Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das ist der neue Boxster

Colin16

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...vielleicht kopiert Porsche auch nur die "Strategie", die Mercedes mit einem neuen SLK mit "kleiner SLR-Front" erfolgreich vorgelegt hat...

oh man so ein schmarn.... überleg nochmal deine Aussage bzw Überlegung... weil so eine Entwicklung von einem Auto dauert ja auch nur ein halbes Jahr...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

oh man so ein schmarn.... überleg nochmal deine Aussage bzw Überlegung... weil so eine Entwicklung von einem Auto dauert ja auch nur ein halbes Jahr...

CLK-GTR und 911 GT1 wurden doch angeblich in der Zeitspanne entwickelt? :???:

Ich find es spricht aber auch vieles dafür den günstigsten (Masse!) an dem teuersten Modell zu orientieren. Mercedes ist das mit dem SLK gut gelungen. Und bei Porsche geht man eben den selben Weg. Damit sich jeder Boxsterfahrer wie ein kleiner CGT Pilot fühlen darf. Würd mich nicht mal wundern wenn kleine Designdeteils vom Inneren wie der Schaltknauf oder Ähnliches übernommen werden.

Mal sehen ob Ferrari auch einen Mini-Enzo mit dem neuen Modena Nachfolger bringt.

Abgesehen davon gefällt mir der neue auch gut. Leider wurden anscheinend nicht die großen Hinteren Lufteinläße wie sie noch bei einigen Erlkönigen zu sehen waren übernommen.

Wann ist den die offizielle Präsentation?

Geschrieben

Oh, vielen Dank für die freundliche Stellungnahme... :wink:

Meinst Du, Mercedes hätte es "erfunden", mit einem kleinen Fahrzeug optische Anleihen beim Vorzeige-Objekt der Marke zu nehmen? Möglicherweise haben wir uns auch nur missverstanden: Ich meinte nicht, dass Porsche nach Erscheinen des SLK erstaunt festgestellt hat, dass er dem SLR doch ähnlich sieht und danach beschlossen hat, das gleich beim neuen Boxster abkupfern zu wollen (sowas haben doch früher nur die Japaner gemacht :lol: ).

Nebenbei: Meinst Du, Porsche weiß erst seit Erscheinen des neuen SLK, wie dieser aussieht bzw. aussehen soll? Dann wüssten ja sogar Auto-Bild-Leser mehr... (das muss zum Thema "ich bin doch von dieser Welt" reichen)

Vorschlag:

Porsche verwendet meines Erachtens bei der optischen Gestaltung des Boxster eine ähnliche Strategie wie Mercedes beim SLK. So besser?

Geschrieben
Ich find es spricht aber auch vieles dafür den günstigsten (Masse!) an dem teuersten Modell zu orientieren.

Da haben manche Hersteller aber auch schon ganz andere Erfahrungen gemacht (Problem: Verwässerung des Vorzeigeobjekts). Da Boxster und Carrera GT aber sicherlich unterschiedliche Kundenkreise ansprechen sollen (ist der Carrera GT eigentlich schon ausverkauft?), dürfte sich diese Gefahr aber in Grenzen halten.

Bei Boxster und 911 ist die Gefahr sicherlich größer. Darum hält Porsche die beiden Modelle ja auch mit großer Anstrengung auf Distanz (insbesondere leistungsmäßig).

Geschrieben

jeder der meint der boxster sei kein porsche, sollte mal beide an einem tag probe fahren oder sich seine kommentare verkneifen. ich hatte die gelegenheit und war so erstaunt, dass ich mir einen boxster gekauft habe und kein 911. und das nicht aus mangel an geld!

Geschrieben

@scubafat

spricht mir aus dem herzen siehe beitrag im r32 thread gegen boxster s!

996 cabrio jubi boxster s!

Geschrieben

ich habe im übrigen den Porsche Fahrtag unter www.cartest.de unter dem Button Porsche dokumentiert!

Ich bin halt der Meinung, dass Leute die noch nie eines beider Modelle gefahren sind und diecke Sprüche klopfen manchmal liber nichts von sich geben sollten!

Der 911 hat halt das bessere Prestige, dass will ich zugeben, aber halt nur bei Menschen die den Boxster nicht kennen!

Geschrieben

super seite deine cartest:-)))

ja der boxster s ist sicherlich vom preis leistungsverhältniss nicht der schelchteste porsche , um es mal diplomatisch auszudrücken:-)

jaja der virus ist halt unbeschreiblich!

mir ist auch aufgefallen bzw. mein bekannter der mal mit meinem jubi gefahren ist war mehr als erstaunt wie knackig und was er an feeling vermittelt :-))! und das leistungsdefizit zum cab.996 ist nicht so gross wie viele denken!

