Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schade eigentlich... (KDC-8080R)


cyrus-tc

Empfohlene Beiträge

Ich muss jetzt irgendwo meinen Unmut über Kenwood - Produkte äußern. Ich habe in meinem Auto ein Kenwood KDC-8080R verbaut und die neuste Macke versuche ich jetzt zu beschreiben:

Angenommen ich lege eine CD ein (kommt ja recht häufig vor) und "skippe" dann von Track 01 auf Track 10 dann geht das Radio einfach aus und geht in die Position zum abnehmen des Bedienteils. Das Radio ist erst wieder einsatzbereit wenn ich das Bedienteil entferne und wieder einbaue. (Natürlich alles während der Fahrt)...

Gleiches Phänomen findet sich beim Regeln der Lautstärke sowie beim Einstellen von Funktionen im Menü.

Früher hat sich das Radio einfach "umgedreht". Zur Erklärung: Das Radio verfügt über ein mechanisch gesteuertes Bedienteil, es kann sich automatisch in eine Position bringen zum CD einlegen und in die "Black-Mask" Position um Diebstahl zu verhindern/mindern. Schlecht ist natürlich wenn es sich in die "Black-Mask" Position begibt unbeirrt weiterdudelt und sich nicht mehr reaktivieren lässt. (Natürlich hab ich alles ausprobiert)...

Ich habe das Radio eben wutentbrannt ausgebaut, ich habe nämlich wegen meiner Unachtsamkeit fast einen Unfall gebaut.. so soll das garantiert nicht sein!!!

Morgen werde ich es tauschen bzw. mir das Geld auszahlen lassen.

Wie sind eure Erfahrungen mit Kenwood - Produkten?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hab den Kenwood Mp3Cd- Player im Auto und bin eigentlich recht zufrieden. Abspielqualität is gut und das Gerät hat auch genügend Features.

Allerdings gibts auch einiges zu meckern:

- Bedienung is teilweise echt fummlig ( kleine Tasten etc )

- Das mit der Titelanzeige funktioniert teilweise nicht richtig

- Wird nach langer Zeit richtig heiss, ausgefallen isses allerdings noch nie.

Hi Benjamin

========

Willste nicht erstmal einen Umtausch probieren?! Wird der Händler sicher auch vorschlagen... Ich habe das Blaupunkt RNS 150 Navi drin. Nach gut 3 Monaten zickte das Teil auch rum, CD wurde zwar angenommen, Navi-CD aber nicht, die Software schmierte ab wann sie wollte und auf der A2 war ich plötzlich "OFF ROAD", natürlich lt. Aussage des Navis 8)

Das Gerät war zweimal in Reparatur, beim zweiten mal haben sie die Software auf dem ROM ausgetauscht und seitdem funtzt das Teil.

Was ich damit sagen will, vielleicht hat dein Radio eine Macke, klingt nach einem Softwareproblem (Black-Mask, Musik spielt aber weiter).

wie lange hattest du denn das Gerät?!

Gruß

Andy

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe das Gerät am 7.12.01 gekauft. Leider schließt mich das auch von dem neuen Verbraucherrecht aus und somit bin ich dem Verkäufer gegenüber in der Beweispflicht. Ich war heute beim Händler und habe das Radio abgegeben. Der Verkäufer sagte gleich zu mir das sie es nicht tauschen werden und es in die Reparatur geht. (und das auch noch ziemlich unfreundlich ... :evil: )

Nach neuem Verbrauchsrecht (ich hoffe jeder weiß was gemeint ist) kann ich ja von anfang an eine Neulieferung fordern. Der Verkäufer kann allerdings zweimal nachbessern und dann erst auf die Forderung nach Neulieferung eingehen.

Ich werde jetzt sehen ob die mein Radio reparieren können, wenn nicht werde ich das jedes mal wieder hinbringen, bis das funktioniert. Wenn die es nicht schaffen sollten das zu reparieren werde ich ja wohl auch nach altem Recht einen Anspruch auf ein funktionierendes Gerät haben.

Hat jemand noch einen Tipp?

Hat jemand noch einen Tipp?

Ja, kauf dir noch Baldrianpillen :roll: als ich mein Blaupunkt zur Reparatur geben musste kam es nach einer Woche wieder mit dem Vermerk "CD ROM Laufwerk verschmutzt. Gereinigt".

Ich nahm das Gerät und stöpselte an Ort und Stelle noch auf dem Hof das Teil in meinen Einbauschacht. Tja, Das einzige was die nette Stimme vom Gerät mir sagte war "DIE SPRACHE IST JETZT DEUTSCH", und das war's das Gerät hängte sich wieder auf. Hab denen das Teil gleich wieder auf den Tresen gelegt und durfte dann wieder 1 Woche lang ohne Musik und Co. fahren :cry:

Deshalb mein Tipp, hab ich beim dritten mal auch gemacht. DETAILLIERTE BESCHREIBUNG!!!! Aufschreiben, was macht das Gerät, wann macht das Gerät diese Macken, und wirklich alles auflisten.

Gruß

Andy

  • 3 Wochen später...

So, ich habe heute mein Radio abgeholt und eingebaut. Es scheint alles ok zu sein, obwohl das jetzt alles ziemlich lange gedauert hat. (Keine Musik im Auto ist echt schrecklich)

Leider wurde mein Wunsch nach einem simplen Einbaurahmen nicht erhört und man wollte mir dieses Stück Blech für 20 € verkaufen... (ist das aus Platin?)

Nachdem ich einen befreundeten KFZ-Mechaniker gefragt hatte, hab ich dann einen aus einem groooooßen Karton bekommen, kostenlos versteht sich.

Radio funktioniert, keine Probleme bisher... (nur zerschnittene Finger wegen dem Einbau)

Radio funktioniert, keine Probleme bisher... (nur zerschnittene Finger wegen dem Einbau)

Na ist doch suuper 8) - ich musste auch Wochenlang pfeifend und singend durch die Gegend gurcken, grauenvoll :???: mein Singen meinte ich jetzt :lol:

Das mit den zerschnittenen Fingern kenne ich :lol:

Viel Spaß noch

Gruß

Andy

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...