Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
deejay-555

an die schweizer!!!

Empfohlene Beiträge

deejay-555
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Befinde mich die nächsten tage in der gegend vom reschenpass,malojapass und umbrailpass!

wer kommt aus der nähe??

mfg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
MSportler
Geschrieben

Das ist im hintersten toten Ecke der Schweiz, weiss nicht obs da CP'ler hat O:-):D:D

Dr. Nagano
Geschrieben

Allenfalls temporär schon :D

Der Umbrail ist teilweise nur Kies-Strasse, also Vorsicht da mit heizen :wink:

deejay-555
Geschrieben
Das ist im hintersten toten Ecke der Schweiz, weiss nicht obs da CP'ler hat O:-):D:D

dieses hinterste eck der schweiz hatte es aber ganz in sich..

bzw. der passo stelvio mit seinen engen kehren,

sowie flüela,ofen und umbrailpass

wenn man sich dort eine schöne strecke draus macht mit dem richtigen auto und das ganze paarmal auf zeit fährt wird diese tote schweiz (mit italien) ganz schön lebendig

naethu
Geschrieben
dieses hinterste eck der schweiz hatte es aber ganz in sich.. bzw. der passo stelvio mit seinen engen kehren,

sowie flüela,ofen und umbrailpass

in diesem ecken ist dann auch noch das stilfserjoch. persönlich war ich noch nie dort oben (2'800 m), aber lecker sieht es auf jeden fall aus!

stilfserjoch.jpg

p.s.: wieso im bmw-forum?!

deejay-555
Geschrieben

hallo,

ich war dort mit bmws unterwegs,deswegen hier im in diesem forum,und soweit ich gesehen hab fahren ja die schweizer hier im forum überwiegend bmw. :-))!

passo stelvio = Stilfserjoch Pass

wer dort heizen will, was ich echt empfehlen kann, sollte vor 6 Uhr a.m. seine fahrt ablegen, später ist zu viel los!

leider sieht man auf dem bild nur die letzten kehren der insgesamt 48

MSportler
Geschrieben

sieht absolut reizend aus!!! :-))!

früh morgens und werktags, wenns wolkig ist X-):D

wie breit sind die strassen denn da, ist kreuzen möglich?

man weiss ja nie, ob noch ein verrückter oben runterdüst...

X-)

deejay-555
Geschrieben

ich nehm an die meinst mit kreuzen wie du die kehre anfährst??

das ist bei dunkelheit kein problem weil du ja den lichtkegel sehen würdest..ansonsten eher ein problem.

die strassenbreite ist nicht grad berauschend überholen von pkw ist möglich, wenns der andere gestattet und zur seite fährt( was sie aber bei entsprechendem fzg sehr schnell machen. im moment werden weiter oben die strassenbegrenzungen erneuert und es sind ab und an mal ein paar lkw unterwegs, dass wird dann schwieriger.

vom silfserjoch aus dann weiter nach bormio is eher eine flüssigere strecke die noch mehr spass macht. mut zur lücke vorrausgesetzt.

MSportler
Geschrieben

nein, mich nimmt lediglich die strassenbreite wunder, ob man da auf den geraderen stücken einen PKW überholen kann.

Demfall ist dem so, OK. :-))!

wahrscheinlich hats da oben schon schnee, oder? :cry:

MSportler
Geschrieben

hui...wären da die autoemotionen nicht am SA, würde ich hinfahren...öööh hoffentlich bleibts noch bissel trocken!!!

:wink2::wink2::wink2:

lechzlechzzumstilfserjochhhh

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×