Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich finde solche youngtimer einfach genial! :-))! ach ja, der wagen ist vier jahre älter als ich...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

kennst du schon Mein BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

hallo carsten, da haste ja ein schönes exemplar erwischt

die spiegel die du hast sind jedoch keine 77er spiegel, es sind bereits die vom 78er jahrgang denn der 77er hatte diese noch weiter hinten so wie meiner

deiner wird wohl schon einer des 80er modelljahres (somit ein 79er nach den werksferien) sein denn erst ab da gab es dir schwarzen spiegel

hier nochmal meiner, einfach genial diese farbe bei sonnenschein, auch ales original bis auf felgen und radio (zeitgenössisches pioneer)

foto055dh.jpg

foto067wx.jpg

Geschrieben

Ja, stimmt, ab Mj.80 wurde auch die Digitaluhr eingebaut. Analog wär mir lieber. Ich habe heute neue Reifen bestellt und suche jetzt noch 7X14 Alufelgen, gibts sogar noch bei BMW, Stückpreis 200 € (Hust). Alpina bieten auf Ihrer HP auch noch 7X14 an, díe kosten genauso viel und sehen auch zu 99% so aus. Gebrauchten Felgen traue ich nicht so sehr, trotzdem wirds bei Ebay bestimmt einiges geben. Auspuff soll einer aus Edelstahl werden, allerdings wird es da keine mit ABE geben, aber mal schauen...So nach und nach den Wagen auf Linie bringen, ich werde den ja sowieso nur bei schönem Wetter fahren, da hat man dann mehr Zeit zum dran Basteln :lol:

Achso, das Radio ist ein original "Bavaria CR/VF", sogar noch mit Kurzwelle :-))! Und das Kassettendeck "hat jetzt Autoreverse" (Zitat Aufkleber in der Bedienungsanleitung). Irgendwie schon seltsam, was so damals up-to-Date war.

EDIT: Die NSW sind zwar auch ab Werk dran, kommen aber ab.

Geschrieben

wenn die NSW los werden willst und die noch gut sind meld dich mal bei mir, ich suche welche

wie wäre es mit 7x14 BBS alufelgen so wie ich sie habe entweder mit silbernem oder goldenem stern? evtl hab ich da noch was für dich -> PM

Geschrieben

Dann schieß mal mit ein paar Details heraus. ;):D

Also ich sehe eine Exclusiv-Leiste hinten und M5-Felgen. Was ist sonst noch nicht normal? Motor ist welcher? :P

@Gotcha und Wodo

Echt super Autos von Euch beiden. Wir haben ja auch noch einen, der nun seit 15 Jahren in einer Garage schlummert. Ist aber ein ganz fieses Grün... :D

So langsam müssen wir ihn mal rausholen und aufmöbeln, ist übrigens ein 528 anno '78!

Gruß Julian

Geschrieben
Also ich sehe eine Exclusiv-Leiste hinten und M5-Felgen. Was ist sonst noch nicht normal? Motor ist welcher? :P

Das sind doch keine M5-Felgen oder?

Ich glaube das sind MAM5-Felgen :wink:

Geschrieben
Das sind doch keine M5-Felgen oder?

Ich glaube das sind MAM5-Felgen :wink:

Naja, aber M5-Look. :D

@3246

Deine Kiste ist wirklich der absolute Traum. Gefällt mir wirklich sehr, sehr gut! Weiter so!

Gruß Julian

Geschrieben
Naja, aber M5-Look. :D

@3246

Deine Kiste ist wirklich der absolute Traum. Gefällt mir wirklich sehr, sehr gut! Weiter so!

Gruß Julian

Danke, nächstes Jahr wird mein Emmy noch geiler :D

Da ich diesen Winter nicht fahren werde habe ich ja Zeit X-)

Geschrieben
Dann schieß mal mit ein paar Details heraus. ;):D

@Gotcha und Wodo

Echt super Autos von Euch beiden. Wir haben ja auch noch einen, der nun seit 15 Jahren in einer Garage schlummert. Ist aber ein ganz fieses Grün... :D

So langsam müssen wir ihn mal rausholen und aufmöbeln, ist übrigens ein 528 anno '78!

