Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Richirich: Die Felgen gefallen mir auf Anhieb. Schaut wie ich finde besser aus, als die schwarz(gelackten?!) vorher. Nette Bremse...

Aber die Faceliftlichter? Naja...:D

p.s.: Meckern darf man bei dir, denn sonst gibt es an deinem perfektsauberen 5er nichts auszusetzen. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

kennst du schon Mein BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Und sogar M6/M5 Bremsen, da hast du nicht am falschen Fleck gespart.

Wahnsinn oder? Wenn er so weiter macht, könnte man das Auto wirklich für einen M5 halten! O:-)

Geschrieben

Ihr seid alle zu lieb zu mir :D:-))!O:-)

@ ebmw

Ja, der Unterschied war sofort spürbar bei der 630km Heimreise. Die ersten hm, 150/200km noch ganz brav, extrem vorausschauend gefahren und dann nach einem Stau wurde ich sauer... X-) Ich wollte nicht erst am nächsten Tag gegen Mittag ankommen, weil sich zwei bekloppte LKW-Fahrer in einer engen Baustelle verkeilt hatten :evil::wink:

Ab so Sinsheim und vor allem Kreuz Waldorf oder wie das heisst konnte ich es krachen lassen, sprich Anschlag 300 habe ich 3x machen können ohne Gefahr. Ansonste musste ich paar mal etwas mehr abbremsen, geht jetzt ohne auch nur einen Ansatz von Rubbeln oder sonstwas, wie anderen schon mitgeteilt --> Mein Vergleich zur Bremse ist ein 996 Turbo, den kenne ich gut und das Gefühl ist sehr ähnlich. KLASSE :-))!

Wenn jemand von der Firma Manhart mitliest... DANKE DANKE DANKE!

Und auch hier nochmal DANKE an Peter (Alpinab846) für die Vermittlung, hätte ich das nur schon früher gewusst... :wink:

SPA kann kommen, jetzt müsste ich nur noch richtig fahren können O:-)

Ja das mit dem 520i Schild... Jochen will mir das ausreden aber es hat einfach seinen Reiz. Es ist zwar völlig beknackt aber was solls... Eventuell mache ich es ab und einen Smiley drauf wie beim Mini X-)

:)

Viele Grüsse

Richi

Geschrieben

Hallo.

Sehr schöne Modifikationen, die Felgen passen erstaunlich gut(auch wenn ich absolut ein Fan von den schwarzen war).

Ich würde das 520i Schild dran lassen. Ich finde wirklich, dass es was hat O:-)

Geschrieben
Guckt mal in meine Usergarage, hat eine kleine Modifikation gegeben. Hm, eher 2 meine ich :)

Sehr schön gelungen... :-))! Vielleicht noch eine dezente Tieferlegung und er ist perfekt.

Gruß Daniel

Geschrieben

@ SirRichi

Sicht richtig heiß aus!!! :-o:-))!

Ein bisschen tiefer könnte er aber schon noch.

Geschrieben

Ich werde definitiv nichts am Fahrwerk machen. Ich habe perfekten Langsam/Rollkomfort und auch auf der Bahn liegt er bis Tachoanschlag sehr ruhig und sicher. Da spiele ich nicht mehr rum wegen bisschen Optik, die Mühle muss zum Fahren da sein, Optiktuning ist ja weniger mein Ding O:-)

Oder anders gesagt: Ich habe keine Schweissausbrüche auf der Autobahn bekommen, ich musste nicht dauern nachkorrigieren und rumrudern :D

Grüsse

Richi

Geschrieben

Also langsam muß G. mal über eine Gewinnbeteiligung für Peter nachdenken,

so viele Kunden er ihm schon gebracht hat...O:-)

@ Richi

Gefällt mir sehr gut, Kompliment.

Das M6 Rad ist für mich das schönste BMW Rad zur Zeit...

(Nur die dunklen Heck- bzw. Blinkerleuchten gehen mal gar nicht O:-):hug: *&weg*)

Gruß Oliver

Geschrieben

So nachdem mir mein 330D fast 2 Jahre gute Dienste geleistet hat habe ich diesen vor 2 Wochen porblemlos innerhalb von 2 Tagen verkauft.

