Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geiz ist... BMW NL Stuttgart


nuno7881

Empfohlene Beiträge

Nun ab und zue kann ich die Autoverkäufer schon verstehen. Viele wollen nur Probefahren und kaufen dann im endeffekt nicht. Natürlich will man eine Auto erst Probefahren, aber diese Situration haben wir wohl denen zu verdanken, die nur testen und wieder gehen ohne zu kaufen.

Ich denke auch,dass es immer auf das Erscheinungsbild drauf ankommt. Wie man sich gibt usw.

Gruss m3 :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Nun ab und zue kann ich die Autoverkäufer schon verstehen. Viele wollen nur Probefahren und kaufen dann im endeffekt nicht. Natürlich will man eine Auto erst Probefahren, aber diese Situration haben wir wohl denen zu verdanken, die nur testen und wieder gehen ohne zu kaufen.

Ich denke auch,dass es immer auf das Erscheinungsbild drauf ankommt. Wie man sich gibt usw.

Gruss m3 :wink2:

IM Falle der NL Stuttgart glaub ich das nicht, dass die so Probleme haben Autos zu vergeben auch ohne Kaufinteresse! Wenn mans geschickt macht, is das eigentlich kein Problem.. auch zB bei nem 6er Cabrio!

das mein ich aber auch, sogar gebrauchte porsche sind im vergleich zu einem bmw, noch (unverhältnismäßig) teuer

und außerdem wenn korrekt kollega mit dem bmw eine probfahrt macht nehmen ihm die "fetten" chickas und und die 15 jährigen kids auch ab, dass es seiner ist, bei nem porsche tut das keiner ... O:-)

EDIT: ein GT2 fasziniert mich mehr als alles zusammen was bmw zur zeit baut ...

Also bitte. Die meisten Leute könnten sich nen Boxster leisten. So toll ist das nun auch nicht mehr. Der Porsche Innenraum ist bei den älteren Modellen nicht wirklich schön - da gefällt BMW schon wesentlich besser.

Also Porsche fahren ist meiner Meinung nach wesentlicher günstiger geworden als es noch vor ein paar Jahren war und jeder "Normalsterbliche" kann sich sogar einen leisten. Der Boxster kostet kaum mehr als ein E46 Cabrio

Jo. Da sich auch jeder 1800,-€ brutto Normalo ein neues E46 Cabrio leisten kann. X-)

Das habe ich nicht gesagt. Es gibt aber viele "1.800 € brutto Verdiener" die fünf Jahre lang auf einen E46 sparen. Für das gleiche Geld könnten sie sich einen Boxster kaufen, oder???

trotzdem können sich Jugendliche einen 316 eher als einen Boxter holen ;)

und auch wenn der innenraum nicht so toll ist, fasziniert ein porsche mehr als ein bmw, den "frauenporsche" mal ausgeschlossen ... :wink2:

Geschmäcker sind (bekanntlich) verschieden - ich möchte keinen Porsche.

Hallo zusammen,

bin neu in diesem Forum.

Um auf die ursprüngliche Frage bzw. das Problem einzugehen,

ich denke das eher das Auftreten das Problem an der Geschichte darstellt.

Wenn der Verkäufer keinen potentiellen Kunden sieht wird er das Fahrzeug auch nicht heraus geben. Ich hatte mit der NL Stgt. nie Probleme, immer sehr zuvor kommend, habe dort mit 22 meinen X5 bestellt und somit ist dort wohl klar, dass ich trotz meiner wenigen Lenze zu dieser Zeit, solvent genug bin um auch andere Fahrzeuge, für die Kaufinteresse besteht, Probe zu fahren.

Habe dort für meinen X5, wenn dieser aufgrund von El.-Problemen in der Werkstatt war auch mal einen M3 oder 6er, oder 7er als E-Fahrzeug bekommen. Und der stand ein paar mal in der Werkstatt.

P.S Außerdem sollten die Probefahrten wirklich nur für Interessenten oder gute Kunden als Ersatz zur Verfügung stehen, dann würde es diesbezüglich auch nicht so lange Terminabsprachen bedürfen.

X5_Fahrer_aus_S

Etwa arrogant Dein Posting :puke:

Das Auftreten also, aha.

Guter Kunde und solventer Kunde, jepp

Keine Termine, weil jemand Probefahrten macht, soso

Also irgendwie machst Du mit diesen Aussagen auf mich keinen solventen und tollen Eindruck. :bored:

Es gibt viele Menschen, die Geld und Interesse haben und sich nicht "verkleiden, oder verstellen" wollen um ein teures Auto zu kaufen.

Und für mich sind Probefahrten, ein Zeichen von Kullanz und Interesse mir ein Produkt verkaufen zu wollen und nicht abhängig von der Gunst des Verkäufer´s. Die leider immer noch nicht begriffen haben, dass wir nicht in einer Hochkonjunktur stecken.

Ein guter Verkäufer merkt, ob jemand echtes Kaufinteresse hat oder nicht. Und wenn er sich unsicher ist, tastet er sich vor und stellt ein paar Fragen. An den Reaktionen merkt er dann meist wie es ausschaut.

Ja, das richtige Auftreten ist wichtig - wie immer im Leben! Entscheidend sind aber nicht Kleidung und Auto, sondern das eigenen Gesprächsverhalten. Wenn man auf schlechtes Personal trifft, nutzt das aber alles nichts - die Frage ist dann vor allem wie es mit den eigenen Ansprüchen aussieht - wenn ein Lieferant mich nicht so behandelt wie ich meine Kunden dann gehe ich einfach. Es geht zumindest bei mir nicht darum, ob man sich gegenüber einem Verkäufer durchsetzen kann oder nicht, sondern ob man will oder nicht. Es ist nicht meine Aufgabe mich anzuhübschen oder meinen Wagen zu waschen oder mich gegenüber dem Verkäufer zu präsentieren wenn ich ein Auto kaufen gehe, sondern es ist die Aufgabe des Verkäufers herauszufinden was ich möchte und mir dann mit allen *aus seiner Sicht angemessenen* Mitteln etwas passendes zu verkaufen.

Ich selber bin bei meinem Stammhändler damals mit einem 10 Jahre alten E30 320er und sehr normaler Kleidung vorgefahren und absolut zuvorkommend behandelt worden. Er hat seitdem mit mir einen Umsatz von deutlich mehr als 100.000 Euro gemacht und auch den ein oder anderen Kunden über mich bekommen. Ebenso bin ich schon bei der Niederlassung mit einem neuen 328Ci und Maßanzug vorgefahren und wie ein Bittsteller behandelt worden (von meinem ersten Besuch dort gar nicht zu reden). Der Lohn ist, daß sie eben mit mir kein Geschäft machen. Fertig, aus.

P.S.: Gute Verkäufer schaffen es auch, einem 20-jährigen der einen M3 probefahren möchte, höflich deutlich zu machen, welche Probleme er damit hat. Darüber kann man ein ernsthaftes Gespräch von Erwachsenem zu Erwachsenem führen. Im Verlauf wird dieser gute Verkäufer zudem herausfinden, ob er das Risiko eingeht oder nicht und ob wirklich Interesse besteht oder nicht. Und wenn er ablehnt, wird sich der Interessent nicht verarscht fühlen (aber sicher enttäuscht).

bei mir war es damals ähnlich mit Wiesmann in Dülmen

eine M3 Probefahrt habe ich auch nicht bekommen worüber ich im endeffekt froh war da ich dann den Evo7 entdeckt habe, welchen ich mir auch gekauft habe.

Ging mir bei Wiesmann letztes Jahr auch so, obwohl ich 1999 bei denen schon mal einen M3 gekauft hatte. Bin dann zu Vogelsang nach RE gegangen - kann ich nur empfehlen. Sehr freundlicher Service und prompte Probefahrt (Frau Tinsley).

