Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Seat Leon Cupra R

Freewood

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das ist ein sehr schönes Auto, leider habe das Auto noch nicht gefahren.kurtze Test habe gelesen nur + punkte.

Geschrieben

gefahren leider nicht, aber probegesessen.

bin aber trotzdem begeistert von diesem wagen. sehr schöner wagen mit einen sehr sportlichen touch.

weiter so seat!

Geschrieben

ich finde den leon auch sehr attraktiv! in der preisklasse ist er fast unschlagbar!

beschleunigung, fahrverhalten und aussehen sind super und die konkurrenten in diesem segment haben das große nachsehen!

ich würde mich aber für den 6 zylinder mit 204 PSD anstatt des cupra's entscheiden, da dieser einen viel besseren sound hat und ruhiger läuft als der cupra! man sollte mal einen vergleich der beiden auf der nordschleife machen um zu sehen wieviel spritziger der cupra ist! die rundenzeit dürfte etwa bei 9 minuten für den 6-zylinder leon liegen! (der golf 4 motion mit dem gleichen motor brauchte 9:09)

ich denke bei etwas eingewöhnung und guter 17-Zoll bereifung ist ne 8:55 drin!

Geschrieben

@saphir

Ich würde wahrscheinlich den Leon Cupra R nehmen,da er mir von außen besser gefällt.Den Sound vom Leon Cupra R find ich aber auch nicht schlecht...nicht gerade laut aber ein leises angenehmes Brummen.Außerdem kann ich mir vorstellen,dass der 1,8T Motor spritziger ist.Aber der 6 Zylinder ist sicherlich ebensogut.Die Fahrleistungen sind laut Werk ja fast identisch:

Leon Cupra R:237km/h 0-100 7,2sek.

Leon 2,8l : 235km/h 0-100 7,3sek.

Saphir,bist du beide schon gefahren?

Geschrieben

sea_leo_02_cup_1.jpg

Hübsch ist er, bereichert auf jedem fall das Strassenbild! :wink:

Geschrieben

Auch wenn ich nur einen normalen Leon fahre, macht mich das Feedback in diesem Forum bezüglich dem Cupra R trotzdem ziemlich glücklich. Dachte irgendwie nicht, dass einer Marke wie Seat in einem Forum, dass für Besitzer von Supersportwagen gedacht ist ein gutes Zeugnis ausgestellt wird. Von einem E46 M3 Besitzer (eines meiner Traumautos) zu hören, dass es sich um ein schönes Auto handelt macht schon etwas froh. Kann im Bezug auf mein Auto heute glücklich schlafen gehen - nur die nahende mündliche Matura ist noch im Hinterkopf.

LG, Wolfy

Geschrieben

@ Wolfy

Also das wär echt süss, zu lesen, dann schlaf mal gut und glücklich mit der Gewissheit ein schönes Auto zu fahren :D .

Auf das Dir beim Matura auch so ein gutes Zeugnis ausgestellt wird, vielleicht fährt Dein Lehrer ja auch E46 M3! :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...