Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi A3 8P 2.0 FSI - Leistung???


Vader_DTF

Empfohlene Beiträge

Ahoi Carpassion Gemeinde!

Nachdem ich lange annonym durchs Forum gestreift bin und hier viele interessante Berichte gelesen habe, hab ich mich auch mal registriert.

Habe auch gleich mal ne Frage bezüglich des A3 2.0 FSI, in diesem Fall mein eigenes Auto.

Ich habe den Eindruck, dass dem Fahrzeug in höheren Drehzahlbereichen irgendwie die "Puste ausgeht", er im prinzip nurnoch sehr störrisch zwischen 4500 -6000 Touren hochdreht. Subjektiv habe ich den Eindruck, dass selbst mein alter 320iger BMW da drehfreudiger war.

Gerüchten zu Folge soll das leider ein Charackterzug dieses Motors sein, meine Frage ist nun, ob ich daran irgendwie was ändern kann, bzw ob ihr mit diesem oder vergleichbaren Motoren ähnliche Erfahrungen gesammelt habt!

Ich hatte mal angedacht den Wagen chippen zu lassen, nicht wegen der Leistung sondern einfach wegen der Drehfreudigkeit, aber selbst Digitec hat den 2.0 FSI wieder aus dem Programm genommen, warum auch immer...

Sind die FSI Motoren etwa so kompliziert?

Schonmal danke für etwaige Antworten!

Bis denn, Greetz, Vader

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich bin den 350er CLS vor knapp 2 Wochen gefahren, ich finde ihn nett, aber nicht so toll wie viele andere...

Ich halte das Teil einfach für ne auf schick getrimmte Lifestyle E-Klasse mit geringerem Altagsnutzen...

ALs ich damals am Premiere Tag die Krückstockbewaffneten Renter vor den Ausstellungsfahrzeugen und den Testwagen hab Schlange stehen sehn, wars für mich eigentlich eh vorbei...

Wieder ein paar alte Säcke mehr mit großen Motoren, die sich dadurch in ihrem Anrecht, mit 120 km/h die Linke Spur in Besitz zu nehmen, gerechtfertigt fühlen...

Aber nun wäre ich auch mal für Tips zum Topic echt dankbar...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...