Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@Hushi: Der sieht echt gut aus! Daumen hoch :wink:

Danke! :wink: Ich könnte den ganzen Tag damit umherfahren und ab und zu aussteigen um ihn zu bewundern :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

kennst du schon Mein BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Danke! :wink: Ich könnte den ganzen Tag damit umherfahren und ab und zu aussteigen um ihn zu bewundern :D

Woher kenne ich das nur......? O:-)

Geschrieben
Woher kenne ich das nur......? O:-)

Ich dachte mir fast,dass ich nicht alleine mit dem Problem dastehe :D

Geschrieben
Ich dachte mir fast,dass ich nicht alleine mit dem Problem dastehe :D

Ich bekenne mich auch :D

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Heute Morgen um 8:00 Uhr gings ziellos 200km durch den Harz. Wenig Verkehr,Nebel und Sonne machten den Vormittag perfekt. Natürlich offen,was sonst 8-)

post-83410-14435406654054_thumb.jpg

post-83410-14435406657785_thumb.jpg

post-83410-14435406661225_thumb.jpg

post-83410-14435406665004_thumb.jpg

post-83410-14435406668255_thumb.jpg

Geschrieben
@Huschijunior: Sehr geil! So machts Spaß

Danke! Ja,definitiv und mit den Herbstfarben einfach zum genießen :-))!

• 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Noch eine Nachreichung - der "Schnäppchenjäger" ist in mir wieder durchgekommen ... seit Mitte November bei mir:

Modellbezeichnung: 520I

Ausführung: Europa

Typschlüssel: HB51

E-Code: E34

Karosserie: Limousine

Lenkung: links

Türen: 4

Motor: M50 - 2,00l (110kW)

Antrieb: Heckantrieb (sDrive)

Getriebe: manuell

Außenfarbe: DIAMANTSCHWARZ METALLIC

Innenraum: Stoff Schwarz

Produktionsdatum: 18.03.1992

Werk: Dingolfing

S210A Dynamische-Stabilitäts-Control

S270A Breitere Bereifung

S314A Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt

S320A Entfall Modellschriftzug

S401A Schiebehebedach elektrisch

S410A Fensterheber elektrisch vorne

S415A Sonnenschutzrollo hinten

S423A Fussmatten Velours

S428A Warndreieck und Verbandstasche

S464A Skisack

S510A Leuchtweitenregulierung

S520A Nebelscheinwerfer

S529A Mikrofilter

S537A Standlüftung

S553A Bordcomputer IV mit Fernbedienung

S564A Innenlichtpaket

S571A Stärkere Stromversorgung

S662 BMW BAVARIA C PROFESSIONAL RDS

S690A Cassettenhalterung

S704A M Sportfahrwerk

S708A M Sportlenkrad Leder

L801A Länderausführung Deutschland

Macht 280,- EUR

post-42436-14435408592583_thumb.jpg

post-42436-1443540857565_thumb.jpg

post-42436-14435408579195_thumb.jpg

post-42436-14435408582551_thumb.jpg

post-42436-14435408585976_thumb.jpg

post-42436-14435408589287_thumb.jpg

Geschrieben

Die waren froh, den ohne Gewährleistung vom Hof zu kriegen.:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Und was machst du jetzt damit? :D

Das ist ja eigentlich geschenkt (mit dem, was ich für meine kürzliche Wartung gezahlt hab, könnte ich mir einige davon kaufen) - stehen noch Reparaturen an?

Gruß

Eno.

Geschrieben

Ja klar, wie jeder Markenhändler ... Hauptsache weg damit :D

Aber der Wagen ist wirklich fein - sogar mit TÜV bis März, kein Rost ... wirklich nett beisammen und fährt auch gut ... ich bin happy X-)

Den hat anscheinend ein Geistesgestörter in Zahlung gegeben. Neue Conti 225er Sommerreifen (von 2011), neue Nokian Winterreifen (von 2011). Beides auf Alu ...

2004 Koni Gelb mit Eibach Federn bei ca. 130tsd km

hinten komplett neue Bremsen, wahrscheinlich keine 1.000 km drinnen ... Kein Flüssigkeitsverlust. BMW-Scheckheft bis 2011, 170tsd km ...

