Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja eno, immer schön pflegen deinen M, es gibt nichtmehr viele gepflegte E46 im serienzustand, also müssen wa auf die verbliebenen besonders acht geben :wink:

Ich hab heute mal ne kleine tour gemacht, muss sagen auch wenn der M nach wie vor ein kleiner traum für mich ist, bereue ich es gerade 0 das es der R geworden ist.

Gerade auf der AB nen 997 carrera fahrer zum weinen gebracht :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

kennst du schon Mein BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Gerade auf der AB nen 997 carrera fahrer zum weinen gebracht :D

Du solltest mit dem User "Hessenspotter" eine IG aufmachen! Ernsthaft! :wink:

Aber ich habe auch etwas sinnvolles zu "mein BMW" beizutragen, ich habe mal ein paar Fotos vom Touring geschossen, die ihm bedeutend gerechter werden:

tn_330i_5_2011_5.JPG tn_330i_5_2011_4.JPG

tn_330i_5_2011_3.JPG tn_330i_5_2011_2.JPG

tn_330i_5_2011_1.JPG

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hallo Jochen,

Gratulation zu eurem 330i. Wirklich sehr schick. Der perfekte Zweitwagen, ;-)

Geschrieben

ohja, wirklich sehr schicker 2.Wagen. Die Felgen passen perfekt. :-))!

Er liegt ganz schön tief, da ist ja weniger Platz, als bei mir. Ist das original so bei dem touring?

Gruß

Eno.

Geschrieben

O:-):-))!8):wink::D:sensation:goodpostiO:-):-))!

Geschrieben
Hallo Jochen,

Gratulation zu eurem 330i. Wirklich sehr schick. Der perfekte Zweitwagen, ;-)

Ja das Auto ist für den Alltag klasse, wenn wir nur wüsten, wie es weiter geht. Der 330i wird im April 2012 abgegeben...der neue Touring kommt im Herbst 2012 erst raus. Ein Dilemma...

@Eno

Der hat nur das M-Sportfahrwerk, bis auf die Felgen ist bei dem Auto "alles Serie"...:wink:

Geschrieben

@Jochen: Könnt Ihr das Leasing des 330 nicht ein halbes Jahr verlângern bis der neue 3er in der Touringvariante kommt?

Geschrieben
@Jochen: Könnt Ihr das Leasing des 330 nicht ein halbes Jahr verlângern bis der neue 3er in der Touringvariante kommt?

Keine Ahnung, der Verkäufer meinte, "Das ist schwierig...". Was immer das bedeutet, vermutlich hätte er auch sagen können "Das möchte ich nicht, da habe ich keinen Gewinn dabei..." :wink: Ich kümmere mich nach den Sommerferien um das Thema im Detail. Vermutlich haben die zum Ende vom E91 aber Sonderleasing, Rabattaktionen oder was auch immer, so dass ich bestimmt ins Grübeln komme...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich frag mich gerade warum, als wir den Scirocco R abgeholt haben, war ich ohne Probleme schneller als ein 997 Carrera 4 Cabriolet, was mich eigentlich nicht wundert wenn man mal das Fahrzeuggewicht bedenkt.

Zurück zum Thema, gutes Auto, aber leider viel zu schwer und das M Paket kann man sich getrost sparen, das Lenkrad ist viel zu dick und total unpassend und das Fahrwerk ist auch nicht das Beste was BMW zu bieten hat

BMW335dAlpina2.jpg

BMW335dAlpina1.jpg

Geschrieben

Die Alpina Felgen passen sehr gut.

Lässt du am Fahrwerk noch etwas verändern, wenn du nicht so zufrieden bist? Vorne wirkt es im Vergleich zu hinten doch ein Stück zu hoch.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
das Fahrwerk ist auch nicht das Beste was BMW zu bieten hat

Ist das das M-Sportfahrwerk? Serie ohne eine Tieferlegung?

Geschrieben

Das ist das M Fahrwerk mit H&R Federn und warum das an der Hinterachse super aussieht und vorne dämlich weiß ich nicht ? Mich ärgert es ein wenig, denn wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich gleich ein Gewindefahrwerk bestellt.

Geschrieben
Das ist das M Fahrwerk mit H&R Federn und warum das an der Hinterachse super aussieht und vorne dämlich weiß ich nicht ? Mich ärgert es ein wenig, denn wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich gleich ein Gewindefahrwerk bestellt.

Ok, dachte ich mir. Dann beschwere Dich doch bitte nicht über das BMW-Fahrwerk, wenn Du Tieferlegungsfedern verbaut hast. Alles hat seinen Preis...

Beim E91 war der Wechsel von Runflat Bereifung auf die Michelin PS2 der Schlüssel zu Erfolg. Seit dem Wechsel ist das ein ganz anderes Auto...

Geschrieben

Sehr schönes Auto RUF, die Alpina Felgen stehen dem 3er einfach gut.

