Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der E30 M3 ist der Knaller. Ich finde diesen Wagen sowas von genial.

Hast Du noch Bilder vom Innenraum?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

kennst du schon Mein BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich hätte einen E30 - 325i Cabrio im Originalzustand mit nachweisbaren 134.000km anzubieten.

Seit letzem Wochenende meins :D

post-69400-14435404768366_thumb.jpg

post-69400-144354047698_thumb.jpg

post-69400-1443540477107_thumb.jpg

post-69400-14435404772308_thumb.jpg

post-69400-14435404773584_thumb.jpg

post-69400-14435404774764_thumb.jpg

post-69400-14435404776113_thumb.jpg

post-69400-14435404777375_thumb.jpg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Schaut nach einem guten Griff aus! E30 Cabrios sind einfach Meisterwerke. Damals bei Neuvorstellung war das "komplett ohne sichtbaren Überrollbügel" ja eine Sensation.

Geschrieben

Rechtslenker? Wäre für mich ein Ausschlussgrund.

Tüv Berichte usw. nunja, wieviele km er im Ursprungsland gelaufen ist kann man nicht sagen. Was die km angeht, würde ich eh nur einem Erstbesitzer trauen. :)

Gruß

Eno.

Geschrieben

Ich bin mit Blindheit geschlagen! Den Rechtslenker hab ich nicht gesehen, dann erübrigt sich das Thema. :oops:

Geschrieben
Tüv Berichte usw. nunja, wieviele km er im Ursprungsland gelaufen ist kann man nicht sagen. Was die km angeht, würde ich eh nur einem Erstbesitzer trauen. :)

Gruß

Eno.

Würde ich nicht so schwarz sehen - ist ein 6tsd EUR-Auto.

Wenn alle MOT-Berichte vorhanden sind, die Karosse wirklich so gut beisammen ist wie berichtet (die E36 können unterhalb der "Gürtellinie"/der seitlichen Stoßleisten übel rosten) und die Technik in Ordnung - warum nicht?

Alleine das manuelle Getriebe und der 3.2 Liter sind ja einiges Wert. Dazu noch schwarze Vollleder-Sporsitze und die Stoßstangen ... der bringt geschlachtet vermutlich schon annähernd den Kaufpreis ...

Meist ist doch irgendwo noch ein Haken - zumeist Rost ... nerviges Thema bei den meisten E36.

---

am einfachsten findet man vernünftige M3 Cabrios. Egal ob E30, E36, E46, E9X. Die Coupés aber auch die Limo´s (bei welcher Baureihe vorhanden) werden immer recht schnell verschlissen.

Geschrieben

Hast auch wieder recht.

Kofferraumklappenkante und innen die hintere Kante im Kofferraum (unter der Plastikabdeckung) waren bei meinem Coupe damals die Roststellen...

Dazu noch beginnend ein Radhaus - Steinschlag von unten und dann hats sich an einer Stelle durchgefressen.

Innerhalb eines winters von Stecknadelkopf zu daumengroß... :(

Wenn der Wagen kein Rost hat usw. könnte es also hinkommen.

Aber unser enthusiastischer Vespasian hatte ja ein kleines Detail übersehen. :D

Gruß

Eno.

Geschrieben

Aber unser enthusiastischer Vespasian hatte ja ein kleines Detail übersehen

:oops::p8):wink2::)

Irgendwie läßt er mich einfach nicht los, der E36 M3. Hatte mir 1995 ein E36 328i Cabrio neu gekauft. In madeiraviolett, schwarzes Leder, Vollausstattung. Darunter ging's natürlich nicht. :oops: (und heute grinse ich über die Anfangs20er, die sich bei CP Kaufberatungen für Autos geben lassen, die ihre finanziellen Möglichkeiten bei weitem übersteigen X-) ).

Mit dem BMW Fahrertraining war ich damals 1994 und 1995 2x am Salzburgring, im handgeschalteten M3 3.0. Von daher ... und da ja auch die "Isch putz die Kiste so rischtisch auf, ey Alder" - Phase für den E36 fast vorbei ist ... wäre es Zeit, sich so einen wunderbaren, zierlichen E36 mit seinem Flugzeug-Cockpit zuzulegen. :)

Explizit, um damit auch ab und zu an dem einen oder anderen "freien Fahren" am HHR, Salzburgring o.ä. teilzunehmen.

Geschrieben
Ich habe leider nur ein Bild von meinem Aktuellen BMW:

IMG-20120911-WA0007.jpg

Gratuliere - ich hab gestern die 50.000km geknackt mit dem 3. Motor :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@vespasian

Großes Problem vor allem der Coupés und Limos ist halt die Verfügbarkeit. Viel ist nicht übrig geblieben

- zum einen wegen der späteren Gebrauchtwagen-Klientel, die dem E36 M3 erheblich mehr geschadet hat als z.B. dem schnell in den Klassiker-Stand erhobenen E30 M3,

zum anderen weil der E36 im Alter ein ziemlicher Gammler geworden ist. Radläufe, Schweller, Stoßdämpferaufnahmen, Türblätter ... die Serie konnte den Rost recht lange nach innen tragen, jetzt nach 15 Jahren kommts aber immer mehr zum Vorschein - erinnert mich etwas an die E24 ...