Der läuft einwandfrei ... kein quietschen, kein rappeln

Perfektes Auto - ich konnte es selbst nicht glauben, dass der so gut dasteht ...

Geschrieben

Na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Es gibt halt immer noch Schnäppchen.

Geschrieben

Ich biete dir 300 EUR X-)

Sensationelles Schnäppchen. Ich habe in letzter Zeit auch hin und wieder Richtung E34 520i (das war mein erster BMW) geschielt und nur Gurken gefunden.

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schnäppchen. Bei dem Preis kann man echt nur schwach werden. Haben die noch mehr? Dafür gründe ich zur Not auch noch ein Unternehmen, wenn es lediglich um den Gewährleistungsausschluss geht. X-)

...

S210A Dynamische-Stabilitäts-Control

...

Aber dieser Punkt dürfte so nicht stimmen. DSC wurde doch erst Jahre später "erfunden" und im E34 m.W.n nie verbaut.

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß mit dem "Neu"erwerb. Aber gerade im Winter sollte dieser mit einem E34 garantiert sein. :wink:

Geschrieben

Der Stand eigentlich schon seit September bei einem größeren VW Händler im Nachbarort. Im Internet allerdings nur mit Minimalbeschreibung und ohne Bilder.

Ich hab ihn mir ein paar mal angesehen und war jedes mal recht angetan vom Zustand zu dem Preis ... dachte aber an irgendeinen Haken (Getriebe hinüber etc ...)

Bei der Winterauto-Suche für meine Freundin stolperte ich wieder über ihn und hab ihn dann einfach in einer (bei mir üblichen) Kurzschlusshandlung mitgenommen.

Der wahre Zustand kam dann erst nach und nach durch ("ach, der hat ja noch TÜV"; "ach, die Reifen sind ja neu"; "ach, da gibts ja ein Scheckheft" usw usw)

´Problem´ bei mir mit solchen Billigkisten ist halt, dass ich mittelfristig immer eine erhebliche Masse anhäufe ... ich bin wieder auf den besten Wege meinen alten Rekord (16 Autos) zu schlagen ...

aber trotzdem gebe ich meinen 520er nicht mehr her :D

Aber dieser Punkt dürfte so nicht stimmen. DSC wurde doch erst Jahre später "erfunden" und im E34 m.W.n nie verbaut.

Es ist das ABS, da kommt der VIN-Decoder anscheinend durcheinander ...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Für das Geld, echt der Wahnsinn! Glückwunsch!

Aber sag mal...16 Autos? Da hast du entweder eine riesen Garage/Halle oder du stellst damit sämtliche Parkplätze rund um dein Haus zu?! Die Nachbarn würde es sicher freuen. :D

Die andere Frage für mich wäre, wie fährt man 16 Autos aufs Jahr aufgeteilt? Alle drei Wochen einen "Neuen"? :-o

Geschrieben
Der Stand eigentlich schon seit September bei einem größeren VW Händler im Nachbarort. Im Internet allerdings nur mit Minimalbeschreibung und ohne Bilder.

Ich hab ihn mir ein paar mal angesehen und war jedes mal recht angetan vom Zustand zu dem Preis ... dachte aber an irgendeinen Haken (Getriebe hinüber etc ...)

Bei der Winterauto-Suche für meine Freundin stolperte ich wieder über ihn und hab ihn dann einfach in einer (bei mir üblichen) Kurzschlusshandlung mitgenommen.

Der wahre Zustand kam dann erst nach und nach durch ("ach, der hat ja noch TÜV"; "ach, die Reifen sind ja neu"; "ach, da gibts ja ein Scheckheft" usw usw)

´Problem´ bei mir mit solchen Billigkisten ist halt, dass ich mittelfristig immer eine erhebliche Masse anhäufe ... ich bin wieder auf den besten Wege meinen alten Rekord (16 Autos) zu schlagen ...

aber trotzdem gebe ich meinen 520er nicht mehr her :D

Es ist das ABS, da kommt der VIN-Decoder anscheinend durcheinander ...

