Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kennzeichen aussuchen und reservieren


MxMagnum

Empfohlene Beiträge

Morgen CP Gemeinde,

ich woltle mir eigentlich für nächstes Jahr ein Kennzeichen reservieren, nun war ichheute beim Straßenverkehrsamt weil ich ein anderes Fahrzeug abmelden musste, und da sagte mir die Dame, Kennzeichen können nur für maximal 3 Monate reserviert werden, das kostet 2€ und das auswählen eines bestimmten nochmal 10€.

Ist das in den Kreisen unterschiedlich?

Gibt es vielleicht irgend eine Seite wo ich schon mal schauen kann welche kennzeichen übrehaupt noch verfügbar sind?

danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du kannst das Kennzeichen - wenn es dir das Geld wert ist - einfach reservieren und immer kurz vor Ablauf der Frist verlängern. Das verlängern kostet hier nichts. Denke, dass das überall so sein wird.

Gruß,

Christian

Gibt es vielleicht irgend eine Seite wo ich schon mal schauen kann welche kennzeichen übrehaupt noch verfügbar sind?

danke

Bei uns gibt's sowas. Auf der Seite vom Landratsamt unter der Rubrik "Wunschkennzeichen".

Musst mal schauen, vielleicht gibt's sowas auch in Deinem Landkreis.

Bei uns gibt's sowas. Auf der Seite vom Landratsamt unter der Rubrik "Wunschkennzeichen".

Musst mal schauen, vielleicht gibt's sowas auch in Deinem Landkreis.

wenn du auch im lkr rastatt wohnst, dann ists da sogar kostenlos !

hab jetzt mal eines reserviert, da stand aber kein preis. heisst das dass es jetzt kostellos ist ?

Ich würde davon ausgehen, dass du bezahlen musst, sobald du das Kennzeichen "abholst".

was haltet ihr von JK 959 ;)

Jetzt hast du dir aber ein Ziel gesetzt... Wenn du es erreicht hast nimmste mich mal bitte ne Runde mit...

Gruß,

Christian

[AngryAngel]

Jetzt hast du dir aber ein Ziel gesetzt... Wenn du es erreicht hast nimmste mich mal bitte ne Runde mit...

Gruß,

Christian

?? hab nie gesagt dass ich mir nen 959 kaufen werd ;) 911 ist halt schon weg! *garageschau*

und mein geb. mit 901 gibts auch net. also war die wahl zw. 939,959, und 979 und da gefiel mir 959 am besten !

?? hab nie gesagt dass ich mir nen 959 kaufen werd ;) 911 ist halt schon weg! *garageschau*

und mein geb. mit 901 gibts auch net. also war die wahl zw. 939,959, und 979 und da gefiel mir 959 am besten !

Na, wenn das so ist...

BTW: My 911 fände ich auch nicht schlecht, zumindestens, solange das KZ (was ne Abkürzung...) am entsprechenden Auto ist.

Gruß,

Christian

Ein Auto kann man nicht "ummelden"? Also, dass ich mein reserviertes sofort hinbauen lasse und das alte weghau!

Doch, ich denke du meinst "Umkennzeichnen".

Schmeiss eins der alten Kennzeichen weg, geh zum Strassenverkehrsamt und sage, du hättest ein Kennzeichen verloren. Dann unterschreibst du eine Eidestaatliche Erklärung, dass das Kennzeichen verloren gegangen ist und dann kannst du dir ein neues Kennzeichen aussuchen. Soltest dich aber vorher nach den Gebühren erkundigen und bedenken, dass die kosten für 2 Kennzeichen auch noch dazukommen.

Gruß,

Christian

Ist das wirklich so? Wäre ja supi aber wenn die mir auf die schliche kommen? Grad n neues Kennzeichen reserviert und dann auf einmal Schild weg - seeeeeehr komisch :D

Ja, so gehts auf jeden Fall. Das weiss ich, weil vor kurzem nen LKW von uns sein Kennzeichen verloren hat und wir genau diesen Weg einschlagen mussten.

Wenn sie dir auf die Schliche kommen bist du dran, aber wenn du das Kennzeichen entsorgst können sie das garnicht und da haben sie auch kein Interesse dran. Wieso auch?

Allerdings kannst du doch auch eben im Strassenverkehrsamt anrufen und nachfragen, was du machen kannst, um ein neues Kennzeichen zu kriegen.

Gruß,

Christian

Hallo,

auch ohne Schilder wegschmeißen kann man das Kennzeichen ändern. Einfach zur Zulassungsstelle und sagen ich will ne neue Nummer ... Wird im Brief das Kennzeichen ausgestrichen darunter das neue gedruckt - Stempel drauf "Kennzeichen amtlich geändert" und fertig. Natürlich gibts nen neuen Schein und Versicherung sollte auch Informiert werden dass das Kennzeichen geändert worden ist. War beim 928 so ... hatte zuvor PAF HC862 ... und nu PAF E323 (inzwischen durch längere Abmeldung schon wieder verfallen). Hier in PAF gibts aber keine "guten" Nummern mehr - alles wech ...

Viele Grüße

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...