Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Glückwunsch zum neuen Auto! :)

Ich denke mal, da hast du nichts falsch gemacht. - Nichts Aussergewöhnliches, aber auf jeden Fall Langstreckentauglich. (Wobei der V40 ja auch nicht so schlecht gewesen ist?)

Wenn die Ausstattung noch passt, hast du sicher eine Weile Freude an dem Wagen.

Allzeit gute Fahrt!

Eno.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

kennst du schon Mein BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Nachdem keiner was gesagt hat, stelle ich meinen kleinen hier einfach vor. Ist ja schließlich auch nen BMW :)

Ist nen Mini Cooper S John Cooper Works Kit :)

1824.JPG

1828.JPG

1819.JPG

Man sieht hier die Töpfe von der JCW Anlage :)

1825.JPG

1821.JPG

1831.JPG

1826.JPG

Frisch Schwarz Matt gepulverte Felgen

1820.JPG

John Cooper Works Bremsanlage mit Serienmäßigen gelochten und geschlitzten Scheiben :)

1823.JPG

Details ;)

1827.JPG

erstes Tuning

Dazu kam die Tage noch ein kleines Geschenk für mich:

1822.JPG

1830.JPG

1829.JPG

Kommentare usw sind wie immer erwünscht :)

Ach ja, Tiefer kommt er wohl im Frühjahr mitm schönen Gewinde... entweder KW V2 oder nen K-Sport Gewinde :)

Geschrieben

Hi Eno,

Danke ;)

Der V40 war eigentlich ein super Auto, hat mich nie im Stich gelassen. Leider keine Klimaanlage, dafür aber umklappbaren Beifahrersitz (2,6m Ladelänge). Langstrecke wollte ich dem nicht mehr antun, Tüv hätte uns sowieso bald geschieden.

Bin vor kurzem mit einem 60 PS Opel Corsa (satte 1 l Hubraum!!) die Strecke Kiel - Frankfurt gefahren. Nach der Rückkehr wusste ich, dass was schnelleres her musste. Mit 80 km/h im 4. Gang die Kasseler Berge zu bezwingen war echt nicht feierlich. Dürfte mit dem BMW deutlich souveräner und vor allem schneller gehen.

Der 320d hat auch eher eine Basisausstattung (Leder, Sitzheizung und Tempomat wäre schön gewesen), dafür aber endlich ein Auto mit Klimaanlage und größerer Reichweite. Mehr brauch ich momentan nicht. Und außerdem muss es ja immer noch eine Steigerung geben X-)

Die Steigerung gibt es dann in 2-3 Jahren, dann darf es finanziell auch etwas mehr sein O:-)

Gruß,

Kris

Geschrieben

Danke Jochen,

bei mir hat es auch was mitm Namen zu tun. und 16. Ist mein Geburtstag und es ist das 3. Auto von mir ;)

Geschrieben

Was will ich denn mit 163PS? Ich will auch irgendwann ankommen ;) dann müsste da 211 stehen ;)

Geschrieben

@Kris:

Na, Klima ist erstmal das wichtigste für den Sommer. Und Luft nach oben ist auch für den nächsten Wagen. :) Der Diesel ist ideal für so Langstreckenfahrten und später ggf. als Winterauto imemrnoch gut zu gebrauchen :)

@Julian:

Das "Kit" hat mich irritiert - bei 211 PS ist er aber ein "richtiger" JCW, weil der "S" ja "nur" 184 Pferdchen hat ?! :)

Sicher ein absolutes Spassauto. In der Firma haben wir den kleinen 1,4er und damit macht das Fahren schon Spass. Mit halbwegs Bumms ist es ja sicher einfach genial, damit zu fahren. Schade, dass er nicht die 250 macht. - Aber was solls - ne Runde zur Probe würd ich den auch mal fahren wollen ^^

Gruß

Eno.

Geschrieben

Kit war bei den ersten Mini Cooper S so...

Es ist so, dass meiner ja noch einer von der ersten Version vom New Mini ist, zwar mit Facelift aber halt Gen 1. Seit 2006 gibt es die Gen 2 mit den 1.6er Turbo-Motoren und meiner ist noch ein Kompressor :)

Das Kit wurde damals nach etwa 3.000km nachträglich eingebaut und setzt sich zusammen aus:

- Motorsteuergerät

- Ladeluftkühler

- Andere Übersetzung für den Kompressor

- Andere Zündkerzen

- Anderer Luftfilterkasten

- Andere Bremsanlage

- Andere Auspuffanlage

Der S hatte damals 170PS und das Kit holt halt nochmal 41 PS raus.

Aber Spaß macht es ohne ende... er läuft zwar keine 250, aber er rennt schon etwa 245 lt. Tacho. Mehr habe ich noch nicht gefahren :)

Geschrieben

ah - alles klar :)

Stimmt, die hatten den dann ja überarbeitet.

