Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Edition weiß blau - Die internen E-Codes


botzelmann

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Interessant, wobei ich beim überfliegen über zwei Sachen gestolpert bin

M6    Sechszylinder - US+Japan-Sportmodell vom 635 CSi    Serie

M8    Zwölfzylinder     geplantes Superauto auf 8er-Basis    Prototyp

War der M6 tatsächlich nur den Export?

Und das mit dem M8 ist auch eine komische Sache, da im Fahrzeugschein des 850csi unter Ziffer 3 folgendes steht: M8/E O:-)

War der M6 tatsächlich nur den Export?

...ja der der M6 war die Exportversion des M635 CSi.

So gab es ihn in USA und Japan.

Den M6 zeichnet aus, das es ihn nur mit dem niedrig verdichtetem Kat Motor und 260PS (256hp) gab.

Der M635CSi hatte ja 286PS. Wobei es auch hierzulande ein Katmodell gab. Auch mit 260PS.

Ein echter M6 hat in jedem Fall "nur" 260PS.

Weshalb ich denke, niemand sollte freiwillig seinen M635CSi zum M6 abstempeln.

Wäre ja eine Abwertung.

Gruss Nico/L.E.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...