Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Problem mit Motorhaube bei RS6 plus


RABBIT911

Empfohlene Beiträge

Nabend,

Ich machs mal kurz und bündig

Heute sind Lucky und ich ne Runde mit nem RS6 plus gefahren.

Nachdem wir auf eine AB aufgefahren sind beschleunigte Lucky auf knapp 270 als aufeinmal die Motorhaube aufgesprungen ist (Nicht ganz - nur entriegelt)

Auf jeden Fall ein scheiß Gefühl bei 270 :cry:

Die Motorhaube war davor fest verschlossen.

Frage:

Sind euch solche Probleme bekannt? War es ein Einzelfall?

Wir haben uns den Verschluss angesehen - Er scheint in Ordnung zu sein :???:

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kenne das vom Vorgänger des C5, der hat zwei Schlösser, wo die Motorhaube einrastet. Wenn man die Motorhaube von der Seite zu macht, rastet sie nur in das eine Schloß ein. Bei hoher Geschwindigkeit reicht dieses eine Schloß aber wohl nicht aus.

Mir ist das einmal passiert, seit dem wird die Motorhaube immer mittig zugemacht und danach noch mal zur Kontrolle an beiden vorderen Ecken gezogen ob sie auch wirklich eingerastet ist.

Hallo,

ich hatte das auch mal bei meinem E36 M3. Grund war ein nicht genau eingestelltes Schloß/Schnapper vorne, weshalb die Haube Unterluft bekam + dann eben aufsprang (wurde aber auch gehalten, ging also nicht ganz auf). War leicht durch Bearbeiten des Schlosses zu beheben und afaik ein Einzelfall - also no need 2 worry :wink:

Grüsse,

W.

Hallo,

ich hatte das auch mal bei meinem E36 M3. Grund war ein nicht genau eingestelltes Schloß/Schnapper vorne, weshalb die Haube Unterluft bekam + dann eben aufsprang (wurde aber auch gehalten, ging also nicht ganz auf). W.

Die E36 hatten auch oft das Problem, dass die Motorhaube bei hohen Geschwindigkeiten anfing zu flattern. Sieht von innen auch nicht unbedingt beruhigend aus

In dem Zusammenhang fällt mir eine Begebenheit ein, die mir auch ganz schön zu denken gegeben hat.

Vor etwa 3 Monaten fuhr ich hinter einem Audi (denke es war ein neuer A4) auf die A8 nach kurzer Beschleunigungsphase ging bei ihm bei etwa 120km/h die Motorhaube komplett auf! Er kam ganz schön ins Schlingern einmal ganz nach links und dann auf den Standstreifen. Gott sei Dank war zu diesem Zeitpunkt kein Auto neben ihm...

Das gibt einem schon zu denken :-?

Gott sei Dank ging bei meinem E34 damals die Motorhaube andersrum auf.

In dem Zusammenhang fällt mir eine Begebenheit ein, die mir auch ganz schön zu denken gegeben hat.

Vor etwa 3 Monaten fuhr ich hinter einem Audi (denke es war ein neuer A4) auf die A8 nach kurzer Beschleunigungsphase ging bei ihm bei etwa 120km/h die Motorhaube komplett auf! Er kam ganz schön ins Schlingern einmal ganz nach links und dann auf den Standstreifen. Gott sei Dank war zu diesem Zeitpunkt kein Auto neben ihm...

Das gibt einem schon zu denken :-?

Gott sei Dank ging bei meinem E34 damals die Motorhaube andersrum auf.

gibts eigentlich noch autos die die motorhaube andersherum zu öffnen haben? ich erinnere mich noch an einen saab 900, das sah immer cool aus wenn man die motorhaube hochmachte :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...