Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure Meinung zum Boxster Coupe!


HighSpeed 250

Empfohlene Beiträge

Das Boxster Coupe geistert ja schon einige Zeit herum.

Wie ist eure Meinung dazu? Welche Marktchancen gebt ihr dem kleinen Bruder des 911. Würde ihr euch selbst auch das kleine Coupe kaufen?

Als Diskussionsgrundlage hier einige (teilweise schon bekannte) Fotos:

1. Erlkönigfotos

Meine Meinung: Wenn das Coupe so kommt, wie man es unter der Verschandelung erahnen kann, dann :puke:

1024_3662393434633839.jpg

1024_6235393738613339.jpg

1024_3231656163646332.jpg

2. Retuschefotos

Ja, so würde der schon gut aussehen, aber die ersten beiden Fotos sind noch nachbesserungswürdig

400_6261616330663762.jpg

400_6330316166636131.jpg

Richtig gut sieht er erst auf diesen hier aus:

1024_3133666430346466.jpg

1024_3336336634323264.jpg

1024_6132313865333062.jpg

3. Studie

Das wäre natürlich der Oberhammer, dafür lasse ich jeden 911 stehen!!! :-))!

1024_3136613664343738.jpg

1024_3333366366636263.jpg

1024_3930646166316163.jpg

Also GT im Boxster-Coupe-Format, das wäre genau meines - obergeil !!! :-))!:-))!

Porsche-Leute nehmt euch ein Beispiel!!!!!!!! (Bitte mir zuliebe!!! :hug: )

Ich kauf euch dann ganz bestimmt einen ab!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
ist für alle, die sich keinen 11er leisten können

Sehr qualifiziert :bored: . Es geht nicht immer nur ums Geld.

Bei mir geht es zum Beispiel nicht darum, sondern um die Optik und den Fahrspaß. Und da könnte das Boxster Coupe dem 911 den Rang ablaufen. Billiger muß nicht immer schlechter sein!

Wenn man natürlich nur angeben will, dann ... (soll ja solche Leute geben, denen das wichtiger ist ... das sind dann die, die vorm Cafe auf dem Bordstein parken, damit es jeder sieht ... :puke: )

Ich finde den Boxster einfach nur gääääähnlangweilig. Schade, dass hier eine Chance vertan wurde - man denke nur an die VW Concept R Studie.

Ich dachte immer, der Boxster ist komplett neu!? Optisch sieht es leider nur nach einem geringfügigem Facelift aus...... :-?

Leider sehen alle Designentwürfe von Huckfeldt und Co in Autozeitungen immer megasuuuuper aus (mein derzeitiger Favorit ist der Audi TT), selbst Prototypen waren meist noch spannend (Mercedes M-Klasse, Porsche Boxster), wenn Sie als fertiges Endprodukt jedoch in die Verkaufsräume rollen, kann ich meine Enttäuschung wie im aktuellen Fall des Porsche Boxster gar nicht in Worte fassen...

Einfach nur :puke::puke::puke:

Ich finde den Boxster einfach nur gääääähnlangweilig. Schade, dass hier eine Chance vertan wurde - man denke nur an die VW Concept R Studie.

Ich dachte immer, der Boxster ist komplett neu!? Optisch sieht es leider nur nach einem geringfügigem Facelift aus...... :-?

Leider sehen alle Designentwürfe von Huckfeldt und Co in Autozeitungen immer megasuuuuper aus (mein derzeitiger Favorit ist der Audi TT), selbst Prototypen waren meist noch spannend (Mercedes M-Klasse, Porsche Boxster), wenn Sie als fertiges Endprodukt jedoch in die Verkaufsräume rollen, kann ich meine Enttäuschung wie aktuellen Fall des Porsche Boxster gar nicht in Worte fassen...

Einfach nur :puke::puke::puke:

Ja, da muß ich dir recht geben. Ich verstehs auch nicht, wieso die Fahrzeuge vom Entwurf bis zur Serienferigung oft die Metamorphose von supergeil bis zu stinklangweilig durchmachen ...

An den Kundenwünschen oder sog. "Markterfordernissen" kanns ja eigentlich nicht liegen ... denn je geiler umso besser, zumindest bei Sportwagen ...

