Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fragen zu Felgenreparatur


snivilist

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Leider hab ich mir gestern aus kurzer Unachtsamkeit die rechte Vorderfelge ziemlich heftig an einer Bordsteinkante verkratzt.

Der Kratzer zum Glück ist nicht wirklich tief aber er zieht sich auf ca 1/4 des Umfangs der Felge was mich echt stört.

Die vier Felgen hatten bis gestern keinen einzigen Kratzer und jetzt sowas.

Leider sind die 18" Toora Räder nicht wirklich günstig sonst würd ich mir eine neue besorgen.

Hab mich natürlich tierisch genervt aber ich wusste das es einmal passieren würde.

Jetzt zu den Fragen:

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Felgen-Doktoren?

Sieht man danach wirklich so gut wie nichts mehr? Ich kann mir das irgendwie nur schwer vorstellen weil ich glaub alles was die machen können ist doch etwas schleifen, polieren und nachlackieren aber die können ja kaum "abgeschabtes" Alu draufklatschen.

Wie sind eure Erfahrungen mit Felgenreparaturen?

Weiss jemand einen guten Anbieter in der Schweiz?

Was kostet das in etwa?

So das wars erstmal.

Dankbar für jeden Tip.

gruss,

sniv :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

die schadhafte stelle wird glatt geschliffen, dann wird gespachtelt, lackiert, poliert, fertig.

hab mir letzte woche auch vorn links die felge versaut, aber fast die hälfte rum :evil:

wenn die winterräder drauf sind bring ich die felge auch zu einem "felgendoktor". war schon vorstellig. hat mir einen preis von 50€+mwst. genannt, allerdings muss der reifen da schon runter sein und auch selbst wieder aufgezogen werden. sonst kostet's halt mehr.

hab aber keine ahnung zwecks adressen in CH.

Danke für die Tips.

Habe heute bei Thomi direkt mal angerufen und er meinte

wenn nur der Rand beschädigt ist wird da neues Material angeschweisst

und auf jeden Fall die komplette Felge neu lackiert.

In meinem Fall kostet dies normalerweise 120SFr.

Allerdings ist dies nur von der Farbe der Felge abhängig und er meinte meine 18" haben nach seiner Erfahrung einen "speziellen" Farbton was dann maximal 220SFr. kosten würde.

Also ich habe mich entschieden es bei Thomi machen zu lassen. Aber erst wenn ich ende Oktober die Winterfelgen montiere.

Insgesamt macht der Laden einen netten kompetenten Eindruck und den Preis kann ich mangels an Vergleichsmöglichkeiten nicht beurteilen aber das kommt mir nicht wirklich teuer vor.

Der Preis ist gut. Ich habe mal bei einem Felgenheini angefragt in Dübendorf ZH, der hat ganz andere Preise genannt, da hol ich mir ja noch fast billiger ein Satz Work Felgen in 30 Zoll X-)X-)X-)X-)

Wie gesagt, der Thomi ist gut! :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...