Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Cd Wechsler


mr_han

Empfohlene Beiträge

hi,

ich hab heut n 520i BMW baujahr 99 gekauft :D

Nun möchte ich n CD-Wechsler nachrüsten.

Wie bau ich den ein?? Ich hab leider überhaupt kein plan von sowas und würde mich daher sehr über bissle hilfe freuen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mr_han,

 

kennst du schon Cd Wechsler (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Als erstes brauchst Du einen kompletten Einbausatz(vom Händler) und den passenden Wechsler zum Radio-erfrag vorher die Teilenummer...nicht jeder Wechsler passt an jedes Radio.

Danach den richtigen Wechsler bei ebay kaufen, Einbauanleitung liegt dem Einbausatz bei.

Radio, Seitenleisten und Rückbank sowie Kofferraumverkleidung abbauen, Kabel verlegen, Wechsler festschrauben...das wars....

Wenn Du es noch nie gemacht hast laß es durch einen Profi machen....

Ich hab jahrelang selbst HiFi gemacht und es selbst eingebaut....Schätze mal ein normaler Händler macht es um die 50 Euro, bei BMW sicher das doppelte.

Wenn Du nicht weißt, wo Du anfassen mußt kann es aber durch Schäden an Teilen deutlich teurer werden.

der typ vom Mediamarkt hat gemeint dass mein radio nur Wechsler von Alpine ansteunern kann

Stimmt das?? Und kann ich dann jeden Alpine wechsler bei mir einbauen??

Und was kostet der Einbausatz??

Als ich meinen original BMW Wechsler nachgerüstet hab, musste sogar der Fahrersitz raus, da der Stromanschluss für den Wechsler da drunter ist.

  • 1 Jahr später...
Als ich meinen original BMW Wechsler nachgerüstet hab, musste sogar der Fahrersitz raus, da der Stromanschluss für den Wechsler da drunter ist.

...ich glaube, der Eintrag ist schon leicht verstaubt...:D

Trotzdem: Seit einiger Zeit sind ja die CD-Wechsler von BMW MP3-fähig. Hat jemand von Euch schon so ein Gerät nachgerüstet? Ist der Umbau bei einem M3 E46 extrem kompliziert oder sind die Kabel schon alle vorhanden und man muß "nur" den Wechsler anstecken?

Als Aufpreis verlangt BMW in der Sonderausstattungsliste lediglich 400 Euro - das klingt eigentlich nicht nach Sonderadaptern - oder?:???:

Danke im Voraus...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mr_han,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Habe meinen neuen mp3-Wechsler gestern eingebaut. einfach den alten raus und den neuen anschließen. Ist wirklich vollkommen kompatibel. Ein netter Nebeneffekt ist noch, dass der Klang von dem mp3-wechsler deutlich hörbar besser ist. Jetzt brauch ich nur noch ein aktuelles Radiomodul fürs Navi, dann ist auch Ordnerwechsel und ID3-Tag-Anzeige möglich.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...