Drum bin ich ja gespannt, wie das Boxster Coupe wird, ob Porsche über seinen Schatten springen kann und nicht einfach einen Roadster mit Dach bringt sondern ein eigenständiges progressives Design ... Alles andere wäre tatsächlich :puke::puke: (sieht meine Bitte ... O:-) )

Appropos leisten können: Den GT kann ich mir tatsächlich nicht leisten ... O:-)

also für 60000 bekommt man nen schönen gebrauchten 11er, am besten nen 993 und die welt ist in ordnung. : )

das das auto schlecht ist habe ich auch nicht behauptet, aber für so viel geld bekommt man sicherlich was besseres

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HighSpeed 250,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Boxster / Cayman (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Meine Meinung zum Boxster fand ich jetzt im nachhinein betrachtet etwas widersprüchlich, da sich zu den Kotz-Smileys das verharmlosende Wort "langweilig" dazugesellte.

Ich will damit sagen, daß ich den Boxster einfach zum Kotzen finde, häßlich UND langweilig.

Da sehen wirklich alle Mitbewerber wie Götter aus: Lotus Elise, Opel Speedster, Mazda RX8, Chrysler Crossfire, Mercedes SLK, BMW Z4 und und und.....

Nach dem häßlichsten Porsche ever - dem Cayenne - führt man die Designlinie offensichtlich konsequent weiter! Hat Porsche den Cousin von Chris Bangle unter Vertrag??

Zum Glück haben Sie die Ikone 911 nicht verpfuscht und die historische Form beibehalten!

LG Jackpot

P.S.: Ich urteile anhand der Fotos vom schwarzen Coupé! Möglich, dass die Serienversion auf den Porsche-Hochglanzbildern besser aussieht...

ich bin mir sicher dass hier keiner weiß wie dass Boxster Coupé (so wird er übrigens auch nicht heißen ) im endeffekt aussieht.

Das Design ist völlig verschieden von dem dess 987, und die Studie in der Autocar ( der gelbe ) trifft es von vorne schon ziemlich gut .

MFG

Die Dritte Studie sieht von hinten aus wie ein Chrysler Crossfire und von vorne erinnert er ein wenig an einen TVR Sagaris. Auf jedenfall waren das meine ersten gedanken dazu :wink: . Wenn ich ehrlich bin:

gewöhnungsbedürftig. Er schaut eben nicht typisch Porsche aus. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat, könnte es wirklich ein schicker Porsche werden :wink:

  • 1 Monat später...

Auf der IAA 2005 werden wir wohl mehr wissen. Als sicher gilt wohl, das die Coupe Variante preislich über dem Boxster Roadster positioniert wird. Somit wird wohl der Roadster der "einsteiger" Porsche bleiben.

also für 60000 bekommt man nen schönen gebrauchten 11er, am besten nen 993 und die welt ist in ordnung. : )

das das auto schlecht ist habe ich auch nicht behauptet, aber für so viel geld bekommt man sicherlich was besseres

die überlegung ist aber nicht logisch. es geht hier um neuwagen. man kriegt immer einen "besseren" gebrauchten für den preis des neuwagens, aber manche leute kaufen halt lieber neu (hat schließlich auch seine vorteile).

so gesehen müsste jeder 911-neukäufer dumm sein, wenn er keinen gebrauchten diablo kauft... ;)

  • 3 Wochen später...
ist für alle, die sich keinen 11er leisten können

ich weiß zwar nich genau was du fürn auto fährst, geh jetzt aber mal ganz stark von nem golf aus!!

du glaubst wirklich dass du dir so eine aussage erlauben darfst!

wie kann man nur so eine dumme scheisse erzählen, dieses auto kostet minimum 43 TAUSEND €!!!!und man kommt locker auf einen preis von 75 k €-80 k € wenn man nur das beste nimmt! solltest du wirklich mal vorhaben von deinem golf...weg zu kommen, hoffe ich das du ziemlich derbe auffe schnauze fällst!!!!

ich bin jetzt 22!hatte sowohl nen 911 (964) als auch schon nen 924 (den ich übrigens immer noch habe!,es war mein erster porsche den ich vom eigenen geld bezahlt hab!!!!und werd mir jetzt trotzdem nen 987 s zulegen!du scheinst nich die bohne ahnung von diesem auto zuhaben!!

vom fahrspaß steht er dem 911 in nix nach!!

also überleg bevor du son müll erzählst!!

