Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Also die Farbe ist gut aber der Name ist Schrott!

Habe lange überlegt an was mich die Farbe erinnert und just in diesem Moment als ich einen unsäglichen Durst bekomme fällt es mir ein.

Es ist Campari Orange:

bild_anzeigen_thumb.php?img=119534.jpg

Ich würde sie umbenennen!

:sensation

:D:D:D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

kennst du schon Mein BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Der Aufkleber bringt mind. 50 PS... Wäre es nur HHR dann ca. 25 PS :D:wink:O:-)

Nice one :-))!

Geschrieben

Ja wie - wenigstens auch schon eine Runde mit DEM gedreht? O:-)

Geschrieben
Ja wie - wenigstens auch schon eine Runde mit DEM gedreht? O:-)

tuer.gifVerdammt! X-)

Geschrieben
Wieder bin ich schwach geworden und habe es getan...

Mit dem Aufkleber bist du am NBR jetzt auch schneller wie jeder Nissan GTR.

Gratulation!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

img3268z.jpg

Am 16. werde ich ihn abholen...

more to come :)

ja wo ist er denn jetzt???? :vollgas:

Geschrieben

Moin, ich packe das mal auch hier rein:

10 days ago I drove to Switzerland to my friend Richard and my car gets there a treatment with "Autobrill" a nano paint sealant.

After that I drove the 500 Kilometers home and washed the car just with a high pressure cleaner and water and dryed it with a micro fiber towel...then today I cleand again the same way and after that I have taken the pictures at home. The nano sealant will stay for 35000 Kilometers, so I never had to use any cleaning products during the sealant is present on the paint. Same for the rims, dust from the breaks can be showered away just with a high pressure cleaner...

Perhaps you notice how shiny the paint is and the landscape was reflected...and one again I noticed I need a better cam...if this post was senceless for you because it's the same location, the same car and no difference in the paint, then please trust me, in real life there IS a large difference...:)

M3_Autobrill_8_2010 (1)_tn.JPG M3_Autobrill_8_2010 (2)_tn.JPG M3_Autobrill_8_2010 (3)_tn.JPG

M3_Autobrill_8_2010 (4)_tn.JPG M3_Autobrill_8_2010 (5)_tn.JPG M3_Autobrill_8_2010 (6)_tn.JPG

M3_Autobrill_8_2010 (7)_tn.JPG M3_Autobrill_8_2010 (8)_tn.JPG M3_Autobrill_8_2010 (9)_tn.JPG

BTW, the M3 has now 2400 Kilometers, I have done the first inspection last week. Today I was the first time running about 270 km/h, so it seems that the M-Drivers-Package is working very well...with the "M" Button turned on (EDC "normal", Power "Sport", Steering "Sport") this was a great experience. Best was that the throttle setup was completely changed and the throttle was very sensitive...so at the moment I am very happy with the car.

Perhaps some of you noticed my first optical tuning (last tune if you ask me today!)...:D

• Gefällt mir 1
Geschrieben

hmm - was hat dich das gekostet?

Dass so eine Versiegelung ganz gut ist (vor allem - man braucht eigentlich keine Scheibenwischer mehr, weil das Wasser einfach abperlt) - aber dass das ganze 35k km hält?!

Gruß

Eno.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
hmm - was hat dich das gekostet?

Dass so eine Versiegelung ganz gut ist (vor allem - man braucht eigentlich keine Scheibenwischer mehr, weil das Wasser einfach abperlt) - aber dass das ganze 35k km hält?!

Schreib am besten dem User "SirRichi" eine Mail, der kann Dir alle Info's geben die Du brauchst.

Geschrieben

Willkommen bei den M3 Fahrern, schönes Exemplar! :-))!

Hier mal wieder ein Bild von meiner Emma:

983505141_GKibS-L.jpg

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Wir sind jetzt auch ins BMW-Lager gewechselt. So wird er aussehen und Mitte November kommen. :)

unserbmwodzc.jpg

unserbmw1tclp.jpg

bmwneusfzj.jpg

Geschrieben

Darf man auch nach der geplanten Motorisierung fragen?

Liegt es am Konfigurator oder ist kein Navi Professional gewollt? Wäre zumindest empfehlenswerter als die Business-Ausführung.

Geschrieben
Wir sind jetzt auch ins BMW-Lager gewechselt. So wird er aussehen und Mitte November kommen. :)

Das war schon mal eine weise Entscheidung, auch wenn meiner innen und außen anders wäre :-))!:wink:

Trotzdem super schönes Auto, wobei mir der E60 (FL) allerdings immer noch besser gefällt.

Der hat einfach mehr und wirkt eigenständiger. Erstaunlich mMn. auch, dass der E60 immer noch taufrisch aussieht. Zwar der umstrittenste 5er aber mir gefällt er trotz F10 immer noch am besten, was ich bei der Einführung des Neuen nicht erwartet hätte. :lol:

Sehr schade finde ich allerdings, dass BMW bei den Tagfahrlichtern mittlerweile auch diese grellen, blauen LED´s einsetzt. Fand die Alten hatten so ein schönes, warmes und vor allem sehr elegantes Licht.

Geschrieben

Mir gefällt der neue 5er besser als alle anderen zuvor, ein extrem schönes Auto, was zeitgleich einen dezenten und zurückhaltenden Auftritt hat. Glückwunsch, gute Entscheidung!