Als Nachfolger habe ich lange einen 535d eingeplant. Da ich aber große Probleme hatte das passende Fahrzeug in Bezug auf Farbe, Ausstattung und Preisvorstellung zu finden ist meine Wahl dann nach ausführlicher Recherche und Probefahrt auf einen 545i gefallen.

Der Wagen hat Vollausstattung inkl. Aktivlenkung und Dynamic Drive sowie das beim 5er relativ seltene SMG Getriebe.

In den nächsten Wochen ist der Einbau einer vollsequentiellen LPG Gasanlage vorgesehen, da in meiner unmittelbaren Nähe zwei Gastankstellen liegen und die Technkik mitlerweile doch sehr ausgereift ist. Somit dürfte der Wagen dann vom Unterhalt her durchaus auf dem Niveau des 535 D liegen.

Mein erster Eindruck ist absolut super. Das SMG schaltet fast ruckfrei und im Sportmodus sogar richtig schnell. Die Adaption des Getriebes auf den Drehmoment starken Motor ist perfekt gelungen. Durch neuste Softwareupdates fürs Getriebe sind sehr verschliffene Gangwechsel möglich.

Motorsound --mit AC Schnitzer Endtopf--, Aktivlenkung und Dynamicdrive in Verbindung mit der sportlichen Fahrwerksauslegung und den 19 Zoll Felgen begeistern ab dem ersten Kilometer. Ein unglaublichs gutes und für meine Bedürfnisse als Geschäftswagen mit Spaßfaktor und Transportkapazität das perfekte Auto...

Hier mal zwei Fotos:

(Auf dem unteren Foto ist das Heckrollo aktiviert. In Verbindung mit der dunklen Verglasung der Heckscheibe un der hinteren Seitenscheiben von BMW, die mir persönlich nicht so gut gefällt wirkt das ganze auf dem Foto etwas duster. Leider ist ein Gebrauchtwagen manchmal auch ein Kompromiß, wobei es in diesem Fall zu verschmerzen war. (Im Alltag und ohne Heckrollo sieht das ganze besser aus)

02082006106lo6.jpg

02082006102to6.jpg

02082006103ld1.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@ Chip

Klasse Farbe und super Kombination mit den Felgen :-o:-))! Ich muss schon sagen, so wie dein Wagen dasteht, den würde ich glatt so bei mir in die Garage stellen :-))!

Viele Grüsse und allzeit gute Fahrt wünscht

Richi

Geschrieben

Hey Oliver,

Glückwunsch zum 545er!!! :-))!

Schiebt er gut an? Bist Du zufrieden mit der Gesamtabstimmung?

Erzähl' doch mal ein wenig.

Geschrieben

@Chip

Tolles Auto. Herzlichen Glückwunsch. So langsam gewöhnt man sich sogar an den Hintern. Ups, habe ich das gesagt? :???:

Gruß

Malte

Geschrieben
Schiebt er gut an? Bist Du zufrieden mit der Gesamtabstimmung?

Erzähl' doch mal ein wenig.

Nun ja was soll ich sagen:

Grundsätzlich ist und bleibt es eine Limo. Der Wagen präsentiert sich aber durch die Abstimmung und Technik deutlich anders als man es von einem Auto der 5 Meter Kategorie und 1.7 Tonnen Gewichtsklasse erwartet.

In diesem Zusammenhang sei nur die Aktivlenkung mit ihren kurzen Radien erwähnt. Sicher ist ein M3 eine deutlichen Tick sportlicher aber dafür hat der 5er halt mehr Platz und einen absolut perfekten Achtzylinder. Drehfreude und Laufruhe sowie der dezente aber doch prägnate Sound, versüßen mir doch die Entscheidung Contra Diesel sehr :) . Wobei ich fairerweise sagen muß, dass ohne die LPG Gasoption der 535 D die erste Wahl gewesen wäre.

