Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn dann EX-Sixt, da die schon seit 20 Jarhen nicht mehr bei denen im Sortiment sind.

Also ich finde den im Vordergrund (ist doch auch deiner, oder) am besten von der Antenne, schön klein und kurz. Die lange Standardantenne mag ich gar nicht, flattert ab 180 km/h wie wild von rechts nach links. X-)

*nääääääd* ...Zonk!

hinten rechts ist meiner ;)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

kennst du schon Mein BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
*nääääääd* ...Zonk!

hinten rechts ist meiner ;)

yeahhq.jpg

Glück gehabt, hättest du jetzt hinten links gesagt wäre ich stillschweigend von Dannen gezogen!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

eindeutig BBS CH, schon von der Speichenanzahl können es keine ATS DTC sein

sieht sehr gut aus :-))!

Geschrieben

Wunderschön echt... Der 1er kommt mir aber auch bekannt vor! :-))!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo an die Threadleser,

Nach der Aufforderung in einem anderen Thread, will ich mich hier einmal einklinken, und meinen BMW kurz vorstellen.

Es ist ein 2005er BMW M3 mit 65k km in der Farbkombination Carbonschwarz / Zimt mit manueller Schaltung.

Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen, ausser TV Modul und Schiebedach ist soweit ich das weiß alles drin, was "damals" so ging.

Meine ersten Fahreindrücke will/kann ich noch nicht wieder geben, da ich das noch nicht so richtig in Worten beschreiben kann - das muss man einfach erleben.

Am nächsten kommt man dem Gefühl und Gesichtsausdruck wohl mit diesem kleinen Smiley hier: :D

Anbei noch ein erster Schnappschuss. Leider nichtmehr 100% sauber - die lange Heimfahrt vom Händler hat ihre Opfer in Form von Insekten verschiedenster Formen, Farben und Variationen gefordert.

Gruß

Eno

post-84150-14435348338037_thumb.jpg

Geschrieben

Glückwunsch zu dem Wagen, Eno! :-))!

Carbonschwarz ist neben Sparkling Graphite eine der schönsten Farben für den 3er...

Ein Foto vom Zimt Innenraum wäre ganz nett, das Polster gibt es aktuell leider auch nicht mehr zu bestellen. Zumindest nicht im Standard.

Geschrieben

Wow - sehr schönes Auto.

Würde mich auch über mehr Fotos freuen!

Viel Spaß damit und Allzeit gute Fahrt!

Geschrieben

Wunderschöner M3 E46. Genau so sollte mein Traum M3 auch aussehen. Herzlichen Glückwunsch!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Glückwunsch zum M :wink:

Super Farbkombination... wir hatten mal einen X5 in Carbonschwarz mit diesem Zimt Leder - sieht absolut geil aus :-))! Leider war es recht empfindlich, schon nach 20tkm deutliche Abnutzungen an den Sitzwangen - haben damals dann nen neuen Sitz im Austausch bekommen.

Was für Interieurleisten hast du dazu?

Geschrieben

Danke an alle für die Glückwünsche! Freu mich wirklich!

Glückwunsch zum M :wink:

Super Farbkombination... wir hatten mal einen X5 in Carbonschwarz mit diesem Zimt Leder - sieht absolut geil aus :-))! Leider war es recht empfindlich, schon nach 20tkm deutliche Abnutzungen an den Sitzwangen - haben damals dann nen neuen Sitz im Austausch bekommen.

Was für Interieurleisten hast du dazu?

Das Carbonschwarz schaut wirklich sehr Klasse aus, muss auch sagen dass es mir gut gefällt.

Der Zustand des Leders ist noch gut in Ordnung, ein zwei Stellen, aber absolut im Rahmen.

Die Interieurleisten sind nicht abgesetzt (vielleicht eine minimale Nuance heller) - haben also die Farbe der restlichen Armaturen. Weiss garnicht, wie man das bezeichnet. Auf jeden Fall nicht Alu nicht Carbon und nicht Klavierlack, und auch nicht Holz, einfach diese hellschwarze / dunkelgraue Farbe des Rests. :)

Ich muss mal sehen, dass ich ein paar mehr Bilder mache. Im Moment kann ich an Fotos machen noch nicht denken, wenn ich drin sitze...

Gruß

Eno.

Geschrieben
Ein Foto vom Zimt Innenraum wäre ganz nett, das Polster gibt es aktuell leider auch nicht mehr zu bestellen. Zumindest nicht im Standard.

Dein Wunsch sei hiermit erfüllt. (Auf dem einen erkennt man auch die Leistenfarbe)

Viele Grüße,

Eno

post-84150-14435348675217_thumb.jpg

post-84150-14435348676756_thumb.jpg

Geschrieben

Also eins muss ich dir ja lassen:

Das ist ein verdammt schöner 5er.

Keine blöden Verspachtelungen wie es manche Anwohner in diesem Land machen (meistens mit Migrationshintergrund). Keine billigen Felgen, keinen möchtegern M5 Auspuff oder Spiegel.

Einfach ein top gepflegter 5er.

Erhalte ihn so wie er ist, besser kannst du es nicht machen. Schön, dass du dich so um das Auto kümmerst! :-))!

Eine Frage aber noch: Wo sind die Deutschland Streifen hin? Das fand ich sau lustig! :D

Geschrieben

Die Deutschland Streifen habe ich am Montag abgemacht.

Es hatte sich unten am Frontspoiler schon Wasser unter der Folie (1€) gesammelt und dann habe ich die abgemacht. War vielleicht auch besser so, denn auf der Motorhaube hatten sich nach 1er Woche schon massive Kleberückstände gebildet.

Somit kam Spüli zum Einsatz und danach wurde die Front 3fach versiegelt.

