Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

kennst du schon Mein BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@A6-TDI

Fast. Mein 330i hat aber keine Steptronic sondern SMG. Die Anleitung bezieht ich laut Überschrift aber auf "Umbau E38, E39, E46, E53 Automatik / Steptronic ". In der Form wird das nicht klappen, da ich zum Beispiel nach vorne drücken muß um runterzuschalten und nach hinten ziehen muss um hochzuschalten. Beim M3 ist das ja anders links Gang runter, rechts Gang hoch.

Vermutlich wäre die Einbauanleitung nicht kompatibel auf ein Auto mit normalem SMG.

Will eh net, ich liebe mein Lenkrad :):D

Geschrieben
Hmm, so gut kenn ich mich auch nicht aus :(

Aber soviel zum Lenkrad

330d_i_smg.jpg

Umbauanleitung: *Klick*

:wink2:

Würden die das bei BMW auch machen?

Geschrieben

Liebe BMW-Freunde,

bei manchen BMW's komme ich vom aussehen mit meinem 318i (E36) nicht mit. :wink:

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir mal ein paar Bilder von euren Karren schickt mit ein paar Informationen, wie z.B. Modell, evtl. Tuning... usw. an bmw-force@freenet.de! Diese kann ich dann auf meine neue Seite reinstellen. Man kann diese dann bewerten und/oder dazu Kommentare schreiben. ( http://www.bmw-force.de.ms/ )

Geschrieben

Hallo!

Hab mir gedacht ich stelle meinen BMW auch mal rein nachdem ich Ihn mal wieder richtig sauber gemacht habe. Ist ein E36 320i.

post-21489-14435306882978_thumb.jpg

post-21489-14435306884791_thumb.jpg

post-21489-14435306886332_thumb.jpg

Geschrieben

Wie schon im "Schöne Bilder" Thread geschrieben. Tolles Auto, die Farbe ist genial.

Geschrieben

Hallo zusammen,

schreibe heute mal meinen ersten Eintrag, nachdem ich jetzt schon einige Zeit mitlese.

ich habe unteranderem auch einen 330i in mysticblau mit beigem Leder und Birkenholz Bj. 04 Automatik

@itf joegun

Dein 330i sieht sehr gut aus, würde mir auf keinen Fall die MII-Packet montieren lassen. Mir persönlich gefällt die Frontstoßstange des 330 mit dem silber viel besser. Am Coupé sieht es nicht schlecht aus.

Außerdem ist mir bei deinen Bildern aufgefallen, dass du ein "breites" Bremspedal hast, ist nicht bei SMG ein "normales" üblich???

Ich stelle sowieso bei BMW sehr starke Unterschiede bei den einzelnen Fahrzeugen der gleichen Baureihe fest. Ein Kumpel von mir hat einen 330ci Cabrio ebenfalls mit Automatik aus 2002. Zum einem ist die Automatik jetzt viel besser geworden, schaltet mit Steptronic schneller und direkter. Mit dem Motor ist es genauso mein 3l ist viel spritziger und drehfreudiger und hat auch noch obenraus Druck was bei meinem Kumpel absolut nicht der Fall ist. Das gleiche ist mit dem Fahrwerk, er hat ein Sportfahrwerk von BMW verbaut, was wirklich sehr gut ist aber mein Standard Fahrwerk ist gleichwertig.

Gast Emre&Sercan
Geschrieben
Hallo zusammen,

schreibe heute mal meinen ersten Eintrag, nachdem ich jetzt schon einige Zeit mitlese.

Ich stelle sowieso bei BMW sehr starke Unterschiede bei den einzelnen Fahrzeugen der gleichen Baureihe fest. Ein Kumpel von mir hat einen 330ci Cabrio ebenfalls mit Automatik aus 2002. Mit dem Motor ist es genauso mein 3l ist viel spritziger und drehfreudiger und hat auch noch obenraus Druck was bei meinem Kumpel absolut nicht der Fall ist.

Hallo und herzlich willkomen hier bei Carpassion.