Zurück zum Eindruck:

In der Konfiguration ist der 5er für mich das Optimum. Egal ob man die Navigation benutzt oder die Sprachbedienung oder dem Prologic 7 Soundsystem lauscht. Es gibt kaum einen Bereich, der nicht sehr gut durchdacht und entwickelt ist.

Trotz der 19 Zoll ist der Wagen vergleichsweise komfortabel (Ich würde mal sagen sogar noch ein wenig besser als mein 330D mit 18 Zoll und Sportlicher Fahrwerksabstimmung) und sobald ein Kurvenradius anliegt unheimlich straff.

Das Dynamic Drive System merkt man eigentlich garnicht bewußt, es sei denn man fährt mal ein Vergleichsauto ohne.

was habe ich vorher nicht alles in Foren über SMG oder Aktivlenkung gelesen...:-o

Nach den ersten 3 Tagen und ca. 1000 km kann ich sagen, dass 90% der ach so vielen negativen Erfahrungen davon auf meine Eindrücke nicht zutreffen. Beispiel: Aktivlenkung und sportlich fahren bzw. Eingewöhnungszeit. Letzteres reduziert sich auf die ersten beiden engen Kurven :D .

Geschrieben

@chip: Lugat guat as! :-))!

Irre ich mich, oder sind die Felgen "normalerweise" für einen X5 bestimmt?

Ein echt hübscher Wagen.

Geschrieben
Irre ich mich, oder sind die Felgen "normalerweise" für einen X5 bestimmt?

Die sind für den 5er im Zubehör erhältlich:

Bezeichnung Sternspeiche 128 in 8 x 19 und 9,5 x 19

@ all Danke, freut mich, dass euch der Wagen gefällt.

Geschrieben

Hi.

Glückwunsch zu dem Auto. Freue mich schon auf Innenaufnahmen, habe noch kein SMG im E60 gesehn :)

Ansonsten viel Spaß damit!

Geschrieben

Schnarch.... Huch ? :-o Hat mich das Ereignis doch noch mal aus dem Halbschlaf gerissen.

Toller BMW @Chip.

Bin kürzlich mal einen 530XD gefahren. Innen im Bereich der Türverkleidungen etwas gewöhnungsbedürftig, aber alle Sachen die bei einem Auto wirklich wichtig sind, waren perfekt.

Viel Spass damit und Glückwunsch. :-))!

Geschrieben

@Chip

Tolles Auto. Und SMG hat es auch noch...wenn meiner mal wächst, dann wäre das wohl auch meine Wahl gewesen.

Das Auto ist sicher ein guter Kompromiss zwischen Alltagstauglichkeit, Komfort und ab und an ein wenig Sportlichkeit...kann man das so sehen?

Geschrieben

Ein wunderschöner 545er, die Felgen sind der Hammer...habe sie letztens auf einem zer gesehn, sah auch seht toll aus!

Viel Spaß damit chip!

Zum 545er:

Ich durfte ihn einmal unter Volllast(wird das mit 3L geschrieben:???: ) spüren und der V8 geht schon richtiiiiig gut. Allerdings hatte das Modell Automatik....

Schönen tag euch allen!

Gruß,

Lukas

Geschrieben
Hi.

Glückwunsch zu dem Auto. Freue mich schon auf Innenaufnahmen, habe noch kein SMG im E60 gesehn :)

Danke, habe die Bilder au der letzten Seite editiert. Jetzt ist auch eins von Innen dabei.

Geschrieben

Servus Oli,

auch hier noch mal, alles Gute zum Neuen :-))!

Wie Du weißt, finde auch ich diesen E60 richtig Klasse.

Farbe, Felgen, M Paket, Ausstattung.... das paßt einfach.

Ich habe mal einen 645Ci mit der Schnitzer Anlage gehört.

Gut, der 6er ist sicher ab Werk schon etwas mehr auf Sound ausgelegt.

Aber wenn Deiner sich annäherend so anhört, dann weiß ich, dass Du noch etwas mehr Freude am Fahren (& hören :wink:) hast.

Viel Spaß & gute Fahrt :)

Geschrieben

Willkommen in der Scheinerüsselfraktion :DO:-)

Taugt mir, gut gewählt und bis die Tage :wink: