Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

an die schweizer!!!


deejay-555

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 4 Wochen später...
Das ist im hintersten toten Ecke der Schweiz, weiss nicht obs da CP'ler hat O:-):D:D

dieses hinterste eck der schweiz hatte es aber ganz in sich..

bzw. der passo stelvio mit seinen engen kehren,

sowie flüela,ofen und umbrailpass

wenn man sich dort eine schöne strecke draus macht mit dem richtigen auto und das ganze paarmal auf zeit fährt wird diese tote schweiz (mit italien) ganz schön lebendig

dieses hinterste eck der schweiz hatte es aber ganz in sich.. bzw. der passo stelvio mit seinen engen kehren,

sowie flüela,ofen und umbrailpass

in diesem ecken ist dann auch noch das stilfserjoch. persönlich war ich noch nie dort oben (2'800 m), aber lecker sieht es auf jeden fall aus!

stilfserjoch.jpg

p.s.: wieso im bmw-forum?!

hallo,

ich war dort mit bmws unterwegs,deswegen hier im in diesem forum,und soweit ich gesehen hab fahren ja die schweizer hier im forum überwiegend bmw. :-))!

passo stelvio = Stilfserjoch Pass

wer dort heizen will, was ich echt empfehlen kann, sollte vor 6 Uhr a.m. seine fahrt ablegen, später ist zu viel los!

leider sieht man auf dem bild nur die letzten kehren der insgesamt 48

sieht absolut reizend aus!!! :-))!

früh morgens und werktags, wenns wolkig ist X-):D

wie breit sind die strassen denn da, ist kreuzen möglich?

man weiss ja nie, ob noch ein verrückter oben runterdüst...

X-)

ich nehm an die meinst mit kreuzen wie du die kehre anfährst??

das ist bei dunkelheit kein problem weil du ja den lichtkegel sehen würdest..ansonsten eher ein problem.

die strassenbreite ist nicht grad berauschend überholen von pkw ist möglich, wenns der andere gestattet und zur seite fährt( was sie aber bei entsprechendem fzg sehr schnell machen. im moment werden weiter oben die strassenbegrenzungen erneuert und es sind ab und an mal ein paar lkw unterwegs, dass wird dann schwieriger.

vom silfserjoch aus dann weiter nach bormio is eher eine flüssigere strecke die noch mehr spass macht. mut zur lücke vorrausgesetzt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo deejay-555,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...