Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ich habs getan...


Hagge

Empfohlene Beiträge

Hi All

Habe mir heute endlich meinen Traum verwirklicht und eine aktuelle Corvette C5 Cabrio angeschafft.

Das 4monatige Suchen hat endlich ein Ende und ich kann dem Drehmoment fröhnen.

Bin heute schon auf der BAB vor Freude fast aus dem Auto gesprungen.

Also ist ein Rotes Cabrio mit Magnesium Felgen und Edelstahlauspuffanlage mit richtig geilem Sound.

Hat serienmässig das Z51 Performance Packet mit besserer Abstimmung und Fahrwerk und verstärkten Stabis.

Für mich ist das Leistungmässig gesehen ein grosser Sprung von 166 PS auf 344 PS und von 220 NM auf 485 NM.

Gut auf der BAB schaut jeder einen an wie einen bunten Hund weil ich erst 23 bin, aber mir egal was andere denken.

Hier Bilder vom Auto (noch vom Vorbesitzer)

Aktuelle Bilder von meiner Seite werden noch Folgen

Bild1.jpg

Bild2.jpg

Gruss Hagge

EDIT: Es ist natürlich eine 6 Gang Version deswegen die lange Suche.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Herzlichen Glückwunsch, Hagge!

Ich freu mich auch für dich, grade, weil du nach deinem langen Suchen, vielen Rückschlägen und sehr viel Areit es endlich geschafft hast. :)

Achja, die Corvette hat leider Serienmäßig die Austattung "Knöllchenfänger" drin, also pass auf, wo du langfährst ;)

Viel Spaß noch!

Nico.

hey Hagge sieht echt gepflegt aus :-))!

Pass nur mit den Felgen auf... ober empfindlich und nicht reparabel...

"hässlichen" schaltknauf

? was meinst du genau ? - der ist ganz normal wie bei 1000 anderen Autos auch..

Edit: jeder guckt, auch wenn du 25 bist :wink:

Auch von mir alles gute zu deinem Amerikanischem Traum :hug: ,

habe ebenfalls durch unsere Gespräche via ICQ die Höhen und Tiefen deiner Corvette-Suche miterlebt und das du sogar mal auf ein anderes Fabrikat umsteigen wolltest.

Um so mehr freue ich mich, dass du doch eine Corvette deiner Wünsche gefunden hast. Viel Spass mit dem roten Blitz und lass dir ja nicht die Laune durch die hohe Ökosteuer vermiesen :hug:marchmellow.gif:hug:

rudi_raser.gif

glückwunsch zu deiner C5, fahr schön vorsichtig und nicht vergessen das Active Handling zu aktivieren, ich sprech da aus Erfahrung :wink:

1. Hat es nicht jede. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Active Handling erst ab 2002 Serie, und war davor aufpreispflichtig. :???:

2. Macht sie ohne elektronische Bevormundung bedeutend mehr Spaß. Bei Regen fährt man allerdings streßfreier.

herzlichen glückwunsch und viel spass mit deinem "echten sportwagen"

schade das dieses traditionsreiche auto in deutschland einen so schlechten ruf hat, aber das dürfte dir sicher egal sein. also allzeit gute fahrt und lass jucken kollege...

gruß,

Felix

Dich täuscht einiges.

Active Handling I wurde mitte des Modelljahres 1998 eingeführt und blieb bis inkl. MJ2000 aufpreispflichtig. Dieses AH regelt sehr ruppig und stört bei forcierter Fahrweise.

Active Handling II wurde zum MJ2001 (also Sommer 2000) vorgestellt und war bei allen Modellen bis Produktionsende im Juni diesen Jahres Serienausstattung. Es regelt weiterhin viel feinfühliger und später.

Cabrio und 6 Gang sprechen für das Modell 1998, also gibt es eine Chance auf AH, was ich allerdings nicht glaube.

Mir hat AH schon mehr als einmal den Arsch gerettet, da die Corvette schon recht giftig werden kann (vorallem wenn man am Cruisen ist und das Potential des Fahrwerks unerwartet ausschöpfen muss, z.B. um eine Kollision zu vermeiden).

Dich täuscht einiges.

Active Handling I wurde mitte des Modelljahres 1998 eingeführt und blieb bis inkl. MJ2000 aufpreispflichtig. Dieses AH regelt sehr ruppig und stört bei forcierter Fahrweise.

Active Handling II wurde zum MJ2001 (also Sommer 2000) vorgestellt und war bei allen Modellen bis Produktionsende im Juni diesen Jahres Serienausstattung. Es regelt weiterhin viel feinfühliger und später.

Das es 2 verschiedene gibt war mir klar. Ich wusste zwar noch, daß die zweite Version des AH mit der Überarbeitung des Drehmomentverlaufs und dem neuen Z51 eingeführt wurde, aber nicht, ob es auch in diesem Jahr direkt mit dem Z51 serienmäßig wurde. Mir schwirrte irgendwas mit 2002 im Kopf rum. Ist aber auch schon wieder eine Zeit lang her, daß ich mich mit dem Thema beschäftigt habe.

Cabrio und 6 Gang sprechen für das Modell 1998, also gibt es eine Chance auf AH, was ich allerdings nicht glaube.

Cabrio spricht für ein Modell ab 1998. Bei Hagges handelt es sich, soweit ich weiß, um eine 2000er.

Mir hat AH schon mehr als einmal den *böses Wort* gerettet, da die Corvette schon recht giftig werden kann (vorallem wenn man am Cruisen ist und das Potential des Fahrwerks unerwartet ausschöpfen muss, z.B. um eine Kollision zu vermeiden).

Ich fahre eigentlich immer alle Autos ohne eletronische Spielereien, bzw. schalte ich sie aus.

Irgendwann wird jedes Auto mal giftig, oder kritisch. Unvorhergesehene Situation können einen schon ganz schön ins schwitzen bringen. Trotzdem halte ich die Vette, für einen Sportwagen ihrer Klasse, noch für recht unkompliziert und pflegeleicht. Wenn man nicht übertreibt, kann man das Heck herrlich mit dem rechten Fuß dirigieren.

Z51 wurde in Deutschland zum MJ2002 Serie. Ich habe bei meiner ersten C5 (2000 gekauft, MJ2001) noch Aufpreis für Z51 gezahlt. Meine jetzige (MJ2003) hat es serienmäßig an Bord. Mein nächste (MJ2005) will wieder einen Aufpreis dafür...

Gratuliere zur C5 Hagge! :-))!

Bin erst kürzlich mit einer C5 (ebenfalls Cabrio) gefahren und kann deine Euphorie nachvollziehen. Leistungsmäßig wirklich ein Ungetüm und eine wahre Böllermaschine.

Viel Vergnügen und gute Fahrt mit deiner Corvette!

Garth :wink2:

Hi All

Also ich mag auch keine elektrische Bevormundung, am Anfang hatte ich die Traktionskontrolle noch an aber mittlerweile aus.

Sicher ist die Vette sehr giftig und mann muss immer auf der Hut sein.

@MikeLS6

Ja Baujahr ist 98 und das Auto von Hr.Weber. Kennst du Ihn ???

Weiterers mit PN.

Gruss Hagge

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...