Gruß, Peter

ZITAT:

Also irgendwie machst Du mit diesen Aussagen auf mich keinen solventen und tollen Eindruck. :bored:

Es gibt viele Menschen, die Geld und Interesse haben und sich nicht "verkleiden, oder verstellen" wollen um ein teures Auto zu kaufen.

:-))! ____

Ich wollte keinesfalls arrogant wirken, bin ich auch ganz bestimmt nicht.

Außerdem haben Sie mich falsch verstanden, ich habe mich weder verstellt noch verkleidet. Habe keinen Anzug an, und das Auto mit dem ich vor fahre sieht der Verkäufer beim ersten Gespräch meist auch nicht.

Was ich sagen wollte, war lediglich, dass es viel zu viele von sogenannten Interessenten gibt, die das Auto nur fahren wollen, um am WoEnde abends mal einen auf dicke Hose zu machen, dann aber garstig werden, wenn sie das Auto nicht bekommen.

Natürlich sollte jeder Interessent das Fahrzeug seiner Wahl Probe fahren können, vor allem in diesen Preissegmenten.

P.S. Warum ist in diesen Foren eigentlich immer gleich jemand eingeschnappt und versucht auf eine sehr seltsame Art den anderen anzugreifen oder zu beleidigen?

Eigentlich sollten sich diese Foren in einer erörternden, sich gegenseitig respektierenden Diskussion bewegen.

:puke:

P.S. Warum ist in diesen Foren eigentlich immer gleich jemand eingeschnappt und versucht auf eine sehr seltsame Art den anderen anzugreifen oder zu beleidigen?

Das liegt daran, daß in Foren so geschrieben wird wie die Schnute gewachsen ist. Da man die Gegenüber aber nicht sieht, weiß man nicht wie das Geschriebene gemeint ist - eine gewisse Zusatzinformation (Tonfall, Mimik) fehlt. Was als nüchterne Bemerkung gedacht war, kommt schnell als unhöflich an. Hinzu kommt, daß grundsätzlich geduzt wird, dadurch gelangt man automatisch in die Kommunikationsschiene "guter Bekannter/Freund" mit dem man anders spricht als mit einem völlig Unbekannten.

Verhindern läßt sich das nur durch sehr sorgfältige Formulierungen und ein Reflektieren des Geschriebenen. Das kostet aber Zeit, die sich kaum jemand nimmt, leider.

Nebenbei: der Durchschnittstonfall bei CarPassion ist für ein Internetforum schon sehr gut. Der Post von Felix02 war sicherlich hart an der Grenze - vermutlich hat er sich auf den Schlips getreten gefühlt - das geht ganz schnell.

...eigentlich wurde ja schon alles gesagt - ich wollte gern noch meinen Senf kurz dazu geben:

Schon als kleiner Junge habe ich im Sandkasten mit nem Matchbox M3 E30 gespielt und mir geschworen, daß ich irgend wann einmal so ein Auto in GROß haben zu müssen (kein Witz!!!). Erst viele Jahre später (Mai 2004) war es dann soweit - das Geld für den Traum war angehäuft - und ich habe mich auf die Suche begeben.

Ich hatte mir fest vorgenommen, ganz natürlich aufzutreten, um einen ganz natürlichen Verkäufer zufinden ... zum Glück mußte ich nicht all zu lange suchen und bin in Pforzheim gelandet (allerdings auch erst beim 2.Verkäufer) - alle anderen Besuche (in und um Stuttgart) waren alle für den A.... und leider nur vergeudete Zeit. :( Wenn ich zu viel Zeit hätte würde ich gerne mal ne Ätsch-Runde bei all den Verkäufern machen, die mich (teils abwertend) haben abblitzen lassen, obwohl ich NIE eine Probefahrt wollte sondern einfach NUR Interesse an einem nagelneuen M3 für fast 70.000 Euro hatte. Danke nach Pforzheim - IHR habt mir meinen Traum erfüllt :D .....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...