Geschrieben
Darf man auch nach der geplanten Motorisierung fragen?

520d

Liegt es am Konfigurator oder ist kein Navi Professional gewollt? Wäre zumindest empfehlenswerter als die Business-Ausführung.

Mein Vater ist der Meinung, dass das normale Navi Business ausreicht.

Geschrieben

Ich bin den neuen 5er als 520d und in der Farbe Alpinaweiß probe gefahren. Ein wirklich schönes Auto. Mir war das Auto allerdings viel zu groß, passt einfach nicht zu mir und was auf die Dauer absolut nervig war, war die riesige weiße Motorhaube, die man ja zwangsläufig immer im Blick hat. Weil die eben weiß war, ist der Kontrast zur Umwelt sehr groß und das ist, zumindest für mich, sehr ungewohnt.

Ich hätte das Auto ebenfalls mit dem großen Navi genommen, aber wenn es Deinem Vater reicht...er bezahlt, also darf er bestimmen, ist immer so im Leben :)

Der 520d war im übrigen erstaunlich agil, hat richtig Spaß gemacht so bis 200, ab dann wurde es zäh. Aber das ist ja normal eigentlich.

Morgen gehts zur Vorstellung vom neuen 5er Touring, vielleicht wird meine Frau ja infiziert...:D

Geschrieben

Danke für die schnelle Auskunft.

Aber ich würde deinem Vater wirklich zum Professional Navigationssystem raten, sofern er es selbst noch nicht getestet hat. Ich war von diesem System vollkommen geplättet, da es nahezu perfekt ist.

Ich bin den 530dA auch schon ausgiebig zur Probe fahren. Mir ist ebenso die schiere Größe aufgefallen. Da musste man sich wirklich daran gewöhnen. Und ich fahre eigentlich regelmäßig sowohl längere, als auch breitere Fahrzeuge.

Leider war ich von den Fahrleistungen oberhalb der 200er-Marke eher enttäuscht und mir konnte der Wagen auch kein subjektives Sicherheitsgefühl vermitteln. :( Ich fühle mich da sowohl im E60/61, als auch im E90/91 bei hohen Geschwindigkeiten erheblich besser.

Aber ansonsten ein wirklich gelungenes Fahrzeug.

Geschrieben
Danke für die schnelle Auskunft.

Aber ich würde deinem Vater wirklich zum Professional Navigationssystem raten, sofern er es selbst noch nicht getestet hat. Ich war von diesem System vollkommen geplättet, da es nahezu perfekt ist.

Unser Vorführwagen hatte das große Navi drin, aber mein Vater hat das Professional nicht wirklich getestet.

Was hat das Professional eigentlich für nennenswerte Vorteile gegenüber dem Business, abgesehen vom größeren Bildschirm, 3D Anzeige und 12GB Speicher?

Geschrieben

Ich kenne das Business nur aus dem 3er... (insoweit keine Gewährleistung auf Richtigkeit).

Ich fand beim Business im 3er die grobe Hausnummerneingabe immer etwas dürftig. Das Professional bietet hier größtenteils exakte Ein- und Angaben an. Fernen bietet es eine Detailansicht an Autobahnausfahrten oder - Kreuzen mit Fahrspurempfehlungen an. Außerdem sind die POI-Suchen erheblich detaillierter möglich. Für mich war das insofern sehr schön, dass man endlich ARAL (wg. Tankkarte) anstelle der bloßen Kategorie "Tankstellen" auswählen konnte.

Das größere Display bietet die Möglichkeit der getrennten Darstellung von zwei verschiedenen Menüs an; das Business war stets Navikarte (und im kleinen Teil die Richtungspfeile bzw. Geokoordinaten).

Inwieweit das neue Business mit Bluetooth zurecht kommt, weiß ich nicht. In unserem 3er (Aug. 08) und in diversen Mietwagen (alle Facelifter) gab es sehr häufig Probleme mit dem Telefonbuch.

Ansonsten sind es die kleinen Annehmlichkeiten (bspw. kostenbefreiter Assistzugang am Anfang) die das system empfehlenswerter machen. Hier besonders beim 3er das getrennte CD-Laufwerk anstelle eines einzelnen DVD-Laufwerks.

Geschrieben

Ich habe gerade nochmal versucht, das Gerät meinem Vater schmackhaft zu machen, doch leider ohne Erfolg. :(

Auf Wunsch kann ich gerne noch eine Liste mit den übrigen Sonderausstattungen einstellen. :wink:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich komme frisch von der Zulassungsstelle :lol:

Bei mir ist es kein M3 sondern ein gebrauchter E46 320d, Bj. 2000, geworden. Da ich ab Ende November ein Auto zum km-fressen benötige (Kiel - Langen bei Frankfurt) und der Freund meiner Schwester seinen E46 gegen einen neueren E91 tauschen wollte, schien es mir eine gute Wahl.

Scheckheft komplett, Bremsen, Turbo, LMM, Hinterachsfeder neu und immer gut gepflegt worden. Dazu preislich ein echtes Schnäppchen.

Läuft auch wesentlich besser als mein Volvo V40 :D

Ich bin erstmal glücklich X-)

post-50324-14435355809096_thumb.jpg

post-50324-14435355811337_thumb.jpg