Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...

Ich möchte mich ganz herzlich bei ITF Joegun bedanken, welcher gestern bei mir zu Besuch war und die Kamera gehalten hat und das Video geschnitten hat :-))! MERCI JOCHEN! :-))!

...

Jepp...super Arbeit Jochen! :) Sehr gut zusammengeschnitten...perfekt.

Das gibt gleich mal wieder Pluspunkte... :D

(Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie joegun erneut bewerten können. ...so´n mist. Später!)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

kennst du schon Mein BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Jepp...super Arbeit Jochen! :) Sehr gut zusammengeschnitten...perfekt.

Danke für die Blumen, habe mich auch angestrengt :wink:

Leider war die Grundlage nicht so gut, weil die geniale Cam (keine Ironie, das Ding ist wirklich klasse) von Richie die Bilder direkt auf einer Speicherkarte (!) im hochkomprimierten und reduzierter Form als MPG Datei speichert. Daher ist die Bildqualität nicht so gut, aber der Sound Gott sei dank bärig :D Wie Richies Auto eben... Ich will auch so einen 520!

Geschrieben

Möchte auch mal wieder ein Foto meines Wägelchens online stellen, nachdem die ACS ja schon länger runter sind, sieht er nun so aus :wink:

01.jpg

Geschrieben

@Michael: Sehr schön, besonders der Schriftzug unter dem Bild. Er trifft es einfach auf den Punkt. Die Felgen wirken auf dem Emmi besser als die Schnitzer, finde ich.

Gruß

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So Ihr lieben! Hatte heute mal wieder viel zuviel Zeit, also habe ich mein Auto nochmal neu abgelichtet.

Ich war letzte Woche beim lieben SirRichi zu Besuch und nutzte die Gelegeheit meinem Auto etwas Gutes zu tun. Eine Behandlung mit Autobrill war fällig. Das Ergebnis seht Ihr hier:

BMW_330i_Joe_09_2005_nach_AB_1_tn.jpg BMW_330i_Joe_09_2005_nach_AB_2_tn.jpg BMW_330i_Joe_09_2005_nach_AB_3_tn.jpg

BMW_330i_Joe_09_2005_nach_AB_4_tn.jpg BMW_330i_Joe_09_2005_nach_AB_5_tn.jpg BMW_330i_Joe_09_2005_nach_AB_6_tn.jpg

BMW_330i_Joe_09_2005_nach_AB_7_tn.jpg

Ich war mit Richie nicht nur "von der Rolle" sondern auch "auf der Rolle" bei TCS, da ich das Leistungsdiagramm von DS mal gegenprüfen wollte...würde sagen Operation geglückt!

Leistungsdiagramm_BMW_330i_002_9_2005_TCS_tn.jpg

Bis demnächst...

Geschrieben

Jochen, die zarten Fingerchen von Richi haben Deinem Bimmer sicherlich nicht geschadet.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

PS: Beim Trackday kann man das Ergebnis ja mal live bewundern...

Geschrieben
Jochen, die zarten Fingerchen von Richi haben Deinem Bimmer sicherlich nicht geschadet.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

PS: Beim Trackday kann man das Ergebnis ja mal live bewundern...

Ja, Richi hat einen wunderbaren Car-Wash gemacht...davon hatte ich immer geträumt :DO:-) Er wollte leider nicht "oben ohne" :wink:

Von weitem ist das schon genial, bei meinem darfste aber nicht so nahe ran gehen. Habe schon ein paar arge Schmarren. Aber Richi kommt ja auch mit dem 520...dieses Foto hier verdeutlicht glaube ich am besten wie gut das Ergebnis sein kann, wenn man in den Lack soviel Zeit investiert wie Richi im Moment:

5205.JPG

So toll sieht meiner definitiv nicht aus...

Geschrieben

Der 5er von Richi ist schon der Hammer.

Dafür dass der Wagen nciht fabrikneu ist, ist der Lack ein Traum.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Der 5er von Richi ist schon der Hammer.

Dafür dass der Wagen nciht fabrikneu ist, ist der Lack ein Traum.

Absolut. Wobei er wohl einiges an Arbeit reinstecken musste das er wieder so aussieht...aber: wer kann, der kann eben :wink:

Freut mich das Du auch zum Trackday kommst...wann ist Anreise? Am Samstag schon?

Geschrieben

Der Lack von Richies Bodennahrakete ist wirklich der Hammer! :-))!

Wen ich da an Unseren denke...voller Staub, Dreck, Restgummi (ja wo kommst du denn her :D ) und vorallem die "Darkchromefelgen" voller Bremsstaub...ich schäme mich... :oops:

Ein Freund meinte heute zu mir, als wir in Friedrichshafen waren, dass das Auto so dreckig auch seine Reize hätte, da das Fzg. so im Erscheinungsbild in einem "Einklang" ist...typisch Mafiosi... 8) (fehlt nur noch die Leiche im Kofferraum :-oX-) )

Geschrieben

@itf joegun:

Freut mich das Du auch zum Trackday kommst...wann ist Anreise? Am Samstag schon?

Ja, auf jeden Fall am Samstag. Sonst wäre der Stress absolut zu groß. Es sind ja mal schlapp 800km pro Strecke. Wir (3 Berliner + 1 Eisenacher) werden im Laufe des Samstags eintrudeln.

