Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Exclusive Umbauten/Spezialanfertigungen


copic

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

mmmmh, traumhaft ;)

so einer stand auch schon bei der exclusive-abteilung in zuffenhausen. danke für die pics!

an alle, dies vielleicht noch nicht so ganz vrestanden haben: in diesem thread geht es ausshcließlich um fahrzeuge von Porsche exclusive, nicht um andere Porschetuner .... :-?

A propos Versuchsträger: Ich habe von einem Deutschen Händler (Nahe Stuttgart) einen 965 Turbo 3.6 gekauft, Modelljahr 1992!!!, der ein Versuchsträger der Fa. Porsche gewesen sein muss. An diversen Orten (Motor, Bremsen, Getriebe, Seitenschwelle, Heckstossstange etc.) waren Temperaturmessfühler angebracht, nur die Zuführungsleitungen durchgeschnitten, der Motor war sogar mit Klopfsensoren ausgestattet, die Kabel liefen natürlich, da ja immer noch die KA-Jetronic vorhanden war, ins Leere. Der Motor war ein überaus starkes Stück, der Wagen ging sogar etwas besser als ein 993 Turbo im direkten Vergleich. Auf dem Leistungsprüfstand wurden denn auch 392 PS erreicht. Auch die gesammte Peripherie stimmte mit einem Turbo 3.6 überein, also Radträger, Bremsanlage, Felgen, Fahrwerk etc. Ich denke, da dass der Wagen eine Mischung aus 3.3 Turbo S (der mit 381PS) und dem 93er/94er 965 Turbo 3.6 ist. Im Innenraum waren kleine Details sichtbar, zur Unterbringung des Messequipments. War ein wirklich toller Elfer!

Gruss, Rolf

War grad auf der Porsche Exclusive HP und da ist mir aufgefallen dass sowohl der oben gepostete C4S als auch andere der Fahrzeuge bei Braunroth als Beispiele auf der Seite stehen. Ich könnt mir gut vorstellen, dass diese direkt von Porsche stammen und jetzt bei der Umsattelung von 996 auf 997 nicht mehr gebraucht werden => jetzt werden sie wohl ein paar 997er als Referenzautos präsentieren. :wink2:

http://www3.porsche.de/german/deu/accessories/exclusive/samples/sportlich5.htm

Der Weisse Exclusive 4S ist echt ein Traum!!! Irgendwie erinnert mich die Weisse Mittelkonsole an Nitro's GT3!!!! :lol:

Die Technorad-Felgen sehen auch sehr gut aus :-))! ! Bloß muss man die wahrscheinlich jeden 2ten Tag Putzen.... :-?

@SlyDog:

Irgendwie kommt mir der Weisse Porsche in Deiner Sig bekannt vor!!! O:-)X-)

ja,ja braunroth...

Der Porsche-Anzeigenteil in der ams,wird ja jedesmal von denen in Beschlag genommen.... :-?

"Exclusive"

"Einzelstück"

"Ehem. Vorstandsauto"

"Sonderleder"

etc.

Und immer diese "Schnapspreise":XX(X).999

Ob bei denen ein alter Spezl aus der Exclusive-Abteilung rumsitzt??

A propos: Ob ich die Karren kaufen würde,weiß ich auch nicht,wer da schon alles drüber "gerutscht" ist.

Ich stand mal vor dem Kundenzentrum in Zuff:

Verkäufer und Kunde am Auto.

Der Verkäufer:"Sie können ruhig mal Gas geben,damit Sie die Sportabgasanlage auch mal spüren."

Was sich der Kunde nicht 2-mal hat sagen lassen...

Wohl gemerkt,am kalten Motor!!! :-(((°

MfG Steffen

MfG Steffen

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo copic,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ja genau der "Braunroth" ....

Aber der weiße Porsche schaut schon cool aus!

War schonmal jemand von euch beim Braunroth??? Ich war vor längerem mal abends dort und wollte mir ein paar Autos anschauen aber alle die ich sehen wollte waren nicht da :(:(

Die Sprüche wie "teuerste Ausstattung die Porsche je gebaut hatte" oder "Sonderanfertigung, weltweit nur 1x gebaut" sind ja dort gang und gebe. In den Anzeigen bei AMS ist mir aufgefallen das die meisten Porsche nicht bei dem Händler sondern im Porsche Zentrum Nürnberg stehen - kann man an den Bildern erkennen falls man den Händler kennt !

Hat wahrscheinlich gut Beziehungen :wink:

Gruß

Markus :wink2:

weltweit nur einmal gebaut ist bei exclusive ja wirklich normal, die machen ja "einfach" wunschinnen- und außenfarbe, das hat sonst halt keiner, außerdem noch aerodynamik- und leistungskit ... da hat sich das schnell.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...