Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

320D E46 Scheinwerferkontrolle leuchtet


Mister_DJ

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ja genau das habe ich auch in letzter Zeit. vielleicht ist irgendwo ein wackelkontakt.. bei mir zeigt er an dass dass standlicht nicht geht, es brennt auch nicht aber dafür leuchtet mein blinker die ganze zeit durch..ein kleiner klaps auf den scheinwerfer und es ist wieder alles ok!!

Ich muss es mal checken lassen!!! :wink2:

Hallo,

einen Wackelkontakt kann ich eigentlich ausschließen, da bei mir alles funktioniert. Die Kontrolle leuchtet auch bei ausgeschaltetem Scheinwerfer, allerdings steht dann der Fehler länger an, als wenn das Licht eingeschaltet ist.

@dax:

Das der Blinker leuchtet, wenn das Standlicht ausfällt ist meines Wissens nach gewollt- ist also das Ersatzstandlicht und dient der Sicherheit. Also kein Fehler.

Wenn meine Kontrolle geleuchtet hat, war auch immer was kaputt... :wink: Also kann ich euch da leider nicht helfen.

Grüße

  • 3 Monate später...

hallo :wink2:

bei meinem 2001 320d passiert das auch hin und wieder - ca. alle 5-6 Wochen.

- beim Start leuchetet die Warnanzeige für das Standlicht auf.

- Kontrolle ergab: mal waren beide SL an mal eines aus.

- die Warnleuchte erlischt ... und meldet sich in 5-6 Wochen wieder :evil: ...

Könnte ein Wackler sein ?! Die Häufigkeit hier spricht aber eher für einen Herstellerfehler :???: ... für den wir selber in die Tasche greifen müssen.

Ich war noch nicht bei der Werkstatt um rauszufinden ob das €0,90 kostet oder ein neuer Xenonscheinwerfer rein muss. :puke: (unwarscheinlich aber man weiss ja nie.)

postet bitte wenn ihr etwas in erfahrung bringt!

MfG cathal

O:-) PS.: Suche dringeng org. BMW od. M Felgen ab 17 Zoll für 2001 320d E46L

ja genau das habe ich auch in letzter Zeit. vielleicht ist irgendwo ein wackelkontakt.. bei mir zeigt er an dass dass standlicht nicht geht, es brennt auch nicht aber dafür leuchtet mein blinker die ganze zeit durch..ein kleiner klaps auf den scheinwerfer und es ist wieder alles ok!!

Ich muss es mal checken lassen!!! :wink2:

Ist bei meinem 330d genauso. Scheint wirklich ein Herstellerproblem zu sein. Muss das mal mit dem Klaps auf den Scheinwerfer ausprobieren - hab bei mir festgestellt, dass die Anzeige oft bei schnellen Linkskurven angeht, und auch bei diesen wieder aus O:-)

naja, ist wohl nichts schlimmes - werd ich einfach mal bei der nächsten Inspektion mit ansprechen - behält sich der Fehlerspeicher eigentlich die Meldung, oder wird die nach einiger zeit wieder gelöscht.

Weil ich kann wetten, das die Leuchte aus ist, wenn ich beim Händler stehe...

Gruss

Mischi

ich denke nicht, dass dieser fehler durch einen wackelkontakt oder ähnliches verursacht wird, sondern vielmehr auf einen fehler der plantine des combiinsturmenes zurückzuführen ist( platine hinter tacho/drehzahlmesser ).

fehlerhafte platine sollte auf kulanz oder garantie getauscht werden. ist bei bmw kein ganz unbekanntes problem.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...