:puke::puke::puke:

ich weiß zwar nich genau was du fürn auto fährst, geh jetzt aber mal ganz stark von nem golf aus!!

du glaubst wirklich dass du dir so eine aussage erlauben darfst!

wie kann man nur so eine dumme scheisse erzählen, dieses auto kostet minimum 43 TAUSEND €!!!!und man kommt locker auf einen preis von 75 k €-80 k € wenn man nur das beste nimmt! solltest du wirklich mal vorhaben von deinem golf...weg zu kommen, hoffe ich das du ziemlich derbe auffe schnauze fällst!!!!

ich bin jetzt 22!hatte sowohl nen 911 (964) als auch schon nen 924 (den ich übrigens immer noch habe!,es war mein erster porsche den ich vom eigenen geld bezahlt hab!!!!und werd mir jetzt trotzdem nen 987 s zulegen!du scheinst nich die bohne ahnung von diesem auto zuhaben!!

vom fahrspaß steht er dem 911 in nix nach!!

also überleg bevor du son müll erzählst!!

:puke::puke::puke:

Gottseidank sind nicht alle Porschefahrer wie Quantizoni.

Wäre eine Schande!

Mike

der auch Porschefahrer mit Niveau kennt.

ich weiß zwar nich genau was du fürn auto fährst, geh jetzt aber mal ganz stark von nem golf aus!!

du glaubst wirklich dass du dir so eine aussage erlauben darfst!

wie kann man nur so eine dumme scheisse erzählen, dieses auto kostet minimum 43 TAUSEND €!!!!und man kommt locker auf einen preis von 75 k €-80 k € wenn man nur das beste nimmt! solltest du wirklich mal vorhaben von deinem golf...weg zu kommen, hoffe ich das du ziemlich derbe auffe schnauze fällst!!!!

ich bin jetzt 22!hatte sowohl nen 911 (964) als auch schon nen 924 (den ich übrigens immer noch habe!,es war mein erster porsche den ich vom eigenen geld bezahlt hab!!!!und werd mir jetzt trotzdem nen 987 s zulegen!du scheinst nich die bohne ahnung von diesem auto zuhaben!!

vom fahrspaß steht er dem 911 in nix nach!!

also überleg bevor du son müll erzählst!!

:puke::puke::puke:

Ich find das ziemlich agressiv geschrieben, oder irre ich?

Das geht auch anders, jemand mit einer anderen Meinung zu konfrontieren.

Ohne das ich gleich beschimpft werde, stellt sich mir, evtl. auch anderen die Frage, ob ein 924 ein porsche ist? Das ist mehr VW drin als alles andere.

Deshalb verstehe ich nicht, wenn man im selbem Boot sitz, es so ins wanken zu bringen. Oder auch, wenn man im Glashaus sitzt......

Zurück zum eigentlichen Thema:

Kann Herr Wiedeking nur hoffen , das die Kunden mit etwas mehr Geld für einen 911 ausgeben, nicht die Lust verlieren einen Porsche zu fahren, wenn "Hinz und Kunz" (bitte keine Beschimpfungen, hab es extra in "" gesetzt), mit einer ähnichen Kiste fahren.

Ich kenn genug, die von Porsche weg sind und woanders gelandet sind und sich einiges besser aufgehoben fühlen.

Noch zum Schluss: Der "kleine 911" macht riesig Spass, kaufen würd ich Ihn nicht, aber als Werkstattersatzwagen nicht schlecht! :):):)

Gruß

Marco

also für mich macht der boxster s mehr spaß als der 911er viel direkter!!!

der 911 er ist mehr limousine und ich habe 70k € für das jubi mod. ausgegeben! besser als für 80 € einen limousine ohne viel sport flair!

vom gt3 spreche ich hier nicht!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...