Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unterschied zwischen Kleinwagen und Kompaktklasse?


Aksmith

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe mal eine "blöde" frage: Was ist der genaue Unterschied zwischen der Kleinwagen klasse und der Kompaktklasse? :oops:

Ein Lupo gehört sicher zur Kleinwagen-Klasse, der Polo auch. Aber ein Alfa 147 oder ein Mini etc?! :???:

Was sind die Kriterien damit ein Auto zur Kleinwagenklasse oder zur Kompaktklasse gehört?

Vielen Dank für die Antworten!

Ak :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

das kann man heute kaum sagen, eine regel gibt es meines ertrachens auch nicht mehr. die hersteller vermeiden heute auch den begriff das "kleinwagens" welcher doch leicht negativ angehaucht ist.

dazu kommen immermehr cross-over modelle und mini-vans. einen opel meriva würde ich z.b. als kleinwagen zählen, bietet aber mehr platz als ein vermeindlich größerer astra. alles sehr verwirrend.

Eigentlich gab es mal Längenangaben nach denen die Fahrzeuge in die jeweilige Klasse eingestuft wurden. Da die Fahrzeuge ja immer größer werden, würde ein Polo evtl. sogar schon längenmäßig in die Kompaktklasse fallen.

Eigentlich gab es mal Längenangaben nach denen die Fahrzeuge in die jeweilige Klasse eingestuft wurden. Da die Fahrzeuge ja immer größer werden, würde ein Polo evtl. sogar schon längenmäßig in die Kompaktklasse fallen.

genau. ich denke die klasse wächst mit. ein golf II war in der unteren mittelklasse und hatte eine länge von knapp 4.00 m. ein polo, kleinwagen ist bereits 3.95 m lang, ein wagen der unteren mittelklasse mindestens 4.20 m bis 4.40 m. ein 3er bmw ist mit knapp 4.50 m heute kaum mehr ein fahrzeug der mittelklasse.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...