... da waren die Autos optisch auch lange hübsch und innen arbeitete es gewaltig.

Am risikolosesten ist eben ein gepflegtes Sommer-Cabrio. Ist aber auch die schwerste Karosserie-Variante.

Geschrieben
Gratuliere - ich hab gestern die 50.000km geknackt mit dem 3. Motor :D

Bitte was? :D Was machst du?

Ich hab den ersten Motor, das Auto ist aber auch erst 4,5 Jahre alt...

Geschrieben

Sodale, da ja alle hier mehr oder weniger ihre BMW´s vorstellen, mach ich das als Newbie auch mal:

Es ist ein 750i, Produktion März 1989, Triebwerk M70B50, V12, Diamantschwarz mit Leder Nappa schwarz sowie Wurzelholzeinlagen, E-Sitze mit Memory, ASC, eSSD, und die damals übliche V12-Serienausstattung. Laufleistung 120 TSD Kilometer original, befindet sich in einem ehrlichen 2- Zustand, original versteht sich. Standort München, wie sich das gehört... :D

Geschrieben

Bin noch nicht ganz so firm hier mit dem Forum, but I try to do my very best...

post-90103-1443540501535_thumb.jpg

post-90103-14435405018267_thumb.jpg

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Sehr schoen - auch vor passender Kulisse :-))!

Da schliesse ich mich an! Ebenfalls Daumen hoch!

Klassisch schöner BMW und dann noch das Topmodell! :)

Gruß

Eno.

Geschrieben
Bin noch nicht ganz so firm hier mit dem Forum, but I try to do my very best...

Ein E32 in Bestform und der wahren Motorisierung. Sehr schön, Kompliment! :-))!

Geschrieben

Mir gefällt das Kreuzspeichendesign deutlich besser als das etwas bieder wirkende Radialspeichendesign :-))!

Geschrieben

...wenn mal die TRX-Reifen nicht soooo teuer wären in der 240er Dimension und als "W"-Reifen...

Geschrieben

Kleiner Zwischenstand mit dem 330ci. Nun über 20k km mit dem Wagen abgespult und bis auf die defekte Wischwasserpumpe (Garantie) keinerlei Probleme.

Wagen läuft 1a, rennt Vmax 254 km/h und der Verbrauch liegt im Schnitt bei 9,3 Litern.

Der Sound ist, vor allem wenn er richtig warm ist, im Bereich 1200 U/min - 2500 U/min genial, bestimmt auch der deaktivierten Auspuffklappe geschuldet.

Ölverbrauch ist M54 typisch vorhanden, aber naja, wenn man es weiß find ich es nicht schlimm. Der Liter Öl kostet Online 6,-und somit ist das ganze noch zu verkraften :wink:

Hat jemand Erfahrungen bzgl. des Wechsels auf 0W40?

In Summe bereue ich keinen km mit dem Fahrzeug. Für den Alltag und sportliche Wochenendfahrten ist er für mich perfekt. Mehr Leistung kommt bestimmt, aber gegenwärtig sind die 231 Ps zufriedenstellend.

In diesem Sinne

dsc0020oi.jpg

werde ich jetzt einsteigen und ne Runde düsen.

Schönen Abend :-))!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Gestern war es soweit. Nachdem ich ein 3er Cabrio gesucht hatte erhielt ich einen Anruf,dass ein gutes Exemplar im Netz gesichtet worden ist. Eine kurze Terminabsprache mit den Besitzern,einer Probefahrt und der Kauf war besiegelt. Ein BMW 318Ci Convertible mit MII Paket. Das Wetter war gestern ganz gut und die ersten Kilometer waren super. Insbesondere im Harz machte es dann mächtig Spaß.:) Ein super Auto (ein kleiner Kindheitstraum von mir) in einem sehr gepflegten Zustand. Hier sind schonmal die ersten Bilder und weitere werden folgen. Ich freu mich wie ein Schnitzel O:-)

post-83410-14435405766437_thumb.jpg

post-83410-14435405767827_thumb.jpg

post-83410-1443540577041_thumb.jpg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hat jemand Erfahrungen bzgl. des Wechsels auf 0W40?

Ja, lass es bleiben, bringt nix. Schütte das rein, was in der BA drinsteht und gut is. Es sei denn, Du willst noch mehr Ölverbrauch und mehr Verschleiß.

Geschrieben

@Hushi: Der sieht echt gut aus! Daumen hoch :wink: