Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure Meinung zum Boxster Coupe!


HighSpeed 250

Empfohlene Beiträge

Ich find das Coupe genial. Genau das hat der Boxster gebraucht. Viele wollten nen kleinen 911'er aber kein cabrio. jetzt wird der wunsch endlich erfüllt. mit geschlossenem dach, erhöhter steifigkeit, dem geringen gewicht, mittelmotor und ordentlich dampf wird das ne echte fahrmaschine.

ich hoffe mal auf ein puristisches aggregat und eine ausführung a la RS. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
erhöhter steifigkeit, dem geringen gewicht, mittelmotor und ordentlich dampf wird das ne echte fahrmaschine.
:-))!

Genau, und vorallem eine die dem 911 er verdammt nahe auf dem Pelz rücken wird wenn nicht sogar noch in Sachen Fahrdynamik/Leistung übertreffen :-o

Ausgeschlossen ist natürlich die 911 Turbo Variante oder ähnliche X-)

Die vorraussichtlichen Eckdaten (ohne Gewähr) für den Cayman S sind wie folgt:

295PS 3,4l

ca. 1320kg DIN

Rundenzeit Nürburgring < 8:15

Preis: unter 60.000 Euro

Präsentation: IAA 2005

Cayman mit 260 PS und CS folgen.

Also so in der Variante wie oben (GTS) oder als RS oder wie auch immer

ist der Boxster Coupe wohl der echte Über-Porsche. Schneller als ein normaler 911

je wieder sein wird, trotzdem billiger und vom Aussehen nicht unbedingt

schlechter. Mit der richtigen Motorisierung wird der fast ein kleiner Carrera GT.

Ich denk da erstmal an Tuner, aber wer weiß, vielleicht gibt es ja von Porsche

mal den Cayman Turbo. :-o

Also so in der Variante wie oben (GTS) oder als RS oder wie auch immer

ist der Boxster Coupe wohl der echte Über-Porsche. Schneller als ein normaler 911

je wieder sein wird, trotzdem billiger und vom Aussehen nicht unbedingt

schlechter. Mit der richtigen Motorisierung wird der fast ein kleiner Carrera GT.

Ich denk da erstmal an Tuner, aber wer weiß, vielleicht gibt es ja von Porsche

mal den Cayman Turbo. :-o

denk/hoffe ich auch, nach oben ist ja alles offen, vielleicht sogar wieder Motorsport? O:-)

  • 4 Wochen später...
Die vorraussichtlichen Eckdaten (ohne Gewähr) für den Cayman S sind wie folgt:

295PS 3,4l

ca. 1320kg DIN

Rundenzeit Nürburgring < 8:15

Preis: unter 60.000 Euro

Präsentation: IAA 2005

Cayman mit 260 PS und CS folgen.

3,4l und rund 300ps, das erinnert mich doch stark an den ersten motor des 996er, oder irre ich mich da? der hatte doch dann erst später 3,6l und 320ps erhalten...

weiß denn jemand genau, ob es sich bei dem 3,4l motor im cayman um dieses "alte" 996er triebwerk handelt?

Nein, den gibts ja nicht mehr. Ging übrigens auch wg. der Abgasnorm nicht mehr.

Es ist der Motor entsprechend dem neuen Boxter-S, der in weiten Teilen auch dem Motor des Basis-Carrera 997 entspricht. Nur der 997S hat einen "ganz neuen" Motor.

  • 2 Monate später...
okay, also hier meine version, wenn ich das Basisbild von dem chop da oben in größer finde (min.800x600) oder mir einer einen link gibt, mach ich den nochmal von der seite, weil bei dem da oben seiten- und fensterlinie nicht stimmen, außerdem ist die linie beim schweller falsch. soo, genug gemäkelt, hier ist meine version:

original:

chop:

1024_6538386532633332.jpg

ich hoffe ihr mögts, müsste so 99% der realität entsprechen ...

Hast damals wirklich gut getroffen!!

Insbesondere der seitliche Schweller mit dem Lufteinlaß. Nur die Rippen sind senkrecht statt waagrecht. Auch der Heckspoiler sieht etwas anders aus. Aber sonst war er dem Original schon sehr nahe!!

Insgesamt sieht der nun offiziell gezeigte Cayman wirklich gut aus! :-))! Man hat zwar an den Erlkönigfotos schon erahnen/ersehen können wie er wird, aber nun wirkt er doch viel viel viel besser !!! :-))!:-))!:)

In natura muß er richig gut aussehen!

Nochmal der Link:

http://www3.porsche.com/cayman/pd.asp

Möglicherweise mein nächstes Auto .......

Möglicherweise mein nächstes Auto .......

du willst deinen M3 für den Cayman weggeben?

also zum Cayman: gefällt mir sehr gut, aber die Bilder haben ja nicht überrascht, wenn man den Diskussionen gefolgt ist und die aktuellen Bilder (vorallem copic's :) und Spyshots betrachtete, war ja schon klar, wie der ausschauen wird, aber vorallem das Heck hats mir angetan, schön knackig und agressiv :-))!

du willst deinen M3 für den Cayman weggeben?

also zum Cayman: gefällt mir sehr gut, aber die Bilder haben ja nicht überrascht, wenn man den Diskussionen gefolgt ist und die aktuellen Bilder (vorallem copic's :) und Spyshots betrachtete, war ja schon klar, wie der ausschauen wird, aber vorallem das Heck hats mir angetan, schön knackig und agressiv :-))!

Nicht normaler M3 sondern CSL. 8) Allerdings bin ich nur der Benutzer (spaßmäßig O:-) ), nicht der Besitzer. Ich selbst habe noch den 330cd (vernunftmäßig :-(((° ).

Aber wenn ich umsteige dann bin ich am überlegen - wegen dem Spaß :D . Was geil ist beim Cayman, ist die Heckklappe für mehr Gepäck. Das ist dann wieder Vernunft ... X-)

Vom Fun glaube ich gibts kaum was besseres ...

Ich finde ihn sehr gelungen, besonders von hinten.

Hoffentlich passt die Heck- und Frontschürze sowie der Heckspoiler auch an einen Boxster.

Wann soll er eigentlich erscheinen? Weiß man schon ein genaues Datum? Denn dann weiß ich ab wann mein Boxster neue Schürzen bekommt (wenn es passt) O:-)

Ich liebe diesen Heckspoiler :hug: er würde so gut bei mir aussehen X-)

Wieso präsentieren die denn so einen Wagen im Winter ?

Da kann dann die Presse hier bei uns gar nicht fahren etc.

Versteh ich nicht so ganz. Ich würde ihn eher gegen Ende Sommer

(September/Oktober) starten.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...