Wenn ich das Direkt auf der BMW Seite mache, steht da auch ABS ;)

Aber schickes Auto! Wo / wie findet man sowas? ich brauch auch noch einen Youngtimer :D

Geschrieben
Ich biete dir 300 EUR X-)

Sensationelles Schnäppchen. Ich habe in letzter Zeit auch hin und wieder Richtung E34 520i (das war mein erster BMW) geschielt und nur Gurken gefunden.

Ich biete 320 Euronen, los schlag ein!:D:D:D:D

Geschrieben
Für das Geld, echt der Wahnsinn! Glückwunsch!

Aber sag mal...16 Autos? Da hast du entweder eine riesen Garage/Halle oder du stellst damit sämtliche Parkplätze rund um dein Haus zu?! Die Nachbarn würde es sicher freuen. :D

Die andere Frage für mich wäre, wie fährt man 16 Autos aufs Jahr aufgeteilt? Alle drei Wochen einen "Neuen"? :-o

Ich hatte mal 16 gleichzeitig - derzeit sinds nur 12, wenn ich mich nicht verzählt habe ...

Gehortet wird das in einer Tiefgarage, einer Scheune und dann noch drei Garagenplätze und einen Stellplatz am Haus. In meiner schlimmsten Zeit hatte ich aber noch weitere Garagen angemietet gehabt ...

Jedes Fahrzeug hat halt so seine "Verwendung" ... da gibts die ´Sammelautos´, die ich hege und pflege und putze und putze und putze.

Dann meine eigentlichen Fahrzeuge. Also Autos die auch ernsthaft bewegt werden.

Und dann halt ´Nutzfahrzeuge´ - fürs einkaufen fahren, bei Schmuddelwetter, in die Stadt ...

Die Fahrleistungen variieren entsprechend. Ich hab meist drei-vier Wagen im Jahr, die fast 100% der Fahrleistungen stemmen. Diese bekommen rund 5.000 km/p.a. drauf

Die Anderen ... ... ... ich hab Autos die laufen keine 200 km im Jahr ...

Ein Teil ist auch nicht angemeldet - vor allem wenn der Zeitwert recht gering ist (z.B. bei meiner VR6 Passat-Limousine) werden die paar Kilometer per Kurzzeitkennzeichen abgespult. Mir wurde das permanente TÜV-Gegurke einfach zu Blöde ... und die dt. Kfz-Steuer ist in einem solchen Fall auch ein Unding ...

"Frühjahrserwachen 2012" X-)

post-42436-14435408595863_thumb.jpg

Wenn ich das Direkt auf der BMW Seite mache, steht da auch ABS ;)

Aber schickes Auto! Wo / wie findet man sowas? ich brauch auch noch einen Youngtimer :D

Fürs webETK war ich zu faul. Ich hab einfach den erst besten freien Decoder im Netz gesucht ... :)

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Heute wurde mal wieder der Fuhrpark überholt. Als Lastenesel ist ein weiterer 5er dazugekommen. Diesmal als 520d in schwarz uni mit wundervollen (X-)) 17 Zoll Winterrädern.

Eigentlich war gar kein BMW angedacht, jedoch war das Angebot des CP-Leasingpartners zu verlockend. O:-)

Anbei zwei Bilder, wobei ein 5er Kombi mittlerweile bekannt sein dürfte.

post-10419-14435408795312_thumb.jpg

post-10419-14435408797595_thumb.jpg

Geschrieben

Glückwunsch zum neuen Gefährt! :)

Der 5er Kombi ist wirklich ein wunderschönes Auto. Und mit dem Motor wäre er wohl auch meine Wahl, wenn ich denn eine Familie umherfahren muesste.

Allzeit gute Fahrt!

Gruß

Eno.

Geschrieben

Mit einem 520d in Uni schwarz und ohne viel Firlefanz bekommt man extrem viel fürs Geld. Von allen 5ern die ich probegefahren bin hatte ich den 520d drei Mal - weil das Paket einfach so überzeugend war.

Geschrieben

BLP liegt bei ca 60000 EUR. Also das Nötigste (Navi, Automatik, Leder) hat er schon.

Ich finde einfach, dass Motor und Automatik hier sehr gut zusammen passen - und vor allem das Fahrgefühl halbwegs direkt - oder besser gesagt "ehrlich" - ist.

Geschrieben

Heizölpreise sinken ja, gute Sache insofern.

O:-):wink: