Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aral 100 Oktan


TomSchmalz

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz

Habe mich mal wieder über die Preispolitik der Mineralölgesellschaften geärgert und folgendenes an Aral geschrieben, Antwort lies nicht lange auf sich warten !

> Anfrage:

> Hallo Aral-Team

>

Ich war früher Kunde bei Shell und habe da immer das Optimax getankt, seit der Umstellung auf V-Power mit der Preisdifferenz von ca. 10 Cent oder 20 Pfennig bin ich Aral-Kunde geworden und habe nie wieder Shell V-Power getankt.

Da Aral jetzt neuerdings auch den 100 Oktan Sprit für 10 Cent mehr als Super Plus verkauft, werde ich bei Aral kein Kunde mehr sein !

Da fahre ich lieber 4 KM mehr zu einer Billigtankstelle !

Gruß T.Schmalz

Die Anwort !

Sehr geehrter Herr Schmalz,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Mit Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass wir Sie von unserem neuen Krafststoff ultimate 100 noch nicht überzeugen konnten.

Der Eindruck, der Preis von ultimate 100 sei zu hoch, täuscht.

Im Vergleich mit marktüblichen Kraftstoffen (Super 95) reduziert sich der Verbrauch bei ultimate 100 um bis zu sechs Prozent (durchschnittlich um drei Prozent). Das bedeutet bei einem ultimate 100 Preis von 1,26 ? pro Liter eine Ersparnis von bis zu acht Cent.

Die "Nettoteuerung" liegt also nur bei 2 Cent/Liter!

Außerdem bietet Ihnen ultimate 100 mehr, als nur eine enorme Kraftstoffersparnis.

Sie erhalten zusätzlich mehr Leistung (bessere Beschleunigung, bessere Endgeschwindigkeit), eine Reduzierung der Schadstoffe in den Abgasen, sowie eine Verlängerung der Lebensdauer des Motors.

Sie sehen also, dass Ihnen ultimate 100 nur Vorteile bietet!

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen und Sie von unserem Produkt überzeugt zu haben. Für Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Aral Aktiengesellschaft

mailto: ultimate@aral.com

http://www.aral.de/ultimate

Tel.: 01803 - 85846283

Wittener Straße 45

44789 Bochum

Meine Antwort:

Hallo Aral-Team

Der Vergleich 95 Oktan zu 100 Oktan hingt hier aber ganz schön ! wenn ich

einen Motor betreibe der auf 95 Oktan Benzin ausgelegt ist und ich diesen

mit 98 oder 100 Oktan betreibe, habe ich eine spätere Verbrennung und der Verbrauch erhöht sich drastisch !

Um dem 100 Oktan Sprit optimal zu nutzen müsste bei einen 95 Oktan Motor der Zündwinkel um 7-9° Grad früher im Steuergerät programmiert sein, also nix mit mehr V-max oder bessere Bescheunigung.

Es gibt leider noch kein Motorsteuergerät welches den Zündwinkel von alleine höher stellt, als das was der Applikateur maximal programmiert hat.

Sprechen wir lieber von 98 Oktan zu 100 Oktan, da ist der Zündwinkel

unterschied maximal 1-2° Grad Zündwinkel vor. OT und das bringt keine

Verbrauchs oder Beschleunigungsvorteile.

Ich sehe hier nur das der dumme Autofahrer durch unseriöse Werbung das Geld aus der Tasche gezogen wird.

Für mich ist Aral oder Shell nur noch ein großer Zigarettenautomat ! Tanken werde ich da, wo es um 10 Cent oder 20 Pfennig billiger ist !

Gruß T.Schmalz

Seit dem habe ich von Aral keine mail mehr bekommen !!!!!

Gruß TS

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

:-))! . Da bin ich ja mal gespannt, was sie darauf antworten :lol: .

Der Vergleich von 100 zu 95 Oktanen, den Aral gebracht hat, war wohl ein Scherz. Das da bessere Leistungen sich ergeben ist doch klar und nicht von der Hand zu weisen. Diese treten aber auch bei normalen SP im Vergleich zu S auf...

Super Rückantwort von Dir auf den Brief von Aral!!

:-))!:-))! ARAL und SHELL haben leider die Zeichen der Zeit etw. verkannt! Ohne Kennfelder für den Sprit läuft doch eh nichts. Das weiß bloß zum Glück für die Hersteller noch kaum ein Fahrer. Noch nicht...

viele Grüsse,

Carsten

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...