Geschrieben

Soo ich wollte euch dann auch mal meinen E46 vorstellen.

Der Wagen ist Bj 09/2000 hat 55.000 Kilometer gelaufen (zum Zeitpunkt des Kaufes, vor 3 Monaten, hatte er 49.000). Er hat nur einen Vorbesitzer, einen älteren Herrn und ist für mein befinden gut Ausgestattet. Über eure Meinung würde ich mich natrülich freuen.

Sebko

post-50954-14435307917967_thumb.jpg

post-50954-14435307919339_thumb.jpg

post-50954-14435307920623_thumb.jpg

post-50954-14435307921944_thumb.jpg

Geschrieben

Sieht doch nett aus - auch die Felgen sind eine gute Wahl für den Touring. Leicht sportlich, aber noch nicht aufgedonnert. Wenn man schwarz/schwarz mag, eine gute Kombination.

Kleiner Tip: Die Sitzwangen von dem Sportsitz solltest Du 2x im Jahr mit gutem Pflegemittel behandeln. Man sieht das relativ oft bei dem Sitz, daß die Sitzwangen nach ein paar Jahren spröde und dann leicht rissig werden - die werden vor allem beim Aussteigen belastet.

Geschrieben

@sebko: Sehr schön! Mir gefallen irgendwie bei fast allen Fzgen die Kombis besser, als die Limos...beim e46 gefallen mir Beide gleichgut.

Ist das Halb-Leder-Stoff auf den Sitzen? Finde ich sehr praktisch, vorallem beim verladen von größeren Gegenständen mit spitzen Teilen o.ä.

Ich würde sagen, dass dabei das Leder nicht so leidet, da wohl die Teile, die beim Laden schaden nehmen könnten nicht mit Leder überzogen sind, oder?

Geschrieben

Danke erstmal :) Ich hab mir mit dem Auto echt nen großen Wunsch erfüllt.

Ich habe gratis vom BMW einen neuen Satz Winterreifen auf der selben Felge bekommen, fand ich Super denn mir gefallen die Felgen auch sehr gut.

@ amc: Das ist ein super Tip Danke Dir. Bissher ist nur auf der Fahrerseite die Sitzwange zur Tür etwas abgenutzt, ansonsten ist das Auto wirklich in einem sehr guten Zustand...mal von ein paar kleineren Stellen am lack abgesehen. Ich denke aber wenn man sich für ein 5 Jahre "altes Auto" entscheidet weis man das vorher. Verwendest- oder kennst du ein besonders gutes Mittel oder ist das egal ????

@ BMW-M5: Ja das ist Teilleder und soweit ich das beurteilen kann bleiben die gefährdeten Stellen unbeschadet. Ich muss aber ehrlich sagen das mir da der Vergleich zu Vollleder leider fehlt.

Sebko

Geschrieben
Verwendest- oder kennst du ein besonders gutes Mittel oder ist das egal ????

Ich nehme die Swizöl-Lederpflege. Ist recht teuer, hält aber ewig. Da Du nur kleine Lederflächen hast, lohnt sich das wohl nicht. Die Lederpflege von BMW ist aber m.E. auch gut. Schau auch mal im Verschiedenes-Forum hier und such nach Lederpflege oder so.

Geschrieben
...

@ BMW-M5: Ja das ist Teilleder und soweit ich das beurteilen kann bleiben die gefährdeten Stellen unbeschadet. Ich muss aber ehrlich sagen das mir da der Vergleich zu Vollleder leider fehlt.

Sebko

Ich wäre froh, wenn ich es so hätte, wie du. Vorallem bei Kombis, die doch mal ein Fahrrad oder so laden müssen.

Wenn man einen Schaden im Leder hat, wäre das für mich viel schlimmer, als bei Stoff.

Geschrieben

@ amc: Ja Danke ich werd mich mal umsehen. :-))!

@ BMW-M5: Das stimmt, ein schaden im Leder ist sehr viel ärgerlicher als im Stoff. Als ich auf die Suche nach einem Auto ging wollte ich eigentlich Vollleder aber heute bin ich froh das ich das Auto so gefunden habe.

Sebko

Geschrieben

Moin Zusammen,

habe für das nächste Jahr leihweise bis zum MBA Studium nun auch nen M3 :D

M3 E46 Cabrio SMG 2

19 Zöller und Schnitzer Heck

als Dailydriver sehr nett ! :-))!

Gruss Tom

Geschrieben

Hier mein kleiner M3 - hab ihn erst seit Anfang August 05.

Ich muss aber zugeben das er mir bereits sehr ans Herz gewachsen ist.

Er hat mittlerweile ne nette Teflonbeschichtung - glaub sowas wie Richi macht. :-))!

=> PTF´s M3

Grüsse

Peter

Geschrieben
Hier mein kleiner M3 - hab ihn erst seit Anfang August 05.

Ich muss aber zugeben das er mir bereits sehr ans Herz gewachsen ist.

Er hat mittlerweile ne nette Teflonbeschichtung - glaub sowas wie Richi macht. :-))!

=> PTF´s M3

Grüsse

Peter

Wow, Glückwunsch zu deinem Auto. Da hast du dir was gutes geholt. :-))!

Schönen Abend und viel Spass beim fahren.

Geschrieben

Da kann ich auch nur meinen Glückwunsch zur Emma aussprechen!

Viel Freude damit und gute Fahrt.