Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der 997er ist im Configurator!


Blue Highways

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

er is blind X-):wink::hug:

Aber schon derb irgendwie...nen normaler Carrera ohne Ausstattung 75200,-- :-(((°:bored:

auch nicht viel teuererer als der 996 !

finde es eigentlich okay, jedoch ist die ausstattung wieder unverschämt teuer!

JK :wink2:

habe mir gerade mal meinen traum carrera s zusammengestellt :wink:

bin auf stolze 106.670,79€ gekommen !

es fehlen aber allerdings noch ein paar extras die erst in ein paar monaten zur verfügung stehen .....

dann bin ich warscheinlich bei glatten 110.000,00

na dann

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Blue Highways,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
ich komme bei meiner wunschkonfiguration auf stolze 101.723,39 € ... und das ohne schöne felgen und klappenauspuff.

ich würde eher etwas mehr investieren und zum aktuellen GT3 greifen.

Sehe ich genau so.

Mein Wunsch Carrera s in Speedgelb knapp unter 100t€. Da ist der Schritt zum GT3 wirklich nicht mehr weit.

JK:

ich bin jetzt ausschließlich auf die von porsche auf der homepage angegeben preise eingegangen aber du hast natürlich recht. man kann die beiden fahrzeuge aber dennoch nicht vergleichen.

100K Euro, für "nur" einen 911 (auch wenn es sich dabei um einen "S" handelt) finde ich schon recht happig. Beim "S" könnte Porsche meiner Meinung nach ruhig ein par Extras mehr draufpacken.

tun sie doch - Ausstattungsbereinigt ist der Aufpreis für den S garnicht soooo unermeßlich groß. Aber insgesamt viel zu teuer, finde ich - kann kauft man sich doch echt besser einen "eingefahrenen" GT3... :)

Das er zu teuer ist, sehe ich auch so, nur denke ich, dass Porsche noch ein par Extras mehr in den "S" hätte packen können (als sie schon draufgepackt haben).

Naja ist Ansichtssache, ich finde persönlich 10K Euro Aufpreis für par PS und par Extras nicht gerechtfertigt.

Gruß

Patrick

Ich habe mich mal kurz durch den Konfigurator durchgeklickt und bin bei 106.641,78 € gelandet. In diesem Setup hat er schon eine sehr feine Ausstattung. Aber es kommen mit der Zeit sicherlich noch ein paar Feinheiten hinzu.

ich weis nicht was ihr da alles reinbaut, aber den S kann man doch für 90.000 € zusammenstellen. dann ist alles drin was man braucht.

ich brauch doch keine s-klasse comfortausstattung in einem 911

ich weis nicht was ihr da alles reinbaut, aber den S kann man doch für 90.000 € zusammenstellen. dann ist alles drin was man braucht.

ich brauch doch keine s-klasse comfortausstattung in einem 911

naja sportsitze sind nicht teuer (wenns nicht die adaptiven sind), sportfahrwerk kostet kein aufpreis, keramik-bremsen (ich denke die vom turbo abgeleitete bremse langt allemal) , carbon ist unverschämt teuer (alu tut es auch und sieht meiner meinung nach besser aus, naja also passt zumindest besser zu einem carrera).

Also, ich war gestern auch kurz im Configurator und hab festgestellt das ich 106tausend hinlegen müßte. Ich finde das ist a bissi viel.

Zur Ausstattung kann ich nur sagen das ich halt doch ein wenig auf Komfort setzten mag und nicht ohne Ausstattung (Navi, Keramikbremsen, Carboin-Interieur, Sportfahrwerk, Sportsitze usw. fahren mag.

Sehe ich genauso, wenn man sich schon so ein Auto bestellt, dannkommts doch auch auf die paar Euronen nicht mehr an. Außerdem machen Sachen wie das DVD Navi usw. das Auto auch deutlich alltagstauglicher. Auch die neuen adaptiven Sportsitze würde ich nicht missen wollen. Die lassen sich echt toll einstellen.

Aber mal ehrlich, wenn man den 997 mit dem 996 vom Preis vergleicht, dann ist doch da kaum ein Unterschied zu bemerken. Wenn man den 996 ähnlich ausstattet, kommt man auch auf Preise deutlich über 100k.

Gruss,

SirHenry

auch nicht viel teuererer als der 996 !

finde es eigentlich okay, jedoch ist die ausstattung wieder unverschämt teuer!

JK :wink2:

jau finde ich auch!

aber ich meine wenn man für einen sl350 von benz schon fast 80.000€ lassen muss, dann kann man das für einen normalen c2 ja wohl schon lange.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...