Zu deiner Aussage muss ich noch hinzufügen, das der Cabrio im Vergleich zu der limousine auch ein Gewichtsplus um die 200kg hat.

Geschrieben

@TBWEN

Ebenfalls ein herzliches Willkommen bei CP.

Also das Bremspedal meines 330ers ist Serie.

Das M2 Paket kommt auf jeden Fall drauf. Ich finde es einfach hübscher so. Ich kann die zwei Schmutzlappen einfach nemmer sehen :) Mir gefällt das M2 Paket einfach besser weil es das Auto etwas streckt. Wenn ich die BBS CH in 19" montieren lasse (kommende Anschaffung irgendwann nächstes Jahr) dann würde das einfach nicht zum jetzigen Bodykit passen.

Schau Dir mal Jackpots Garage an, diese 330i Limousine ist, obwohl fast Serie, eine der hübschesten. Die würde ohne M2 Bodykit einfach nicht so toll wirken...

Meine jetzige Front ist allerdings relativ selten ich habe zumindest noch keinen E46 mit dieser Front gesehen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Doch, hast Recht mit den 19" und tiefer sieht der wirklich sehr gut aus.

Hast schon mal was von den von mir beschriebenen Unterschieden festgestellt?? Hab mal in der Werkstatt nachgefragt und die haben auch gemeint dass an der Steptronic was gemacht wurde. Habe allerdings vor 4 Wochen nen 530d gefahren (weil unser anderer BMW mal wieder kaputt war) da war die Steptronic wieder richtig langsam und undirekt.

Wie dreht eigentlich dein 3l obenraus, hast du so ab 5500 Umdr. einen Leistungseinbruch wie mein Kunpel???

Geschrieben

Sorry emre,

habe ich erst jetzt gelesen aber wie gesagt, dem geht da richtig die Luft aus.

Gast Emre&Sercan
Geschrieben
Sorry emre,

habe ich erst jetzt gelesen aber wie gesagt, dem geht da richtig die Luft aus.

Das ist natürlich eine andere Sache. Wenn ihm gleich die ganze Leistung wegfällt.

Aber das der Cabrio nicht so gut am Gas hängt wie der Limousine ist eigentlich normal. Da der Cabrio halt um einiges schwerer ist als der Limousine.

Geschrieben

@TBWEN

Ich habe keinerlei Probleme was die Leistung angeht. Durch die Kennfeldoptimierung gibts es kein geholpere in der Leistungskurve wie vorher.

Guckst Du hier:

leistungsdiagramm_joegun_330i.jpg

Wenn dem die Luft aus geht ist irgend etwas anderes Faul... Typisch für einen BMW R6 ist das sicher nicht. Den hauste eher in den Begrenzer weil es zu schnell geht da oben :)

Geschrieben

@emre

das Mehrgewicht und die daraus resultierenden schlechteren Fahrleistungen ist mir schon klar. Aber der Motor quält sich ja förmlich in den Begrenzer. Dies ist aber schon seit der Auslieferung so. Der Freundliche hatte damals gemeint es sei alles Ok mit dem Motor, weil es ihm auch komisch vorgekommen ist (war eigentlich enttäuscht). Darum habe ich ja joegun gefragt (da seiner ebenfalls Bj 02 ist) ob er das auch kennt.

Vielleicht sollte er mal ein Software Update machen bzw. gleich Chiptuninng.

Ich bin jedenfalls von meinem 3l sehr begeistert. Hätte ich eigentlich nachdem ich nur den 3l von meinem Kumpel kannte nicht erwartet.

@ joegun

30 PS -wow-

Du merkst, ich bin von deinem Leistungszuwachs sehr begeistert. War das nur der Chip??

Denkt Ihr ob ein Software update was bringen würde???

Geschrieben

@joegun

recht herzlichen Dank für die Infos!!

Ich habe jedoch nicht vor irgendetwas an meinem Auto zu verändern, da ich für gewöhnlich die Autos nicht sehr lange fahre. Wenn man schon immer die gleiche Frau hat - braucht man halt anderweitig Abwechslung (ich zumindest)!!!

