Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Hifi System hat 10: 4 vorne, 4 hinten + 2 Hochtöner vorne ... zumindest im Compact -- da hats ja nix besseres gegeben :-(((°

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

kennst du schon Mein BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@Viktor

Das würde ich nicht sagen. Der Sound ist absolut ok. Wie kommst Du nur darauf das man das vergessen kann?

Gast Emre&Sercan
Geschrieben
Das Harman-Kardon kannst Du vergessen!

Ganz und gar nicht!

Ich habe auch Harman-Kardon und bin mehr als zufrieden damit.

Es hat einen Superklang.

Die Harman Kardon Anlage hat auch eine gute Bass wiedergabe.

Wenn man den Bass richtig schön hochstellt vibrieren dir die Außenspiegel.

Also ich spreche aus Erfahrung da dich diese selbst Beistze und bin wirklich zufrieden damit

Geschrieben

@ebmw

also erst einmal herzlichen glückwunsch zu deinem neuen wagen.

echt ein sehr schönes auto und ich schließe mich dir an, die felgen sind echt die schönsten, zumindest für das 3er coupé(m3 jetzt mal ausgeschlossen)

sehen aber noch einen tick besser aus, wenn der wagen was tiefer liegt.......vielleicht eine änderung für die zukunft??

auf alle fälle viel spaß mit dem wagen und allzeit gute fahrt

Gruß

BMWRACER

Geschrieben
@Viktor

Das würde ich nicht sagen. Der Sound ist absolut ok. Wie kommst Du nur darauf das man das vergessen kann?

Nun ich bin nicht Viktor, ich hatte mal im Coupé die HK-Anlage und muß sagen:

1. viele haben nicht begriffen, daß die HK-Anlage im Touring und im Cabrio schlechter ist als die im Coupé! Da werden gern mal die falschen Schlüsse gezogen.

2. Die HK-Anlage ist ganz ok, aber sie hat auch echte Schwächen. Im Bereich der tiefsten Mitten, also das was gerade nicht mehr zum Subwoofer geht, gibt's oft häßlich Dröhngeräusche, weil die Türlautsprecher an der Türinnenverkleidung aufgehängt sind, und diese vibriert dann mit. Es heißt, daß man das mit Dämm-Matten verbessern kann.

Geschrieben

@ bmwracer

Mit einer tieferlegung würde das ganze natürlich noch besser aussehen, ich hab aber schon genügend Geld fürs Auto investiert und deshalb beeile ich mich nicht so fürs tiefer legen. 8)

Ich hatte eher an ein Fahrwerk gedacht als nur an Federn, das wird ja nochmals viel teurer sein.

Ich hab sowieso nicht vor ihn so zu lassen wie er ist, 19 Zöller und Bastuck-Anlage werden wohl auch folgen. O:-)

Im Moment bin so zufrieden, werde die Sache ein wenig ruhiger angehen.

:wink2:

Geschrieben

@amc

Also ich höre auch öfter mal recht laut Musik, aber habe die von Dir beobachteten Dinge noch nie feststellen können.

Jeder berichtet hier halt aus seiner Erfahrung. Ich für meinen Teil kann sagen: Das HK Soundsystem ist für meine Zwecke ok. Ich hatte noch nie eine bessere Serienlautsprecheranlage in einem Auto.

Geschrieben
@amc

Also ich höre auch öfter mal recht laut Musik, aber habe die von Dir beobachteten Dinge noch nie feststellen können.

Es kommt sehr genau darauf an, was man hört - es ist einfach ein bestimmer Frequenzbereich der Probleme macht. Probier mal Laurie Andersons "Life on a string" - außer ziemlich leise kann man das nicht anhören (keine Übertreibung), oder nimm irgendwas von Al di Meola - grausam. Nimm etwas ähnliches, aber die Instrumente im ganz leicht anderen Frequenzbereich, und alles ist prima. Es war auch nicht nur mein Exemplar, wir haben das beim Händler ausprobiert. Erst empirisch, und dann mit einer Frequenztest-CD. In einem bestimmten Bereich brummts und dröhnt es einfach, wenn man lauter dreht. Es mag sein, daß BMW irgendwann an der HK-Anlage was geändert hat - bis zum Facelift war das Problem auf jeden Fall noch da.

Mein Gesamtfazit ist schon positiv, ich hätte mir die HK-Anlage wieder bestellt, aber so ein paar Prozent von meinen CDs habe ich im Auto einfach nicht ordentlich hören können.

Geschrieben

@ebmw

ja wie du schon geschrieben hattest..."prioritäten setzen"

daher kann ich es vertsehn das fahrwerk bzw. auspuff und flegen erts einmal warten

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hier ein paar Daten meines M3: Bilder versuche ich gerade hochzuladen, sollte es nicht gehen, kann ich diese gerne per Mail verschicken, vielleicht hilft mir ja jemand :-))!

Farbe: carbonschwarz

Leder schwarz

6-Gang Schaltung

EZ: 04/04

KM: ca. 5000

So gut wie voll ausgestattet (ich weiss bisher noch nicht, was fehlen könnte) :oops:

Weiss jemand wie es mit der Garantie / Versicherung aussieht, wenn ich die V-max-Begrenzung aufheben lasse? Macht das auch die BMW-Wekstatt?

Danke

Marcus

Geschrieben

Das mit den Bildern funktioniert irgendwie nicht, Hilfe :lol:

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Schicke mir die Bilder per EMail ich werde sie für dich mal hochladen.

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

So hier sind sie.

Ich habe die Bilder verkleinert, sonst muss man immer hin und her scrollen und nicht jeder hat einen Riesnbildschirm.

Ein super Auto :-))!

unbenannt1rw.jpg

bmwm35yr.jpg

Geschrieben

Vielen Dank für´s Einstellen.

Das Auto ist wirklich super, ich habe jetzt knapp 2.000 KM draufgebracht, bin so ziemlich alles gefahren (Autobahn, Stadt, Landstraße) und bin restlos begeistert, sowohl von den Fahrleistungen, als auch vom Verbrauch (ca. 11,5 L).

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Warte mal bis der Motor richtig eingafahren ist.

Bei den Hochdrehzahl motoren dauert das noch ein bisschen.

Vom Verbrauch her hört man viel Positivis über den M3.

10 Liter Verbrauch soll drin sein.

Kommt natürlich auf den Fahrer an.

Geschrieben

hi,

schick schick :) gibts auch bilder vom innenraum? sieht fast nach schwarz innen aus ^^

Geschrieben
hi,

schick schick :) gibts auch bilder vom innenraum? sieht fast nach schwarz innen aus ^^

Bilder vom Innenraum muss ich erst noch machen, er ist innen schwarz, richtig.

Geschrieben

Hier mal mein Z4...

:wink2:

270505%20(12).JPG

270505%20(32).JPG

Daten und mehr Bilder gibz es auf meiner HP! :wink:

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Der Wagen ist wirklich :-))!

Eine gute Felgenwahl :-))!

Geschrieben

270505%20(12).JPG

Wahnsinn, was hast Du denn mit Deinem Lack gemacht, der sieht wie verspiegelt aus.... WOW

Ich bin normalerweise kein übergroßer Z4 Fan, aber so tief und breit (und glänzend) finde ich das Auto wirklich toll! Kompliment.

Jetzt noch weiße Blinker - wenn es sie gäbe - und der Flitzer wäre perfekt.

LG Jackpot