Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Sightings

CountachQV

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich frage mich immer ob das nicht auch negatives Marketing ist. Ich kaufe doch keinen Cayenne wenn ich weiß, dass bald ein neuer kommt oder?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Ich frage mich immer ob das nicht auch negatives Marketing ist. Ich kaufe doch keinen Cayenne wenn ich weiß, dass bald ein neuer kommt oder?

Vielleicht kaufe ich mir gerade dann einen, weil ich weiß, dass das Auslaufmodell dann günstiger zu haben ist :wink:

Geschrieben
Spannend! Aber wieso fahren die in Berlin rum. Technisch macht das keinen Sinn, ist das schon eine kleine Marketing-Entscheidung?

Ich glaub nicht wirklich an Marketing. Mir sind sie nur wegen der häßlichen Optik in Verbindung mit der Ludwigsburger Nummer aufgefallen. Einem Laien wären sie gar nicht aufgefallen!

Sie müssen vom Porsche-Zentrum Franklinstraße gekommen sein, denn ich stieß direkt hinterm Ernst-Reuter-Platz auf die Truppe. Dann habe ich gesehen, daß es insgesamt 4 Stück sind, in drei von denen saßen jeweils Fahrer und Beifahrer, in den 4. habe ich nicht reinschauen können, ich gehe aber mal davon aus, das es auch so war.

Sie bogen von der Bismarckstraße auf den Stadtring Süd ab, evtl. haben sie Ihre Heimreise angetreten oder sind nach Leipzig gefahren.

Ein Bekannter von mir durfte vor Jahren den Cayenne im Vorserien-Trimm probefahren, man hat damals speziell Mercedes- und BMW-Kunden für diese Aktion geworben. Vielleicht ist es diesesmal ähnlicher Natur?

Zur Technik: Das Fahrzeug wird in weniger als 6 oder 8 Wochen offiziell vorgestellt, da steht die Technik. Hier geht es nur noch um Feinabstimmung.

Geschrieben

Jepp, Vorstellung "soll" auf dem Genfer Salon sein, erste Bilder und technische Daten kommen entsprechend tatsächlich in den kommenden Wochen (natürlich auch im CPzine :) ).

Geschrieben
Ich glaub nicht wirklich an Marketing. Mir sind sie nur wegen der häßlichen Optik in Verbindung mit der Ludwigsburger Nummer aufgefallen. Einem Laien wären sie gar nicht aufgefallen!

Sie müssen vom Porsche-Zentrum Franklinstraße gekommen sein, denn ich stieß direkt hinterm Ernst-Reuter-Platz auf die Truppe. Dann habe ich gesehen, daß es insgesamt 4 Stück sind, in drei von denen saßen jeweils Fahrer und Beifahrer, in den 4. habe ich nicht reinschauen können, ich gehe aber mal davon aus, das es auch so war.

Sie bogen von der Bismarckstraße auf den Stadtring Süd ab, evtl. haben sie Ihre Heimreise angetreten oder sind nach Leipzig gefahren.

Ein Bekannter von mir durfte vor Jahren den Cayenne im Vorserien-Trimm probefahren, man hat damals speziell Mercedes- und BMW-Kunden für diese Aktion geworben. Vielleicht ist es diesesmal ähnlicher Natur?

Zur Technik: Das Fahrzeug wird in weniger als 6 oder 8 Wochen offiziell vorgestellt, da steht die Technik. Hier geht es nur noch um Feinabstimmung.

Die Cayennes im Erlkönigtrimm sind mir schon des Öfteren auf der Avus in Richtung Potsdam begegnet . Endlich zeigt auch mal jemand hier :-))! .

Geschrieben

Meine Porschebilder aus Pebble Beach:

771574489_7gDqL-L.jpg

771574785_Hvttt-L.jpg

771576301_Yk3oF-L.jpg

771576978_RGufN-L.jpg

771578445_4Qwae-L.jpg

771583357_dusSm-L.jpg

771584230_HH7wr-L.jpg

Geschrieben

...und im Hintergrund ein Kunden-Sport Classic. Nicht schlecht, der Motiv-Fang!

Geschrieben

Noch mehr USA Urlaubsbilder:

772029465_ZWbTd-L.jpg

772034111_tjpj8-L.jpg

Geschrieben
...und im Hintergrund ein Kunden-Sport Classic. Nicht schlecht, der Motiv-Fang!

Ja, scheinbar standen da einige rum :-)

porschesc.jpg

Oder auch sowas :-)

porschegt.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CountachQV,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Kein Wunder, da im Moment die 250 "SC" produziert werden. Und der CGT müsste derjenige sein, den Walter Röhrl kürzlich im Museum gestartet hat. :-))!

Geschrieben
Kein Wunder, da im Moment die 250 "SC" produziert werden. Und der CGT müsste derjenige sein, den Walter Röhrl kürzlich im Museum gestartet hat. :-))!

Das sollte aber irgendein Prototyp sein, oder?

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Gestern auf der B56 in Höhe Puffendorf: Habe den ersten 997 MK II GT3 RS in bekannter Grau-Roter Farbgebung in freier Wildbahn gesehen. :-))! Leider nur im Gegenverkehr und ohne Cam.

Geschrieben

Grausam...

Ich weiß nicht, ob es vielleicht an der Farbe liegt, aber speziell von hinten sieht der eher aus wie ein Luftkissenboot. Die Proportionen passen gar nicht, obwohl der GT Street ja breiter gemacht wurde, sieht er speziell von hinten viel zu hoch aus. Einige Details sind ok, insgesamt aber für meinen persönlichen Geschmack verschlimmbessert.

Ob sich da noch die Gemballa-Wurzeln aus den 80/90zigern auswirken? X-)

Geschrieben

Muss ich zustimmen. An den neuen GT Street (R oder RS) gefällt mir im Prinzip gar nichts mehr. Die sind einfach nur noch zu brutal und optisch für mich total verschandelt.

Aber was hast denn mit den Fotos gemacht? Wirken sehr "comikhaft"? :???:

Geschrieben

Solche Autos machen es einem gußeisernen Porsche-Fan ziemlich schwer, sich mit manchen neueren Produkten der Marke zu identifizieren...

Luftgekühlte Grüße, hs.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

8o27wq6y.jpg

3t9wx5rv.jpg

g4ks3qgl.jpg

Ich untersage das Benutzen der Bilder auf anderen Internetseiten!

Gruß, Forstrocker.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe mich neu verliebt, diese Eleganz gepaart mit Manufakturqualität und detailverliebter Geschmackssicherheit. Ein großer Klassiker neu interpretiert !

4177845.jpg

4177844.jpg

4177843.jpg

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe gestern in Lauf an der Pegnitz einen Porsche 997 Sport Classic gesehen... Sehr schick! (Der Besiter hat noch weitere Wägelchen. Unter anderem: Enzo, 250 GT SWB, 300SL Flügeltürer usw)

Gruß

Andreas

Geschrieben

Die Folie wertet das Auto ungemein ab.

Dennoch ein faszinierendes Auto.

post-66878-14435343056045_thumb.jpg

post-66878-14435343057511_thumb.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...