Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Testfahrt Chrsler Crossfire Roadster


Canay

Empfohlene Beiträge

Habe gerstern eine kleine testfahrt gemacht ... leidergottes nur halbe stunde und max. 50 Kilometer (angaben händler)

Sooo ... Ersteinmal

Von aussen hui ... von innen pfui. Also das Exterieur ist absolut sehenswert. Der schaut nach schierer Kraft aus. Innen ist zemlich viel Plastik in einem silberton lackiert worden und wirkt absolut nicht hochwertig.

Der Motor hört sich genial an ... toller sound , vor allem wenn man den hochdreht. Aber dann die große enttäuschung auf der Autobahn. Bin offen auf der Bahn bis 200 ... und dann hatte ich das Gefühl es geht nichts mehr. Der braucht anlauf ohne ende ... Angebl. laut papiere soll er 250 km/h schnellsein ...

Bin dann auch gleich wieder abgefahren und auf die Landstrasse. Und da ist es wieder lustig mit dem auto unterwegs zu sein. Strassenlage ist absolut gut. Ist sogar in schnell gefahrenen Kurven absolut spurtreu. MAnn muß es schon böswillig provozieren, damit er mal mit dem heck ausbricht (ESP aus ... und schlagartig kniegas in sehr enge kurven)

Ich hatte leider nur das automatikgetriebe ... und das schaltet einfach zu weich ... Hatte eher das gefühl ich fahre den alten 300 SEL von meinem Onkel ...

Naja ... Aber optisch der Hammer ... vor allem im Stadtverkehr ,... mit dem passenden sonoren Röhren aus den Töpfen macht der in der stadt echt spass.

Gruß enes canay

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke für deine Impressionen!

:-))! Man merkt, dass du trotz der Kürze der Probefahrt deinen Spass hattest.

Wie würdest es beurteilen, ist er sein Geld wert oder überwiegen schlussendlich die Qualitätsmängel?

Garth

Danke für deine Impressionen!

:-))! Man merkt, dass du trotz der Kürze der Probefahrt deinen Spass hattest.

Wie würdest es beurteilen, ist er sein Geld wert oder überwiegen schlussendlich die Qualitätsmängel?

Garth

Habe mir anschließend mal ein Angebot ausrechnen lassen. Der wollte doch glatt für ein Vorführfahrzeug lediglich 6 % nachlass geben. Absolut un interessant.

Ich meine so wie er da stand sollte er Laut liste 40200 Eiro kosten. Und das ist vergleichbar mit anderen Fahrzeugen die du für das geld bekommst zuviel. Wobei ich will den unbedingt nochmals als Schaltwagen fahren. ... vielleicht kommt der einfach besser ab Tempo 140 ... ???

Die müßten noch einiges am innenraum machen ... und eine andere Übersetzung ... dann wäre das auto ziemlich kultig.

6% - Wenn man wirklich ernsthaft einen Kauf beabsichtigt und sich bitten lässt geht da sicher noch einiges. Billig ist er trotzdem nicht.

Also ich meine 6% bei einem Crossfire mit Laufleistung 7000 km (6000 km geheizt ;) ) und dann noch einen Golf in Zahlung geben und den Rest auf 3 Jahre finanzieren.

ich denke mal auch ... da läßt sich mehr rausholen, aber nicht bei dem Händler.

Das ist wahrscheinlich auch noch Händlerabhängig.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...