Geschrieben

nix zu danken:-)

da steckt wohl eine menge arbeit und zeit dahinter!!! aber wohl auch viel spass oder!? :-)))

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Colin16,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche Boxster / Cayman (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

an erster stelle steht natürlich der spass! aber als ich damit angefangen habe, ahnte ich nicht das es dann doch so viel arbeit macht. aber durch die vielen probefahreten sieht man einige autos aus einem anderen blickwinkel.

wie man das auch verstehtehen mag ist jedem seiner eigen phantasie überlassen :-?

aber letztendlich haben diese probefahrten zu einigen kaufentscheidungen geführt!

ein Audi a3 war z.B. nie geplant und ein porsche schon garnicht O:-)

Geschrieben

kann ich nachvoll ziehen bei mir war es ja ähnlich , komme ja eigentlich von der motorrad ecke , aber seit der probefahrt mit dem Porsche ist es um mich geschehen , vorher reichte mir ja immer ein TT nur so als schlecht wetterfahrzeug natürlich das coupe! seit der probefahrt bin ich auch von dem virus infiziert! :-)))

Geschrieben

da haben wir ja fast den selben entwicklungsweg. agefangen mit mopped über TT zum porsche :lol:

Geschrieben

also das ist ja schon echt lustig :D

wo ich deinen bericht über den porsche fahrtag gelessen habe , übrigens ich war auch schon auf so einen Porsche fahrtag wo porsche 25 autos zur verfügung stellte! da dachte ich mir komisch genau so ist es mir auch gegangen erstmal einen 911er gefahren mit tiptronic wo ich doch etwas ernüchternd danach war! Frau wollte den Boxster S ausprobieren und siehe da der Virus war da :lol: also wirklich schon etwas komisch :-))!

Geschrieben

die bei porsche handeln wie drogendealer! unverantwortlich für meine kontoauszug. nur wer das eine will, der muß das ander mögen :-))!

Geschrieben
also das ist ja schon echt lustig :D

wo ich deinen bericht über den porsche fahrtag gelessen habe , übrigens ich war auch schon auf so einen Porsche fahrtag wo porsche 25 autos zur verfügung stellte! da dachte ich mir komisch genau so ist es mir auch gegangen erstmal einen 911er gefahren mit tiptronic wo ich doch etwas ernüchternd danach war! Frau wollte den Boxster S ausprobieren und siehe da der Virus war da :lol: also wirklich schon etwas komisch :-))!

Hä??? wie, wo, was? Was ist den der Porsche Fahrtag? Ist das von Porsche offiziell oder von einem Händler? Was kostet das, wann wo?? O:-)
Geschrieben

der porsche fahrtag ist kostenlos! du wirst eingeladen und kannst alles fahren und kulinarisch wird auch einiges geboten. kannst du auf meiner seite www.cartest.de nachlesen :-o

Geschrieben
der porsche fahrtag ist kostenlos! du wirst eingeladen und kannst alles fahren und kulinarisch wird auch einiges geboten. kannst du auf meiner seite www.cartest.de nachlesen :-o
na eben nicht! :evil:

Wie man zu einem Porsche Fahrtag kommt, möchte ich hier nicht weiter erwähnen.
Ja genau das interessiert mich ja!!!!
Geschrieben

der porsche fahrtag war für alle teilnehmer kostenlos, wenn man von eventuellen strafzetteln absieht :lol:

das PZ und Audivertretung würzburg ist ein verein. da ich schon so einige audis erworben habe, denke ich das ich dadurch zu der ehre kam daran teilzunehmen. letztendlich habe ich genau dadurch mein audi für einen porsch hergegeben.

Geschrieben

glaube auch das , daß mit audi zusammenhängt , habe ja auch schon einige autos beim fleischhauer gekauft und siehe da irgendwann mal kam die einladung zu diesem porsche fahrtag! Da gibt sich Porsche schon mühe kulinarisch und die betreuung dürfte noch eine Person mitbringen die auch einen ausweis dann erhalten hat!

Geschrieben

jawoll Mr.Scubafat der Fall scheint geklärt zu sein! Vielleicht spielt da auch der TT als Audi Sportwagen eine rolle , da Porsche dann sicher sein kann das interesse an Sportwagen besteht !!!

aber Audi scheint mir da generell schwerstens im verdacht zu sein :-))!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

STUTTGART (dpa-AFX) - Der Stuttgarter Sportwagenhersteller Porsche

> <POR3.ETR> wird seinen neuen Boxster nach Angaben aus gut unterrichteten

> Kreisen

> am 22. September auf dem Automobilsalon in Paris vorstellen. Das erfuhr

> die

> Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX am Donnerstag.

>

> Porsche will mit dem neuen Boxster und dem bereits im Juli

> eingeführten

> neuen 911er die Absatzdelle bei den Sportwagen ausbügeln. Die

> Boxster-Verkaufszahlen waren zwischen August 2003 und Mai 2004 um 34,3

> Prozent

> auf 10.490 eingebrochen./tb/she

Geschrieben

steht allerdings im gegensatzt zu anderen meldungen, in denen behauptet wird, dass porsche zur zeit autos wie geschnitten brot verkauft. :(

Geschrieben

cayenne zahlen sind gut, 996 und boxster verkäufe sind sehr schwach.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...