Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wurde ohne was zu merken geblitzt


XoOrBoOt

Empfohlene Beiträge

Wurde vor ca. 4 Wochen innerhalb geschlossener Ortschaften kurz vorm Ortsschild mit 62 geblitzt und habe heute den Strafzettel bekommen. allerdings hab ich das überhaupt nicht bemerkt? Ich dachte immer bzw. war mir sicher das ich zumindest den Blitz sehe.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja, den Blitz sieht man nicht nur, sondern man kann ihn auch fühlen. Es wird kurz etwas warm im Gesicht, da Infrarot.

Es kann natürlich sein, dass Du abgelenkt warst und in eine andere Richtung geblickt hast.

Oder aber Du bist gar nicht geblitzt worden und fälschlicherweise ist die Post zu Dir gekommen.

Lass Dir auf jeden Fall das Foto schicken.

P.S. Beim Laser (ohne Foto) müssen Sie Dich direkt anhalten um den Veursacher zu erwischen. Nur eine Zeugenaussage vom Polizisten reicht nicht, es sei denn er kennt Dich gut und kann Dich identifizieren. Dennoch benötigt er aussagekräftiges Beweismaterial.

Was steht alles so drin im Anchreiben? Typ der Messung, Zeugen usw.

Naja, den Blitz sieht man nicht nur, sondern man kann ihn auch fühlen. Es wird kurz etwas warm im Gesicht, da Infrarot.

Ach daher immer der Sonnenbrand.... :wink: Scherz beiseite-ich denke, es ist eher die Zornesröte, die in einem aufsteigt...bei der kurzen Belichtungszeit und der Distanz halte ich eine Wärmesensation für unwahrscheinlich... O:-)

glaube schon das ich wirklich geblitzt wurde und das schreiben nicht fälschlicherweise zu mir kam. ZUfällig weis ich noch das ich an dem Tag um die Uhrzeit dort unterwegs war.

Festgestellte Geschwindigkeit (abzgl. Toleranz): 62 km/h. Also müsste ja noch toleranz abgezogen werden. Das macht dann 9 km/h zu schnell. Das sind 25€???

Bei Beweismittel steht: Foto, Speedophot Radar, Film-Nr.: 0438xxx - Bild-Nr.: 491/1

Zeuge: Herr xxx

Hinweis: wenn sie sich nicht äußern wollen, kann das Foto mit ihrem im Pass-/oder Personalausweisregister hinterlegten Foto verglichen werden.

Edit: Es war am 13. Sep um 18:00 Uhr. glaub die sonne hat gescheint.

Na, dann sollen Sie Dir mal das Bild zusenden...

Aber einerseits. die 25 EUR sind nicht viel Aufwand wert...

P.S. Man spürt die Wärme tatsächlich. Bei einer Mess- und Testaktion bin ich mal über 3o mal duch einen Polizei-Blitzer gefahren. Jedes mal ein weicher Wärmeschwall. Der Blitzer war auf Augenhöhe platziert und kein Starrenkasten.

Ich habe schon von zwei Leuten gehoert, dass die auch aus Fahrzeugen mit getoenten Scheiben heraus blitzen wuerden. Geht das ueberhaupt?

Viele Gruesse,

David

Das Objektiv ist nicht hinter Folie...wenn man genau Hinsieht kann man es erkennen...

Ich habe schon von zwei Leuten gehoert, dass die auch aus Fahrzeugen mit getoenten Scheiben heraus blitzen wuerden. Geht das ueberhaupt?

Viele Gruesse,

David

Ja, ist ne neu Masche, aber die Stelle mit dem Fotoapp. und Blitz ist dann ohne Folie.

Auf der A7 Richtung Flensburg fährt ein dunkelgr. Opel Omega Kombi (manchmal mit Gepäckbox auf dem Dach wg. Tarnung) und blittz aus dem Fahren heraus. Die fahren dann sturr 120 und alles was überholt wird geblitzt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo XoOrBoOt,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

was mich grad aber noch irritiert.

Festgestellte Geschwindigkeit (abzgl. Toleranz): 62km/h.

ich versteh das so, dass die toleranz noch abgezogen werden muss. oder nicht? weil dann wären es 9km/h und 15€.

was mich grad aber noch irritiert.

Festgestellte Geschwindigkeit (abzgl. Toleranz): 62km/h.

ich versteh das so, dass die toleranz noch abgezogen werden muss. oder nicht? weil dann wären es 9km/h und 15€.

Nein, normalerweise wird dir die Geschwindigkeit bekannt gegeben, die zählt, d.h. die Toleranz ist schon abgezogen.

  • 1 Monat später...

In Österreich wird nur das Kennzeichen fotografiert oder per Nachtsichtgerät notiert, keine Ahnung, jedenfalls kriegt man´s auch nich mit, wenn man erwischt wird.

So passiert auf dem Weg nach Salzburg, 29 km/h zuviel, knapp 100 €, aber eben ohne Foto...

Einfach zahlen, keinen Aufwand machen.

Da keine Punkte zu befürchten sind ist doch alles wunderbar.

Gruß

THomas

PS: das mit der Wärme im Gesicht ist echt nicht schlecht, aber ich denke das es wirklich mehr der Ärger über das geblitzt worden ist als der Infrarot. O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...