Hab mir grad mal nen JCW zusammenkonfiguriert mit allem Schnickschnack.

Hätt ich garnicht mehr so viel drauflegen müssen und hätte nen niegelneuen JCW mit allen Schikanen gehabt, statt nen gebrauchten M346 (mit fast allen Schikanen) - aber ok, vielleicht als nächstes Auto, wenn ich was sparsameres brauche ^^

Gruß

Eno.

P.S.: dein Signaturbild... Schäm dich!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich hab mal die Variante Mini Cooper S JC Works GP (auch Gen 1 / Kompressor, aber dann 218PS)

ein paar Runden ueber die Schleife gejagt.

Daily Kart-Driving halt... viel Spass damit :D

Geschrieben

@ Eno

Ja, Klima ist super für den Sommer, habe ich im Volvo echt vermisst. Freu mich schon auf den Winter, Heckantrieb + Winter hatte ich noch nicht (bzw. nur ab und an im Ex-Mercedes meines Vaters). Aber für Eis und Schnee soll die ASC Taste ja ganz hilfreich sein :D

Gruß,

Kris

Geschrieben
ah - alles klar :)

Stimmt, die hatten den dann ja überarbeitet.

Hab mir grad mal nen JCW zusammenkonfiguriert mit allem Schnickschnack.

Hätt ich garnicht mehr so viel drauflegen müssen und hätte nen niegelneuen JCW mit allen Schikanen gehabt, statt nen gebrauchten M346 (mit fast allen Schikanen) - aber ok, vielleicht als nächstes Auto, wenn ich was sparsameres brauche ^^

Gruß

Eno.

P.S.: dein Signaturbild... Schäm dich!

Hehe... Stimmt ;) Wobei nen JCW halt nicht zu vergleichen ist mit nem M3...

Aber das Signatur Bild wird bei Gelegenheit noch getauscht... ich brauch aber erstmal gutes Wetter zum Fotos machen... sonst macht das keinen Spaß :(

Ich hab mal die Variante Mini Cooper S JC Works GP (auch Gen 1 / Kompressor, aber dann 218PS)

ein paar Runden ueber die Schleife gejagt.

Daily Kart-Driving halt... viel Spass damit :D

Hehe... ja, der GP hat keine Rückbank mehr und dafür ne Domstrebe quer drin und so Späße.

Mit meinem werde ich aber sicherlich auch mal an der Schleife zu sehen sein. Das will ich mir ja nicht nehmen lassen, damit zu fahren :) Kannst mich dann ja mal in dem Dingen fahren ;)

Wobei das schon jeden Tag richtig Spaß macht :)

• 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hmm sehr edel!

Wirklich ein schicker Wagen mit wie es scheint ganz guter Ausstattung :) Herzlichen Glückwunsch!

Finde den neuen 5er eh sehr gelungen!

Gruß

Eno.

Geschrieben
Weißer 5er mit hellem Leder... :-))! Welcher Motor?

520... ich glaube d?!

Geschrieben
Definitiv Diesel, siehe Drehzahlmesser :wink:

So genau hatte ich nicht geschaut :wink:

Auf jeden Fall schickes Auto !

Geschrieben

Ich mache die Tage nochmal ein paar Fotos mit den Winterreifen, wo mir die Felgen um einiges besser gefallen. :wink:

Geschrieben
Ich mache die Tage nochmal ein paar Fotos mit den Winterreifen, wo mir die Felgen um einiges besser gefallen. :wink:

Gut, dann sind meine letzten Einwände auch beseitigt. Wollte nämlich gerade auf den bisherigen Bildern die Felgen kritisieren. :D

Ansonsten ein tolles Fahrzeug.

Geschrieben

ohje... ich habe heute meine Winterreifen drauf getan... und sehne schon den Tag herbei, an dem sie wieder runter können. Die 225er 18 Zöller sehen extrem verloren in den Radhäusern aus. Aber wenigstens ist das Felgenstyling (Styling 164), siehe: http://felgenkatalog.auto-treff.com/?felge=1640 nicht komplett hässlich...

Es wird langsam Zeit für Frühling! :)

Gruß

Eno.

Geschrieben

Definitiv ein schönes Auto! Mein Vater hat seinen nun seit 2 Wochen, auch als 520d und mit exakt der selben Innenausstattung. Allerdings aussen in Dunkelblau (keine Ahnung wie die Farbe genau heißt). Absolut toll das Auto! Fährt sich gut, fühlt sich alles echt toll an und die Verarbeitung hat sich im Vergleich zum Vorgänger um mindestens 2 Schritte verbessert!

Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen und allzeit faltenfreie Fahrt! :-))!