit einem anderen Auto kollidiert, saß über 10 Sekunden lang im Flammenmeer und stieg dann aus. Von daher muss es nicht sein, das die Unfälle tödlich endeten.

Geschrieben

Die Fahrer tragen ja Schutzkleidung, die auch eine gewisse Zeit gegen starke Verbrennungen schützen muss, ich glaube das muss eine Minute oder um den Dreh rum sein.

Geschrieben

@Jaymz

Es gibt verschiedene Anzugqualitäten, die Beste ist aus Nomex drei.

Die Overalls sind aus drei bis vier Schichten Nomex gefertigt, ein feuerfestes Material. Die Overalls sind so konstruiert, dass sie dem Fahrer während 30 Sekunden Schutz gegen Feuer bieten, unter den Overalls tragen die Fahrer ebenfalls Unterwäsche aus Nomex. Alle übrigen Kleidungsstücke wie die Schuhe sind ebenfalls aus Nomex und müssen den FIA Sicherheitsanforderungen entsprechen. Sparco, OMP und Momo sind die Hersteller.

Die 30 Sek. reichen in der Regel auch da alle Wettbewerbsfahrzeuge im Innenraum eine autom. Feuerlöschanlage haben müssen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...