Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
QuattroS2

ladedruckanzeige wo anschliessen ?

Empfohlene Beiträge

QuattroS2
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

hallo, ich will bei meinem s4 eine ladedruchanzeige anschliessen, wo muss ich den schlauch am besten befestigen ???? gibt es im internet ev. anleitung mit foto ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Carl
Geschrieben

am benzindruckregler. oder irgendwo anders am saugrohr.

QuattroS2
Geschrieben

danke, wie finde ich den benzindruckregler? wo ungefähr im motorenraum befinder er sich ?

macht eine ladedruckanzeige sinn ???? ich will mein s4 ev. noch tunnen ....

Carl
Geschrieben

finger weg vom tuning. es sei denn es gibt ne ordentliche garantie, wei schon oft von mir gepredigt. allerdings hat deine kiste schon 150.000 runter, also lass erst recht die finger vom tuning

der regler sitz auf der fahrerseite unter der oberen abdeckung. steht bosch drauf, so zumindest in meinem rs4

Andy-RS2
Geschrieben

Alternativ kannst Du auch am Steuergerät vom Ladedruckschlauch abgehen. Einfach ein T-Stück zwischen setzen

MichaB.
Geschrieben

hi andy,

das ist leider nicht mehr so wie beim 5-zylinder turbo... der wagen hat sowas nicht mehr im steuergerät wie wir....

am saugrohr sollten ja diverse kleine unterdruckleitungen sein. trenne eine davon durch und setze ein t-stück dazwischen.

Andy-RS2
Geschrieben
hi andy,

das ist leider nicht mehr so wie beim 5-zylinder turbo... der wagen hat sowas nicht mehr im steuergerät wie wir....

Oh das wusste ich nicht. Danke für die Info :-))!

MichaB.
Geschrieben

gerne :lol:

Carl
Geschrieben
hi andy,

am saugrohr sollten ja diverse kleine unterdruckleitungen sein. trenne eine davon durch und setze ein t-stück dazwischen.

und genau das kannst du am benzindruckregler machen.

QuattroS2
Geschrieben

hallo,

also ich hab die anzeige links unterm steuerrad in die abdeckung verbaut, eher dezent.

angschlossen hab ich s zwischen den 2 popp off ventilen.

was haltet ihr von FORGE popp off ventil offen ?????

ist das was ?

Carl
Geschrieben

was haltet ihr von FORGE popp off ventil offen ?????

ist das was ?

ja, das ist was. ein forge ventil. sonst nix. es bringt nix. kauf dir die 2. te generation bosch so wie im rs4 ab mai2001 verbaut.

QuattroS2
Geschrieben

ich habe gehört das ein offenes ventil den turbos schaden kann...... ist da was dran?

Doug Heffernan
Geschrieben

Hey Leute,

hier mal ein Bild vom Druckregler in meinem RS4, müsste beim S4 eigentlich relativ gleich sein :wink:

400_6436653264663733.jpg