Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer RS4

Conti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
sieht mehr nach einer Abt-Tunerei aus...

.....und dazu naoch das Kennzeichen aus Kempten. :D

Ich habe schon einige Male bei Abt vorbeigeschaut. Leider waren die RS4 nirgendwo zu finden. Und Abt ist nun wirklich kein Laden, der Testfahrzeuge versteckt.

• 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 326
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Habe gestern mit jemanden aus dem Fitnessstudio geredet, der anscheinend Leute bei der Quattro GmbH kennt.

Stimmt es, dass der RS4 ca. 454 PS bekommt? Er soll anscheinend in den nächsten Wochen schon einen zum Probe fahren bekommen.

Geschrieben

Ich habe von 425 PS (bis 8.000U/min) oder 450PS (bis 9.000 U/min). Drehmoment konstant bei 2800-6800 U/min gehört.

Meine Infomationen sehen bislang so aus:

Die Prototypen sind gerade in Finnland, andere werden täglich auf der Nordschleife getestet. Bessere Beschleunigung als ein Stadart B5, Auspuffanlage vom R32, Bremsen vom RS6, sehr harte Dämpfereinstellung.

Topspeed (keine Ahnung, ob das ausgefahren war) laut Tacho 310 km/h. Und der Verbrauch soll angeblich bei 10-12 Litern auf 100km bei 160km/h liegen. Nette neue 19" Felgen.

Als Extras gibt es die Schalensitze (bekannt aus dem RS4 Sport Programm), und Rennbremsen (denke mal aus Carbon/Ceramic).

:wink2:

Geschrieben
Nette neue 19" Felgen.

hoffentlich werden die wieder so schön wie beim RS6 !! denn die sind echt die schönsten felgen die es gibt !!

Geschrieben
...Auspuffanlage vom R32...

Also irgendwie paßt da was nicht. Ich glaube Deine Quelle hat Dich ein wenig auf den Arm genommen:

Ein R32 ist ein 6-Zylinder, hat einen wesentlich kürzeren Weg vom Motor bis zur Heckschürze und die Abgasanlage an sich hat auch keine technischen Besonderheiten, die als bahnbrechend gelten. Also paßt die R32-Anlage nicht unter den neuen RS4 und würde technisch auch keinen Sinn ergeben. Aber mal ganz ehrlich, da hättest Du auch selbst drauf kommen können, oder? :wink:

Geschrieben
Auspuffanlage vom R32:wink2:

Das ist doch bestimmt nur ein Witz, oder?

Ansonsten hört sich alles ziemlich gut an!

Geschrieben

. Aber mal ganz ehrlich, da hättest Du auch selbst drauf kommen können, oder? :wink:

Klar, aber wollte es so weitergeben, wie ich es erfahren habe... :oops:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hmm, also wenn der Avant kommt wird er bestellt, wenn möglich Option auf 20 Zoll :D

Da freue ich mich aber drauf, mal sehen ob ich meinen alten dann hergebe :)

Chris

Geschrieben

Dachte du hättest den gar nicht mehr. Meine mich zu erinnern das der Wagen kurz nachdem du ihn hier vorgestellt hattest wieder bei mobile.de drinnen war :???:

Geschrieben

er war drin ja, in Auto Scout auch, mal zum antesten, ob Interessenten da wären... aber der Wagen ist noch meiner... und immer noch ein Schmuckstück :)

Chris

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Conti,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
und immer noch ein Schmuckstück

Das definitiv! Die Farbe ist einmalig! :-))! Hab auch erst eine Farbkombi gesehen die mir besser gefiel, liegt aber daran das ich nicht so auf das Schwarz innen stehen ;)

Geschrieben

Hat jemand von euch gestern Abenteuer Auto auf Kabel1 gesehen? Dort wurde der neue A6 Avant vorgestellt und genau daneben stand ein blauer RS4 Avant oder irre ich mich da? :-o

Geschrieben

Es gibt für den neuen A4 auch so eine Art DTM Packet oder so ähnl., das wurde auf der Motorshow gezeigt, ich glaube viele halten das dann für einen RS4.

Geschrieben
Es gibt für den neuen A4 auch so eine Art DTM Packet oder so ähnl., das wurde auf der Motorshow gezeigt, ich glaube viele halten das dann für einen RS4.

OK dann hat es sich ja erledigt!!

Sieht aber schick aus :-))!

Geschrieben

Der Von Abenteuer Auto hatte aber 4 Auspuffendrohre :???: Oder ist in dem DTM Packet eine solche enthalten?

Gruß Hendrik

Geschrieben

Habe leider nur ein Bild von vorne gemacht weil ich diesen Spoilerkrams eher peinlich finde. Aber der Serien S4 hat auch schon 4 Endrohre. Denke nicht dass das eine große Bedeutung hat.

A4.jpg

Geschrieben
Habe leider nur ein Bild von vorne gemacht weil ich diesen Spoilerkrams eher peinlich finde. Aber der Serien S4 hat auch schon 4 Endrohre. Denke nicht dass das eine große Bedeutung hat.

A4.jpg

Der im video hatte ne andere schürze soweit ich es erkennen kann.

Bin mir da nicht sicher.

Geschrieben

Der im Video hatte auch noch Nebelscheinwerfer in der Frontschürtze und keine Lippe aus Carbon darunter.

Er sah genau so aus.

1024_3162326136343331.jpg

Aber er hatte 4 Auspuffendrohre und nicht 2 wie sie immer auf den Erlkönigbildern zu sehen sind.

1024_3963636339363465.jpg

Gruß Hendrik :wink2:

Geschrieben

Ja,

es ist wirklich ein S4. Die Bilder hab ich gerade auf der Audi-Homepage gefunden.

109517638268915068.jpg

109517638109715066.jpg

Gruß Hendrik

Geschrieben
Ich habe von 425 PS (bis 8.000U/min) oder 450PS (bis 9.000 U/min). Drehmoment konstant bei 2800-6800 U/min gehört.

hhmmmm... is das nicht etwas zu weit gegriffen??

Das ganze als V8 oder V12 Biturbo oder Kompressor? :wink2:

Aber die Farbe ist echt sehr sexy!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...