Gruß Julian

Das ist leider nur ein 523i, wir haben am Auto ausser den Felgen nix verändert,

die Felgen sind verchromt wie man sieht und im M5-Look aber leider nur in der Größe 235/40 R18 rundum.

Hier noch ein schickes Bild.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
@BMW-M5

Sehr schönes Auto!! Echt geil und mit den sauberen Felgen ist das natürlich auch prima, aber das dunkle sah besser aus. :D :D :D

Hattest du bestimmt viel zu tun... Was sind denn die anderen Fahrzeuge, die du polieren musst? Bilder!!

Finde ich aber toll, dass dein Vater dich fahren lässt mit diesem Geschütz. Ich darf es nicht, daher eigenes Auto. :(:D

Gruß Julian

Danke Julian! :stolzbin:

Das die Felgen auch mit dem ungewohlten und von SirRichi getauftem "Darkchrome" gut aussehen ist natürlich schön, aber nicht gut, da es ja der Bremsstaub ist, der den Felgen nicht gut tut und angreift. :wink::)

Die anderen Fzge. sind nicht wirklich erwähnenswert und wen es trotzdem interessiert schaut einfach in meinem Profil! Über 150 PS können die anderen drei nicht bieten...soviel dazu... :bored:

Das mich mein Vater mit dem M5 fahren lässt finde ich wirklich auch goil! Bin auch jedesmal begeistert nach der Fahrt.

Nach der letzten Fahrt (ca. 500km) die ich gefahren bin war ich sogar froh die nächsten paar Tage nicht mehr mit dem BMW fahren zu müssen, da es einem auch auf den Senkel gehen kann.

Man braucht wirklich Haxen wie Amstrong auf Zahnpasta ( :D ) um mit der Kupplung gefühlvoll selbst nach so einem langen und anstrengenden Tag umgehen zu können. Damit habe ich als ambitionierter MTBer zwar eher weniger Probleme, aber wer nicht trainiert hat nach einiger Zeit Probleme.

Ich bewundere meinen Vater der heute bei der Rückfahrt von Italien und auch bei der Hinfahrt dorthin danach keine Beschwerden hatte. Das liegt wahrscheinlich daran, da er früher im Karateverein war... :lol:

Alles Übungssache... 8)

@Gotcha_/Wodo/BMW/BMWracer: Very nice cars!! :-))!:-))!

Vorallem die alten 5er...traumhaft!!! Schönheit vergeht nie...(das gilt aber auch nur für unsere Autos Jungs... :P )

@BMW3246ccm: Was steht an? Noch tiefer? :lol:

Geschrieben

Grüezi zusammen :)

Soooo, nach unzähligen PN-Attacken und Mailbombardements gebe ich hier nun Infos über den Nachfolger von meinem Mini O:-):-(((°

Klickt mal in meiner Signatur auf den 520i und ihr seht, mit was ich jetzt unterwegs bin :)

Viele Grüsse aus der sonnigen Schweiz

Richi

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Der 520 ist wirklich schön :wink:

Oder sollte ich doch sagen dein M5 :-))!

Wünsche dir echt viel Spaß mit dem Wagen, kannst ja mal demnächst ein Parr Videos online stellen

Geschrieben

Videos kommen, versprochen :) Wird aber nächste Woche, mein Freizeitkontingent ist momentan ziemlich erschöpft :cry:

Geschrieben

Immer diese Leute die ihre "schwachen" Autos so dick auftragen lassen und nach was "besserem" Aussehen lassen X-):-))!:DO:-)

Geschrieben

hey sir richi

sehr, serh schön dein "520i" :-))!

viel spaß damit!

