Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf 3, 75PS, 110tkm, Bj.98: Preis+Worauf achten? DRINGEND


budgie

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs!

Ein Freund von mir ist momentan auf Autosuche - über eine Bekannte hat er folgendes Angebot bekommen und mir vorgelegt:

- Golf III, schwarz

- Bj. 1998, also eines der letzten Modelle

- über 100.000km - glaube er sagte mir ca. 110.000km

- 75PS (1.6l?)

- von einer Frau gefahren

- Scheckheftgepflegt

ursprünglich wollte die Dame 4.700€ haben, ihr Angebot lautet nun 4.300€!

Was sagt ihr zu diesem Preis? Zu teuer?

Wir wollen uns den Wagen heute Abend anschauen, daher wäre ich für eine schnelle Antwort sehr dankbar.

Ganz wichtig: Worauf sollten wir achten? Gibt es besondere Schwachstellen? Welche Werkstattbesuche stehen wohl bald auf dem Programm - evtl. lässt sich darüber einer besserer Preis erzielen?

gruß

budgie

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da kann ich Dir einen Joker mit 105.000 km, gleicher Farbe Sportsitzen und Schiebedach anbieten-nur billiger...deutlich unter 4000 Euro. Ich halte den Preis für überzogen.

Probleme gibts schon mal mit dem Zündverteiler, Reifen und Bremsen sollten gut sein-ein Scheckheft wäre auch nett...

Hallo,

ich fahre auch einen Golf III 1,6l.

Meiner ist von 94 und hat 170.000 km runter.

Und er läuft und läuft und läuft. :wink: Hatte in all den Jahren keine größeren Pannen und oder Werkstattaufenthalte. Das einzige was mich stört und was ziemlich anfällig ist, sind die el. Fensterheber und das el. Schiebedach. Ich würde dir empfehlen dir einen ohne den elektischen Schnickschnack zu holen. Bei mir sind beide hinteren Fensterheber und das Dach kaputt. :(

Ansonsten kann ich dir den Wagen nur empfehlen. Auch der Verbrauch ist akzeptabel. Bei den Gebrauchtwagenpreisen allerdings kenn ich mich nicht so gut aus.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...