Ich möchte dir nicht zu nahe tretten aber ich weiß was mein 3l gekostet hat und da hätte ich einen "nackten" Emmy gekommen. Deiner sieht auch nicht schlecht ausgestattet aus und kommt mit sicherheit auch in die Richtung. Jedoch mit deinen Umbauten und Vorhaben, die ich von dir gelesen habe, währe doch leicht ein schöner Emmy drin gewesen.

PS: wenn ich mal Zeit und Lust habe mache ich paar Bilder von unseren Autos.

Geschrieben

Das stimmt so nicht. Da ist immer noch einiges Platz was die Anschaffungskosten angeht, vor allem wenn der M3 die gleiche Ausstattung haben soll wie der jetzige 330i. Selbst bei den Dingen die jetzt noch dazu kommen. Vom Unterhalt für den M3 ganz zu schweigen.

Die Entscheidung gegen den M3 war eine reine Kopfentscheidung. Meine Frau hat gesagt es gibt keinen! O:-)O:-)

Nein, im Ernst wir brauchen erstens eine Limousine, zweitens ein Alltagsauto. Ich sage mal so einfach das der M3 von der Alltagstauglichkeit her nicht mit ner 330 Limousine zu vergleichen ist.

Vermutlich wird es darauf hinauslaufen das ich mir irgendwann einen M346 kaufe und den dann nur als Zweitwagen für die NS nehme. Aber dafür muss ich erstens noch etwas sparen und zweitens eine Garage mehr mit einplanen :) Es gibt Dinge die sind wichtiger als das Auto...

Geschrieben

Sch*** Vernunft.................................... ok du hast recht!!!

Es muss immer zu den individuellen Bedüfnissen passen.

Ich gebe dir auch Recht, dass man für ein Auto (auch wenn es ein BMW ist) nicht den letzten Cent ausgeben sollte. Es gibt jedoch sehr viele Leute die das tun.

Geschrieben

Ich glaube auch. Aber die Diskussion gabs schon öfter mal hier. Die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen, ich glaube auch das man da pauschal niemanden verurteilen kann.

Hast Du eine Idee wir wir hier wieder irgendwie die Kurve aus dem OT wieder raus kriegen? Könntest mal ein Bild von Deinem Auto posten zum Beispiel :D:D

Geschrieben

alles klar, mir ist jetzt eh langweilig. Muss mal sehen ob ich die Kamera finde und ob ich es schaffe die Dinger reinzustellen. Gib mir ne halbe Stunde.

Geschrieben

Hi Mädels,

OT:

ich benutze diesen Thread mal für ne doofe Frage. Treibt sich heute irgendwer von euch Jungs auf der NS rum? Habe heute irgendwie nichts zu tun und wollte mal hochfahren...

Sorry für OT! :hug:

Geschrieben
Das "Anlassen 2005" findet an der wohl weltweit schönsten Rennstrecke am Sonntag, 17. April ab 10 Uhr auf dem Parkplatz A8, direkt neben der Nürburgring-Erlebnis-Welt, statt. Erwartet werden wieder zahlreiche Biker auf den unterschiedlichsten Maschinen aus nah und fern.

Sollte man die Mopedfahrer nicht so gut leiden können, fährt man heute besser nicht zur NS.

Letztes Jahr waren es über 3000... :lol:

Geschrieben

Ach, die werden doch nicht alle auf die NS fahren... oder doch :-?

Aber danke Dir sehr für den Hinweis.

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Habe gerade in der Ecke Bilder von meinem Dreier gefunden. Der wagen ist total dreckig, und die qualität der Bilder sind nicht der Hammer aber ich versuche mal in nächster Zeit bevor ich das Auto abgebe neu4e und bessere Photos zu schießen wenn der Wagen mal im sauberem Zustand ist.

bild0252ju.jpg

bild0287vn.jpg

bild0297zp.jpg

bild0309kl.jpg

bild0369ko.jpg

mfG

Sercan :wink2: