Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Möchte mal erste Bilder meines "neuen" Sport Evo Nr. 289/600 reinstellen. Jetzt kommen dann Felgen drauf und der Wagen wird noch sauber hergerichtet. Keine Angst, er wird im Winter nicht gefahren, musste ihn nur bei Schnee überführen...

post-576-1443530982025_thumb.jpg

post-576-14435309821844_thumb.jpg

post-576-14435309824325_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

kennst du schon Mein BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Welche Felgen machst du drauf?

Ein paar Daten zum Wagen?

Alter? KM? (Preis)?

Geschrieben

BMW M3 Sport Evoluion Baujahr 1990, es wurden Anfang '90 exakt 600 Sport Evolution gebaut (304 schwarze, 294 rote und 2 weisse, welche von BMW bei den DTM-Veranstaltungen als Shuttle-Wagen eingesetzt wurden). Dieser ist Nr. 289.

Die Besonderheiten dieses Wagens im Vergleich zum normalen M3 fangen mit dem 2,5 l-Motor an (238 PS) und gehen weiter über dünnere Scheiben, leichtere Heckklappe, verstellbare Front- und Heckspoiler, diverse Dichtungen um Scheinwerfer, Haube, leichtere Kardanwelle etc.

Meiner hat 184000 km runter, sieht man ihm aber nicht an und kann davon ausgehen, daß nichts zurückgedreht wurde...

Das schöne daran ist, daß bis auf die fehlenden Originalfelgen alles original bzw. vorhanden ist.

Technik ist überholt, jetzt möchte ich nur die Vordersitze und das Wildlederlenkrad neu ledern lassen. Lack ist original! Bei den Felgen bin ich noch unschlüssig, werden aber wahrscheinlich doch 17" werden (vielleicht BBS LeMans, RX o.ä.).

Preislich ist bei diesen Fahrzeugen ab einem vernünftigen Zustand zwischen 16.000 bis rauf zu 30.000 € zu rechnen.

Geschrieben
BMW M3 Sport Evoluion Baujahr 1990, es wurden Anfang '90 exakt 600 Sport Evolution gebaut (304 schwarze, 294 rote und 2 weisse, welche von BMW bei den DTM-Veranstaltungen als Shuttle-Wagen eingesetzt wurden). Dieser ist Nr. 289.

....

Viktor, Glückwunsch zu diesem Wagen. Bitte verändere so wenig wie möglich. Bei den Felgen, naja, wenn schon andere drauf sollen - die E36 M3 M-Konturfelgen in 7,5 und 8,5*17 stehen dem ganz gut:

e30_006.jpg

Geschrieben

am schönste sind diese BBS für den E30 geeignet, als 3 teilige selbsverständlich

bmw_m3_e30_09.jpg

Geschrieben
sind das ATU Felgen? Sehen ziemlich billig aus. :(

Da find ich die Felgen die er jetzt drauf hat um Welten besser.

Leider habe ich kein anderes Bild von einem E30 M3 mit M Kontur gefunden. Ansonsten sehen die original M-Kontur um Welten besser aus:

M3_3.2_Limo_04.jpg

Das ist übrigens mein "neuer" M3, kann ihn ja gleich mal bei der Gelegenheit vorstellen. Ein 97er Modell mit 21.000 km, war ein guter Glücksgriff der Wagen.

M3_3.2_Limo_05.jpg

M3_3.2_Limo_06.jpg

M3_3.2_Limo_07.jpg

Geschrieben

Stefan, wie schon geschrieben, also nun hier auch noch mal, ein toller Wagen und Glückwunsch zu Deiner neuen Emma!

Geschrieben

Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch. Wirklich schönes Auto, hast echt ein Schnäppchen gemacht.

Dein Alter gefällt mir von der Farbe allerdings ein wenig besser. Das macht der Motor des Neuen jedoch wieder wett.:-))!

Geschrieben

Technoviolettmetallic - wenn ich mich nicht verschaut hab - eine sehr schöne Farbe auf dem E36, hatte ich auch bei meinem Carbio und gefällt mir noch immer sehr gut! :-))!

Geschrieben

Auch von mir Glückwunsch zum e30 Evo M3.

Benutzt du ihn als Ringtool oder eher als Sonntagsauto?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Wirklich sehr schöner e30 M3!! :-))!

Ich würde die BBS LeMans drauf machen. Die sehen an jedem Auto einfach Top aus.

Geschrieben
Auch von mir Glückwunsch zum e30 Evo M3.

Benutzt du ihn als Ringtool oder eher als Sonntagsauto?

Danke! Werd damit eher zum Sonntagsfahrer werden X-) Finde einen echten SportEvo zu schade als reines Ringtool. Darum bleibt soweit auch alles original.

Wirklich sehr schöner e30 M3!!

Ich würde die BBS LeMans drauf machen. Die sehen an jedem Auto einfach Top aus.

