Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfehlung Chiptuning ?


AH78

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

Ich fahre einen 320i E36 coupe und wollte mir vieleicht demnächst einen Chip einsetzen lassen bin aber nicht ausreichend darüber informiert !

Wer kann mir Tipps und infos dazu geben sprich Mehr Leistung und Motor Lebensdauer und Anbieter (Hersteller Empfehlung) ? :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Muss man eigentlich wegen jeder kleinen Sache einen neuen Thread aufmachen?

Bei Benzin-Motoren bringt Chiptuning im Vergleich zu einen Diesel nicht viel. Wie ich in einem anderen Tread von Dir gelesen habe, hat Dein 3er auch schon gut Kilometer runter, deshalb würde ich es mir auch gut überlegen, ob es überhaupt sinnvoll ist.

Schau dich lieber nach evtl. einem grösseren R6 Motor um, das ist dann wesentlich günstiger und hast die Leistung BESTIMMT! Und nicht solche Probleme, die evtl. mit einem Chip auiftreten können.

Diesel chippen ok, bei den Benzinern würde ich eher nein sagen, vorallem bei Saugern.

Ausser eben, eine schärfere Nockenwelle, vielleicht Metallkat's etc., dass du so was weniges rausholen kannst, aber dann würde ich mir einen grösseren R6 Motor holen, habe gelesen du hast ein E36, also nimm den 328i Motor, mit weniger KM und fahre das erst mal, wirst sehen, spürbar ist das nicht wahnsinnig.

Habe von meinem damaligen 320Ci zum 330i KEINEN Unterschied gespürtt, obschon der 320Ci 170 und der 330 231PS hatte. also 61 PS Unterschied, aber subjektiv empfand ich beide als gleich. OK der 330i zog dem 320Ci bei gleicher Drehzahl schon leicht davon, aber eben, subjektiv NULL Unterschied.

Daher würde ich es mir gut überlegen.

Ansonsten, verkauf dein Wagen, kauf ein Compact und bau ein M3 3.2 Motor rein O:-):-))!:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...