Pflegen werde ich den Dicken weiterhin so gut es geht!

Auf jeden fall vielen Dank, Hendrik!

Geschrieben

wow - der ist wirklich sehr schick!

Die Bilder an sich sind auch Klasse eworden. hast du die nachbearbeitet, doer war das Licht wirklich so toll? (Das grün der Blätter schaut genial aus).

echt schicker Wagen, pfleg ihn weiter so.

gruß

Eno.

Geschrieben
wow - der ist wirklich sehr schick!

Die Bilder an sich sind auch Klasse eworden. hast du die nachbearbeitet, doer war das Licht wirklich so toll? (Das grün der Blätter schaut genial aus).

echt schicker Wagen, pfleg ihn weiter so.

gruß

Eno.

Eine Minute ein paar Werte in Photoshop verstellt, sonst nichts dran verändert. Danke :-)

Von Deinem M3 könnte man auch schöne Bilder machen :D

• 1 Monat später...
Geschrieben

Moin,

ich bin ein wenig busy heute, deswegen kann ich Euch nur ein wenig die Nase lang machen...:wink:

Weitere Bilder und Beschreibung folgen natürlich...

teaser.jpg

Geschrieben

Netter teaser :) aber ich denke nicht nur "Beulenfans" wissen sofort, woher der Wind weht!

Glueckwunsch zum neuen Auto!

Mehr Bilder und Fahrbericht!

Gruß

Eno.

Geschrieben

Glückwunsch Jochen!

Viel Spaß mit den acht Freunden...

Geschrieben

Ohhh...

Eemm Drai Vauh Acht!

Gratulation und allzeit gute Fahrt!

Geschrieben

Hallo Ihr lieben,

Danke erstmal für die Glückwünsche!

Ich habe heute also tatsächlich nach nur knapp 8 Wochen Wartezeit seit der Bestellung meinen M3 E92 abgeholt. Ich bin immer noch ganz aufgekratzt von dem Gefühl so ein Auto in meine Garage zu fahren. Ich kann das eigentlich gar nicht glauben…in jedem Fall ist das Gerät einfach klasse, selbst wenn ich den Fun in den ersten 2000km nur bis max. 5500rpm und 170 km/h ausleben darf. Das reicht um das meiste auf den Straßen bei uns in der Umgebung rumfährt alt aussehen zu lassen.

Eno hat nach einem Fahrbericht gefragt, das ist wie gesagt aber etwas schwierig, weil ausdrehen ist leider nicht. Daher kann ich zur Technik und zur Performance wenig sagen, allerdings bin vom Freundlichen über Land nach Hause gefahren, weil ich keinen Bock auf eine langweilige Autobahnfahrt gehabt habe und da sind mir sofort die Reaktionen der Menschen in den Ortschaften aufgefallen; viele drehen sich um, bleiben stehen und schauen dem Auto nach. Autos die vor mir waren sind rechts ran gefahren um dann gleich hinter mir wieder einzuscheren…hätte nicht gedacht, dass das so extrem wird.

Auch meiner ersten Racing Erlebnisse hatte ich bereits, irgendwie möchte jeder getunte Golf, Ford, Audi oder BMW sofort Rennen fahren, anscheinend ist das Auto diesbezüglich sehr markant. Bescheuerte Feststellung eigentlich, ich habe mich ja schließlich für den M3 und nicht für den B3S entschieden… In jedem Fall haben die 5500rpm in allen Fällen ausgereicht um den Wunsch nach einem Kräftemessen der einzelnen Piloten schnell wieder verfliegen zu lassen…:D

Ich werde in jedem Fall schauen, dass ich die 2000km in 14 Tagen weggefrühstückt habe, damit ich ein wenig mehr handfestes berichten kann. Auch die Chasecam-Halterung passt nun wieder in den M3, nachdem die im Roadster nicht verwendbar war, wegen der Bauform der Sitze, kann ich die nun wieder verwenden und werde sicherlich einiges an Bildmaterial liefern können. Zumindest möchte ich die Cam bei dem Sicherheitstraining vom M-Drivers-Package mitnehmen.

Genug der Worte, jetzt kurz ein paar Fakten zu dem Auto:

M3 Coupé (E92)

Space-Grau Metallic

Erweitertes Leder in Schwarz

Serienausstattung ist ja klar, deswegen spare ich mir das.

Als Sonderausstattung hat das Auto:

• M Drive

• Competition Paket (19“ Felgen, EDC mit einer Racing-Stufe, 10 mm Tiefer)

• Alarmanlage

• Außenspiegelpaket

• Komfortzugang

• Armauflage verschiebbar

• Leder Carbon Interieurleisten

• Klimakomfort Frontscheibe

• Ablagepaket

• PDC rundrum

• Fond-Kopfstütze klappbar

• Adaptives Kurvenlicht

• Lichtpaket

• Navi Professional

• Harmann Kardon Soundsystem

• M Drivers Package

• Connectivity Packet

• USB Audio Schnittstelle

• Shadowline

So, finally dann die Bilder von meinem Sahnestück (anklicken für die großen Bilder):

IMG_0004_tn.JPG IMG_0005_tn.JPG IMG_0009_tn.JPG

IMG_0012_tn.JPG IMG_0015_tn.JPG IMG_0017_tn.JPG

IMG_0018_tn.JPG IMG_0019_tn.JPG IMG_0020_tn.JPG

IMG_0023_tn.JPG IMG_0031_tn.JPG

So sieht es im Moment bei uns vor dem Haus aus.

Haus.JPG

Ich gehe jetzt nochmal kurz auf Tour, mir fehlen heute noch 60 Kilometer bis zu den 200...:D

• Gefällt mir 4