Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Modul 730d E 65/ einige Fragen


hilgoli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bekomme Anfang November einen neuen E 65 730d und möchte nach der Einfahrzeit die Leistung etwas steigern.

Was ich bis jetzt über FN Module gehört bzw gelesen habe, gibt mir das Gefühl hier das beste Preis Leistungsverhältnis zu bekommen.

Habe aber noch einige Fragen.

Welche Werte werden durch das Modul beeinflusst?

Einspritzdruck?

Einspritzdauer?

Einspritzzeitpunkt?

Ladedruck?

oder wird nur das Raildrucksignal verfälscht?

Wird der Motor thermisch deutlich höher belastet? Gab es dadurch Probleme mit der Haltbarkeit bei ihren Kunden?

Ich fahre 2 mal im Jahr im Hochsommer mit einem ca 1,9 To schweren Bootstrailer nach Kroatien. Sind hier thermische Probleme mit Modul zu erwarten? ( Bisher trailer ich ohne Probs mit einem 330 Coupe)

Sind alle Module gleich programmiert, oder können hier individuelle Kundenansprüche berücksichtigt werden?

Mir sind Ansprechverhalten, Durchzug und Haltbarkeit wichtiger als eine höhere Topspeed.

Wie schnell erfolgt EIn/ ausbau? Kann der Ausbau bei einer Panne auch kurzfristig ohne Werkzeug erfolgen bevor der Gelbe Engel oder der BMW Service eintrifft?

Hinterlässt das Modul nach Ausbau "Spuren" im Steuergerät?

Gruß Oliver H.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

das thema mit der ruckelnden Automatik ist mir bekannt wurde aber wohl mit einem der letzten Software updates behoben. Auf jedenfall war die Automatik im Vorführer perfekt.

Turbo und Umfeld ( LMM etc) sind wohl auch ohne Chip nicht immer mängelfrei.

Ich wills ja nicht übertreiben und bei FN finde ich nicht so übertriebene Werte gerade beim Drehmoment wie bei anderen Anbietern.

Die 7er sind doch gerade im Sonderleasing.

Für einen 730d mit Vollausstattung und 36 Monate mit 15.000km p.a. ohne Anzahlung knapp 600 Euro monatl. ist schon hammer.Mein Verkäufer verkauft die am laufenden Band auch an BMW 530d Kunden.Die sind oft 50 bis 100 Euro teurer und schlechter ausgestattet sagt er.

Würd aber auch aufpassen beim Diesel.Gerade wenn was bei den empfindlichen 7er was passiert, kann BMW schön alles aufs chippen schieben.

Hallo,

Diesel mit oder ohne Tuning das ist hier die Frage !!!

Grundsätzlich bedeutet Tuning immer eine etwas höhere Belastung des Fahrzeuges. Wir bleiben mit unseren Leistungswerten im oberen Mittelfeld und riskieren hierdurch auch keine Motorschäden.

Defekte Injektoren, Hochdruckpumpen oder Turboladerschäden kommen bei Serienfahrzeugen mindestens genauso häufig vor wie bei getunten Fahrzeugen. Liegt ein Schaden also nur am Tuning?

Sollten noch weitere detailliertere Fragen zum Dieseltuning bestehen, bitten wir um Mitteilung Ihrer Tel.Nummer.

Wir rufen Sie gerne zurück und besprechen die offenen Fragen mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

FN Automobiltechnik

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...