Die BBS finde ich auch klasse! Hab nur die Befürchtung, daß diese in 17" etwas klein wirkt, weil der Felgenstern bei der LeMans relativ klein ausfällt (Rand, in dem die Schrauben versenkt sind, ist relativ breit). In 18 oder 19" ist sie perfekt, krieg ich aber ohne Kanten umlegen nicht rein. Hat jemand ein Bild von einer 17er LeMans an irgendeinem Auto?

Geschrieben

so sehen die dann aus, aber naja...

mir sind die andere bbs lieber oder wenn dann alpina felgen

post-51694-1443530984938_thumb.jpg

Geschrieben
...

Das ist übrigens mein "neuer" M3, kann ihn ja gleich mal bei der Gelegenheit vorstellen. Ein 97er Modell mit 21.000 km, war ein guter Glücksgriff der Wagen.

...

Darf man fragen wie teuer der war, wenn hier schon von einem Glücksgriff die rede ist? Heißt das, dass das ein Schnäppchen war?

Schaut auf den Bildern richtig gut gepflegt aus, toll!

@Viktor: Auch dein Emmy ist lecker anzusehen! Am besten gefallen mir die BBS, die du gerade drauf hast (im Vergleich mit den e36-Felgen)...aber lass dich nicht von uns beeinflussen. :D

Vllt. lässt du sie dir einfach fachmännisch aufbereiten und dann schauen sie wieder wie neu aus...

Geschrieben

Hab mal probeweise die E34-M5-Felge montiert:

post-576-14435309892576_thumb.jpg

post-576-14435309894186_thumb.jpg

Was meint Ihr???

Geschrieben
Hab mal probeweise die E34-M5-Felge montiert:

Was meint Ihr???

Nicht häßlich...ist ja ähnlich den Bildern, die Stefan_S. gepostet hat (#1730) mit den M Kontur Felgen.

Mir gefällt jedenfalls. Wobei ich sagen muss, dass mir der E30 immernoch mit BBS Kreuzspeiche am besten gefällt.

Geschrieben

hi,

sieht gut aus:-))! , aber kann es sein, dass du dein linken mit dem rechten hinterreifen vertauscht hast? Die laufrichtung dürfte so nicht stimmen.

bis denn

Geschrieben

Zitat von Sannio:

sieht gut aus , aber kann es sein, dass du dein linken mit dem rechten hinterreifen vertauscht hast? Die laufrichtung dürfte so nicht stimmen.

Gut aufgepasst :wink: Die Felgen sind auch laufrichtungsgebunden, hab mir nur schnell zwei beliebige ausgeliehen und auf eine Seite draufgeschraubt. Es sind auch nur zwei Bolzen drin X-)

Geschrieben

Stefan, Glückwunsch zum M3, schönes Auto...

Gruß

Christian

• 2 Wochen später...
Geschrieben

nach der politur hier die schönsten bilder meiner fotosession

dscn40430he.jpg

dscn40465vg.jpg

dscn40560wd.jpg

dscn40645ue.jpg

dscn40659xi.jpg

dscn40678rh.jpg

dscn40756qc.jpg

dscn41117xh.jpg

dscn41164om.jpg

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Sehr geiler, nahezu perfekter Touring:-))!

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!

HAb auch noch zwei neue Bilder von meinen beiden Cabbies:D

3er.jpg

3er2.jpg

Geschrieben

Grüezi aus der Schweiz 8)

Auf meiner Userpage ist eine Ladung neuer Bilder. Dankeschön an JOEGUN für das Nummernschilder abändern.

Ich kann dank der mächtigen Power von MS Paint und Irfanview ( :D ) (verkleinern von Bildern) nichts machen und muss mich auf meine Nikon verlassen X-) Also entschuldigt, dass ich nicht so absolut wunderschöne Bilder wie Bo machen kann. Deine Bilder sind einfach immer klasse, ich ziehe meinen Hut :-))!:sensation

Viele Grüsse

Richi

Geschrieben

@SirRichi:

:-o Wow, die lackierten Felgen machen sich echt super auf deinem "räusper" 520i :-oX-):-))!

Die Innenaustattung gefällt mir besonders gut. Genau mein Geschmack:-))!

Geschrieben

@ Aircraft

Das sehe ich nicht so: Ich freue mich über jeden veränderten Wagen auf der Strasse, egal welcher Motor drin ist. Peinlich wird es in meinen Augen erst, wenn jemand versucht, anderen einen grösseren Motor vorzutäuschen. Aber sonst --> Tu was dir gefällt, ich wüsste nicht, wieso man keinen schönen 520i veredeln und nach eigenem Geschmack verändern sollte?

--> Just do it :-))! Du tust es für dich und nicht für die anderen. (Naja, soll es aber auch geben, wenn ich mich auf diversen Autotreffs umsehe X-) )

Viele Grüsse und gute Nacht

Richi :)