Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
3 2 3 ti

Welche Soundstufe??

Empfohlene Beiträge

3 2 3 ti
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich will mir nächsten Monat eine Eisenmann Auspuffanlage für meinen Compact kaufen. Es gibt ja da verschiedene Soundstufen welche soll ich denn nun wählen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
M3Driver1975
Geschrieben
Ich will mir nächsten Monat eine Eisenmann Auspuffanlage für meinen Compact kaufen. Es gibt ja da verschiedene Soundstufen welche soll ich denn nun wählen?

Hi!

Grüß Dich!

Es kommt darauf an.. wie laut und brummig Du es gerne hättest!? Nach ein paar 1000km auf der Autobahn... neigen alle "Eisenmänner" dazu um einiges lauter zu werden da sie sich "Freibrennen"! Gab hier schon einige threads dazu. Hatte den Eisenmann in Stufe 2 auf meinem M3 E36. Ohne Tüv aber trotzdem eingetragen bekommen. Am Schluß nach 20000 km wurde er mir auf Urlaubsstrecken über 200km Autobahn/Landstraße viel zu laut und dröhnend. Würde Dir die Stufe I. empfehlen mit Tüvsegen.... lauter wird er von alleine und Du hast bereits einen deutlich tieferen sonoren Klang ohne Brummen und dröhnen. So klappt auch die Konversation mit Mausi! ;-)

Ansonsten mußt Du selbst entscheiden... hörproben gibt es direkt bei Eisenmann im Web.

Gruß Roger

MQP
Geschrieben

SS1 ist fast wie Serie. Zur SS2 solltest du schon greifen, wenn du es ein wenig kerniger haben möchtest. Ich allerdings bin mit meiner SS3 überaus zufrieden O:-)

Gruß

MQP :wink2:

M3Eisenmann2
Geschrieben

naja, hatte an meinem 323ti damals die 4Rohr vonEisenmann in Stufe1..ich war anfangs etwas enttäuscht, aber mit der Zeit ( ca.1000-3000km) wurde das ding schon lauter, vorallem im tunnel grollt es richtig..

beim 323ti ist die SS1 sschon ein großer Unterschied..Die Soundstufen unterscheiden sich glaub ich nur durch mehr und weniger Dämmwolle im Esd..Einpaar mal den Flammenwerfer reingehalten oder ein paar Caramba Öldosen und die SS1 ist so laut wie die SS2..

Du kannst getrost SS1 nehmen..

greez

ZK-Tec
Geschrieben

Ich würde dir die Stufe 1 empfehlen.

Nach einiger Zeit hört sich das Ding sehr gut an.

3 2 3 ti
Geschrieben

danke ich glaube ich entscheide mich für Stufe 2!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...