Geschrieben

soso, 520i fahren und dann dicke felgen und auspuffendrohre drantackern... die haben wir gern. oder wie es in bern heissen würde: du bisch chli e plagöri, he! :D

Geschrieben
:D Gell, das Mpaket mit den Fake-M5 Felgen ist schon super ;) Eigentlich sollte noch ein Riegerkleber hintendrauf :sensation
Geschrieben

@sirrichi: weiss noch nicht ob ich deinen 520 vor oder nach dem hier im forum anwesenden bi-vw-bora einordnen soll. einfach :-))!

viel spass damit und allzeit gute fahrt.

Geschrieben
Bin ich der Einzige, der hier verwirrt ist? X-)

Nein, du bist nicht der Einzigste! :)

Echt schönes Fzg. Richi! :-))! Ähnelt so ziemlich unserem... :wink:

Was du noch unbedingt machen musst sind Gummimatten (orig. BMW) reinzulegen, sonst wird der helle Teppich nur unnötig schmutzig.

Vielleicht tuns auch dunklere oder schwarze Matten.

Ansonsten würde ich das Fzg. so belassen... :wink:

Freu mich schon auf Vids... X-)

Edit: Ich hätte eher gedacht, dass Richi sich einen neuen 520i-"M5" zulegen würde. Schön is er trotzdem!

Geschrieben

@ BMW-M5

Ne, Gummimatten kommen nicht rein, das ist das erste, das rausgeflogen ist ;) Mit Beige habe ich Erfahrung, da passiert nix :)

Gemacht wird an dem Auto optisch rein überhaupt nichts. Wenn, dann nur unter der Haube. Fast wie Jackflash O:-)

Viele Grüsse

Richi

PS: Ein E60 ist preislich in einer Region, die ich frühstens in 200 Jahren erreichen werde. Und hätte ich die Wahl zwischen einem E39 M5 (von mir aus Jg 03) zu einem E60 M5, würde ich den alten vorziehen. Gefällt mir besser, ist handgeschaltet und der Innenraum ist einfach stimmig.

Für meinen Geschmack ist beim E60 das perfekte Auto der 535d :-))!

Geschrieben
@ BMW-M5

Ne, Gummimatten kommen nicht rein, das ist das erste, das rausgeflogen ist ;) Mit Beige habe ich Erfahrung, da passiert nix :)

Wir sind da lieber auf Nummer sicher gegangen. Schmutzig werden bei uns höchstens die Felgen... :D (Do you remember?)

Gemacht wird an dem Auto optisch rein überhaupt nichts. Wenn, dann nur unter der Haube. Fast wie Jackflash O:-)

Viele Grüsse

Richi

Finde ich sehr gut, dass du an der Optik nichts veränderst. Das mit dem Motor finde ich ist Geschmackssache...mir schmeckts nicht. :wink:

PS: Ein E60 ist preislich in einer Region, die ich frühstens in 200 Jahren erreichen werde. Und hätte ich die Wahl zwischen einem E39 M5 (von mir aus Jg 03) zu einem E60 M5, würde ich den alten vorziehen. Gefällt mir besser, ist handgeschaltet und der Innenraum ist einfach stimmig.

Für meinen Geschmack ist beim E60 das perfekte Auto der 535d :-))!

Ganz ehrlich? Ich finde es gibt fast kein anderes Fzg., dass so selbsterklärend in der Bedienung und vorallem so stimmig im Aussehen ist, wie das des e39igers. Vorallem in der Farbkombi, wie du und wir sie auch haben...Perfekt.

Da liegen Welten zwischen e39 und e60.

Wenn ich mir fals ich das Geld hätte einen neuen M5 leisten könnte würde ich eh mind. 1, wenn nicht 2 Jahre warten und mir dann einen gebrauchten Jahreswagen kaufen, da der Preis bekanntlich nach einem Jahr ziemlich runtergeht und wenn es am Anfang Probleme mit diesem Fzg. gibt, bin ich mit großer Sicherheit nicht davon betroffen, da sehr wahrscheinlich schon Rückrufaktionen stattgefunden haben um das Fzg. zu verbessern.

Bye, M5

Geschrieben

Nur nicht mit offenen Türen fahren :wink: , sonst ist`s vorbei mit dem Understatement ( Einstiegsleisten). O:-)