Ich kann dir aus Mitfahrten nur das KW Street Comfort empfehlen, es ist sowohl sportlicher als das M Fahrwerk wie auch komfortabler.

Geschrieben
Ok, dachte ich mir. Dann beschwere Dich doch bitte nicht über das BMW-Fahrwerk, wenn Du Tieferlegungsfedern verbaut hast. Alles hat seinen Preis...

Beim E91 war der Wechsel von Runflat Bereifung auf die Michelin PS2 der Schlüssel zu Erfolg. Seit dem Wechsel ist das ein ganz anderes Auto...

Du bist lustig, die Federn machen es besser, ohne ist es noch schlechter.

Runflat ist Müll das fahre ich grundsätzlich nicht, das ist das erste was weg muss.

Geschrieben
Du bist lustig, die Federn machen es besser, ohne ist es noch schlechter.

Nur die Federn anzupassen ohne die Dämpferkennlinien mit anzupassen kann nur nach hinten losgehen. Aber lassen wir es dabei, wenn Du andere Erfahrungen gemacht hast, dann ist ja gut.

Geschrieben

Ja lassen wir´s gute Idee sonst muss ich dich nämlich noch als Klugscheisser bezeichnen :-))!

• Gefällt mir 3
Geschrieben

@R-U-F

Schönes Auto! Bestellt oder so fertig vom Händler abgenommen? Weil ich frage mich immer wieder, warum manche Leute bei der schönen M-Optik dann das Chrompaket dazubestellen, ist nicht ganz stimmig meiner Meinung nach.

Mit den Felgen, der Farbe und M-Technic aber trotzdem top!

Geschrieben

Bestellt.

Das Problem ist ich habe Shadow Line bestellt aber irgendwie wurde es dann vergessen, ob von mir oder vom Autohaus weiß ich nicht. Deswegen habe ich auf jeden Fall auch die Felgen nicht lackiert und keine schwarze Niere. Das war mal der ursprüngliche Plan.

Wenn ich darüber nachdenke ist es mir eigentlich sowieso egal, zur Farbe passt das so auch ganz gut

Geschrieben

japp, die Dunklen Leisten hätten dem weiss besser gestanden - aber das ist Geschmackssache :) genau, wie die Felgen - da gibts beiner Meinung nach auch hübschere für den 3er (die Performance Felgen finde ich persönlich rrrrrr) - aber diese sind sicher sehr selten. :-))!

Wegen der Federn muss ich Jochen zustimmen. Federn / Dämpfer gehören immer aufeinander abgestimmt. Nur Federn macht den Wagen zwar tiefer und härter, aber wenns dann auf Bodenwellen, Pflaster usw. geht, muss es zusammenpassen. Da hast du am falschen Ende gespart. :)

So schlecht schaut er aber vorn garnicht aus. Hinten noch etwas höher dann passts.

Wie auch immer - das meiste ist Geschmackssache. Darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Wie schaut er denn innen aus? Handschalter?

Gruß, Glückwunsch zum Wägelchen und allzeit knitterfreie Fahrt.

Eno.

Geschrieben
japp, die Dunklen Leisten hätten dem weiss besser gestanden - aber das ist Geschmackssache :) genau, wie die Felgen - da gibts beiner Meinung nach auch hübschere für den 3er (die Performance Felgen finde ich persönlich rrrrrr) - aber diese sind sicher sehr selten. :-))!

Ich glaube, die Felgen liegen bei Stefan im Keller. :D

Geschrieben
Ich glaube, die Felgen liegen bei Stefan im Keller. :D

Sie lagen im Keller, jetzt auf dem Auto weil ich die anderen erneut wuchten lassen muss. Sieht schon auch gut aus, aber das Auto sieht wesentlich edler mit den Alpina Felgen aus.

Foto.jpg

Geschrieben
Sie lagen im Keller, jetzt auf dem Auto weil ich die anderen erneut wuchten lassen muss. Sieht schon auch gut aus, aber das Auto sieht wesentlich edler mit den Alpina Felgen aus.

OMG jetzt hab ich mich verliebt. :-))!

Ich kann den Alpinas nichts abgewinnen. Wenn es mein Auto wäre - ich würd die Performance Felgen drauf lassen und jeden Tag vom Bremsstaub befreien und streicheln :)

Du bist nen Banause, wenn du die im Keller lässt oder am Ende noch als Winterfelge missbrauchst...

Wie sich Geschmäcker doch unterscheiden. :)

Kann man die Chromtürleisten noch durch die Schwarzen ersetzen - nachträglich sicher schwer hm? Etwas Kontrast würde ihm gut stehen denk ich.

Gruß

Eno.

Geschrieben

Die Leisten sind gut, die sind ja matt und glänzen nicht. Deswegen gefällt mir das sogar.

Die Felgen bleiben erstmal montiert und dann wechsel ich mal wieder. Für den Winter kaufe ich noch einen dritten Satz in 18 Zoll.